Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X Server: kann Dateien über AFP doppelt öffnen

Mac OS X Server: kann Dateien über AFP doppelt öffnen

overdoze
overdoze18.12.0612:12
Hallo MTN!

Seit einigen Wochen kann ich auf Dateien, die auf meinem Server mit Mac OS X 10.4.3 doppelt zugreifen, also von zwei verscheidenen Clients (alle 10.4.8) die selbe Datei (PSD, Illu, InDesign, Freehand) aufrufen. Das sollte natürlich nicht sein da so ein hohes Risiko von Datenverlust besteht.

Wie kann ich diese "Funktion" in Mac OS X Server abschalten? Unter SMB gab es für sowas mal die Funktion "Strict Locking", jedoch nicht mehr unter 10.4. Genau so eine Funktion bräuchte ich für AFP.

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla18.12.0612:32
Aktualisiere den OS-X-Server auf mind. 10.4.6, da wurde das Problem behoben . Kannst auch auf 10.4.8 updaten...
„ITZA GOOTZIE“
0
overdoze
overdoze18.12.0612:48
Alles klar, dann werd ich das mal machen. Vielen Dank für die schnelle AW.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.