Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.8.2 Update klappt nicht :-(

Mac OS X 10.8.2 Update klappt nicht :-(

Termi
Termi29.09.1219:56
Bin gestern aus dem Urlaub zurück und wollte gerade das Update von Mac OS X 10.8.1 auf 10.8.2 durchführen. Über den AppStore wird das Update durchgeführt, meldet aber, dass die Installation aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht fertiggestellt werden konnte. Da beim Update von 10.8 auf 10.8.1 Launch2Net Probleme bereitete, habe ich dies deinstalliert und das Combo Update gestartet. Hat leider auch nur den gleichen Fehler verursacht.

Nun zeigt mir die Systeminfo 10.8.2 an, aber einige Programme sind nicht vollständig installiert und ich habe mal wieder die Datei mach_kernel im Hauptverzeichnis meiner Festplatte.

Ich habe ein 2011er MacBook Air 13"

Hat jemand eine Idee, wie ich das Update korrekt hin bekomme?
0

Kommentare

TheMaJa
TheMaJa30.09.1208:56
Ist evtl. launch2net installiert?
0
sffan30.09.1209:16
Schuss ins Blaue:
Sicher das Launch2Net weg ist?
Wie wurde deinst.?
Vielleicht treiben noch Reste ihr Unwesen.
Evtl. der Konsole und im Filesystem kontrollieren.

Ein alternatives Vorgehen (gibt viele ähnliche Optionen - zb kann man auch die Recovery area ins Spiel bringen):
Zuerst mit Timemachine Backup machen (sollte man eh' haben)
Im Appstore ML neu laden - Unter "Einkäufe" da wird immer die neuste Version (10.8.2) angeboten.
Neuinstalltation direkt mit 10.8.2 und Migration der Usereinstellungen aus TM Backup.
Einzige zusätzliche Voraussetzung: eine ext. usb-Platte o.ä. für den Backup.
Sowie Zeit, Geduld und Vertrauen in TM
0
Termi
Termi01.10.1200:11
Der Schuss ins Blaue hat gesessen. Nachdem ich v2.6.3 mit angeblicher Mac OS 10.8.x Unterstützung installiert hatte und diese sicherheitshalber deinstalliert hatte, dachte ich, das könnte es nicht mehr sein. Weit gefehlt. Bei der Deinstallation wurden die Sierra Wireless KEXTs nicht gelöscht, da sie in der 2.6.3 nicht mehr enthalten sind und ich von der 2.6.1 oder 2.6.2 upgedatet hatte. So langsam habe ich es satt, immer Ärger mit L2N Premium zu haben.

Für alle, die auch das Problem haben (oder ein anderes Programm nicht installieren können, wie bspw. Little Snitch 3): Löscht in /System/Library/Extensions/ alles Dateien und Verzeichnisse, die mit Sierra anfangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.