Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro 2013, 2. Bildschirm anschließen

Mac Pro 2013, 2. Bildschirm anschließen

macerkan
macerkan05.06.1917:00
Ich habe jetzt einen Mac Pro von 2013, die kleine Tonne und bin ganz fasziniert von dem Teil.
Ich habe einen Monitor per HDMI angschlossen. Kann man einen zweiten Monitor per Thunderbolt 2 anschließen? Ich habe dazu keinen Adapter gefunden.
Wo kann man solche Adapter kaufen?
-1

Kommentare

te-c05.06.1917:16
Hier die Anschlussmöglichkeiten, die der Mac Pro bietet.
0
maculi
maculi05.06.1917:21
Falls ein HDMI-Kabel schon da ist, dann damit: oder aber gleich das: (oder vergleichbares, geht eventuell auch noch günstiger).
0
te-c05.06.1917:24
es gehen aber nur zwei Monitore mit digitalem Signal, oder? Es sei denn man hat diese teuren Apple Mini DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapter.
Oder gibt es da mittlerweile günstigere Alternativen?
-1
macerkan
macerkan05.06.1917:32
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass der erste Monitor über Display Port, DVI und HDMI verfügt, der 2. ältere Monitor ist ein Eizo SX2761W, der nur als Anschluss über 2 x DVI-I 29 pin / HDCP supported verfügt.
+1
maculi
maculi05.06.1917:45
te-c: Witzbold. Du hast doch selbst das Dokument verlinkt, in dem steht, das bis zu 6 Monitore möglich sind. Davon abgesehen, analoge Signalübertragungen werden schon lange nicht mehr verwendet. Display Port, (und auch Mini-Display Port), DVI, HDMI ist alles digital.
macerkan: Ein Adapter Thunderbolt2 (oder auch Mini-Display Port) zu DVI sollte sich doch finden lassen.
0
macerkan
macerkan05.06.1917:52
Adapter Mini-Display Port zu DVI hab ich gefunden und auch schon bestellt. Danke für die Info, dass Mini-Display Port quasi gleich Thunderbold 2 ist. Das wusste ich nicht.
Ist halt Mac like, einfach, auch wenns kompliziert ist.
0
struffsky
struffsky05.06.1918:04
Es gibt auch Kabel die direkt verbinden in allen möglichen Varianten. Das muss gar nicht via Adapter gelöst werden.
+1
verstaerker
verstaerker05.06.1919:02
macerkan
Adapter Mini-Display Port zu DVI hab ich gefunden und auch schon bestellt. Danke für die Info, dass Mini-Display Port quasi gleich Thunderbold 2 ist. Das wusste ich nicht.
Ist halt Mac like, einfach, auch wenns kompliziert ist.

MDP ist auch nicht gleich TB2 ... an deinem Mac Pro aber schon ...

du solltest ggf drauf achten die Ports richtig zu verwenden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.