Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac OS X startet nicht neu

Mac OS X startet nicht neu

Pschy10.09.0810:11
Hallo Leute,

im Rahmen des QuickTime-Player-Updates tut sich bei mir grad ein Problem auf, dem ich nicht Herr werde, und zwar startet mein Mac OS X nicht neu. Egal ob ichs per Knopf oder per Apfel - Neustart versuche, ich krieg immer eine Fehlermeldung, dass eines der Programme nicht geschlossen werden konnte, obwohl es defintiv zu ist. Hat wer einen Rat?
0

Kommentare

pathip
pathip10.09.0810:18
schau mal in die Aktivitätsanzeige ob dort noch was ausgeführt wird was mit dem Programm zu tun hat. Beende dann den entsprechenden Prozess.

Dann solltest Du den Rechner auch runterfahren können. Ich würde den Rechner auf keinen Fall "hart" neustarten wenn es wirklich einen Reboot wegen Quicktime bedarf!
0
Pschy10.09.0810:43
Es liegt am Finder. Der ist auch unter Apfel - Sofort beenden angefuehrt, krieg ihn dort aber nicht raus. Ich hab keine Ahnung wie ich den Finder ordentlich "beenden" soll, aber ohne krieg ich weder einen Neustart noch das Ausschalten hin. Sonst geht wirklich alles einwandfrei.
0
pathip
pathip10.09.0810:48
vielleicht liest das hier jemand mit Terminalkenntnissen. Da gibt´s doch diese netten Killall-Befehle, vielleicht hilft das ja den Finder zu resetten. Ich kenn mich damit aber leider nicht aus
0
Pschy10.09.0810:53
Ums nochmal zu konkretisieren: Ich mach alle Programme zu und versuch das OS per Apfel - Neustart zu rebooten. Dann passiert 10 sec gar nix bevor eine Fehlermeldung kommt dass der Neustart nicht durchgefuehrt werden kann, weil der Finder nicht beendet werden konnte. Waer wirklich nett wenn mir da wer helfen kann...
0
pathip
pathip10.09.0811:26
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20040113194616545

schau mal hier, das könnte helfen.
0
Pschy10.09.0813:09
Hab den Finder im Terminal resettet, aber anscheinend ist das doch nicht das Problem. Wenn ich ausser dem Finder noch ein Programm offen hab erscheint die Fehlermeldung, dass das jeweilige Programm (z.B. Excel) nicht geschlossen werden konnte.

Eventuell ein Fehler in einer Routine des OS? Gna, ein halbes Jahr alt und dann sowas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.