Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro

Mac Pro

Ikso
Ikso21.12.1409:35
Was sagt ihr eigentlich zu einem aktuellen Mac Pro (kleinstes Modell) mit 16GB Ram für knapp 2'000 €.

Kann man nichts falsch machen?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich21.12.1409:51
Der kleinste Mac Pro hat laut Apple.de 12 GB RAM und kostet € 2999.--

Ob so ein Mac Pro genügt hängt immer von der geplanten Aufganen und dem Geldbeutel ab.

Für 50.-- mehr, bekommst Du auch den iMac 5k mit 16 GB RAM und 4.0 Quad-Prozessor und dann ist der "Montitor" schon dabei

Wenn's nur um die Rechenleistung geht, dann schau mal nach passenden Benchmarktests.
0
wolfgag
wolfgag21.12.1409:55
Der neue iMac ist in vielen Benchmarks schneller als der kleine MacPro - wenn Dich das Display also nicht stört, würde ich eher den iMac empfehlen.
0
Ikso
Ikso21.12.1409:58
Möchte noch dazu sagen das ich ein 24" Cinema Display bereits habe.

Die Benchmarktests habe ich auch kurz überflogen, hat mich gewunder das selbst ein MacBook Pro retina etwas scheller sein soll.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Ikso
Ikso21.12.1410:17
Kann man eigentlich das 24" Cinema Display firekt am neuen Pro anschliessen oder benötigt man einen zusätzlichen Adapter?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Duck Dodgers21.12.1410:21
Naja das sind halt zwei unterschiedliche Konzepte und es kommt halt auch darauf an, was du damit machst? Stellt sich auch die Frage, ob du einen all-in kaufen willst, oder dir selbst die Wahl des Monitors überlassen willst? Ich persönlich halte mich nicht an Benchmarks fest. Mit beiden Geräten kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen

Ein bisschen was zum lesen:
http://www.imore.com/retina-imac-vs-mac-pro-which-mac-powerhouse-should-you-get
0
Ovi
Ovi21.12.1411:02
Ikso
Kann man eigentlich das 24" Cinema Display firekt am neuen Pro anschliessen oder benötigt man einen zusätzlichen Adapter?

Klar.
Jeweils am Ende einer TB-Kette - oder natürlich als Einziges - ist ein (mini) Displayport-Ding möglich.
0
Ikso
Ikso21.12.1412:12
Habe folgenden Mac Pro gekauft:
https://m.ricardo.ch/auction/750253472/

Was meint ihr?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
DonQ
DonQ21.12.1412:31
Tönt ok,
musst halt schauen bis April Apple Care hierfür zu buchen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ikso
Ikso21.12.1412:41
DonQ

Was würde das zusätzlich kosten? Und wo könnte ich es kaufen?

Danke!
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
DonQ
DonQ21.12.1412:53


zb.
schaust halt dass du eine versiegelte Box bekommst
oder halt apple und auch mal anfragen

so 75/150 bis 300 Taler, je nach dem
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.