Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Pro 2.8 mit MacSO 10.4.11?

Mac Pro 2.8 mit MacSO 10.4.11?

Fipz
Fipz10.04.0815:45
Werte Gemeinde, ich habe vor ein paar Minuten einen neuen Mac Pro Intel Xeon Quad Core 2.8 DP geliefert bekommen. Schönes Teil.

Dieses Gerät kommt in eine Druckerei bei der noch mit einer OPIX-Version gearbeitet wird, welche kein 10.5.x versteht. Leider ist aber nur ein 10.5-System-DVD's dabei.
Versuche mit den 10.4.10-DVD's von vorherigen MacPro's scheitern leider.

Geh ich richtig der Annahme, dass diese Gerät bei mir nicht mehr mit 10.4.11 funktioniert?
0

Kommentare

hjg10.04.0815:55
Nein.
Wahrscheinlich ist deine 10.4.x-DVD nur für
PPC, also nicht Intel gedacht.
Dazu gleich die Frage: Wer hat noch eine Retail-DVD 10.4.x für
beide Prozessor-Typen und will diese verkaufen?
0
Fipz
Fipz10.04.0816:05
Nö, die DVD's sind schon für Intel-MacPro's!

Es wurde mir vorhin aber bestätigt, dass mein Gerät nur noch mit 10.5.0 läuft.
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0816:15
Fipz
ich nehme auch an, dass es sich so verhält. War ja seither auch schon immer so...

hjg
er schrieb doch, dass er 10.4 von anderen MacPros probiert hat.

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
superflo
superflo10.04.0820:29
Das ist halt eines der Dinge, die mich am Mac nerven, so schön ich den Mac sonst finde als eben-von-PC-umgestiegen-seiender.
Ein Gerät vom Jänner 2008 läuft nicht mehr mit einem Betriebssystem, das bis Mitte 2007 das aktuellste war. Seeeehr seltsam...
0
hjg10.04.0820:29

fipz
Tatsächlich läuft dein Mac nur mit Leopard.
Ich habe im Netz aber folgenden Beitrag gefunden:

http://guides.macrumors.com/Tiger_on_Mac_Pro_(Early_2008)

Installing Tiger on Mac Pro (Early 2008) is surprisingly possible. This contrary to the fact that Apple states not to install an older version of OS X than what ships with your computer. [1] (...)

Suchbegriff bei Google war: ''Tiger on MacPro''

Jaguar1
Überlesen
0
hjg10.04.0820:32
zzz
wollte ich nicht schreiben.
Geschrieben habe ich
Klammer auf, drei einzelne Punkte, Klammer zu
(...)

Ist das normal auf MTN
0
macbacchi10.04.0820:40
hi,
ich habe einen nagelneuen macpro 1x2.8 Ghz. bei mir läuft der problemlos mit 10.4.11 server. auch die ganz normale install dvd 10.4.7 universal liess sich verwenden, ich musste keine fremdbespielte HD einbauen. einziges manko: das dvd-laufwerk wird von toast 8 nicht erkannt. da mir das egal ist, hab ich da nix geändert.
0
neospider10.04.0820:47
Wird nicht laufen! Aber keine Angst Opix läuft ab Version 7.0 mit Einschränkungen auf 10.52. WIr haben bei uns auch schon 2 Macs mit Opix auf 10.5 am laufen. Nach der Installation Apfel I auf den Opix Manager und den Hacken mit Hilfe von Rosetta starten einschalten! Was nicht klappt ist das Drag n Drop in den Opix Manager, das kann man aber umgehen. zzz
0
Esäk
Esäk10.04.0820:48
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Entweder versetzt Du den Mac Pro über die gedrückte T-Taste beim Booten in den Target-Mode und schließt ihn via Firewire an einen 10.4-fähigen Mac an und installierst 10.4 so
2. oder Du tauscht mit meinem Mac Pro
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.