Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X 10.5 ohne Installations-DVD installieren?

Mac OS X 10.5 ohne Installations-DVD installieren?

titanium
titanium02.05.0818:58
hallo, ich möchte eine kopie einer leopard-installations-dvd von einem image auf meiner platte brennen. das festplattendienstprogramm wie auch toast verweigern den brennvorgang. toast mit der fehlermeldung, instabile verbindung.
jetzt meine frage. wie kann ich 10.5 ohne echte install-dvd auf einem macbook installieren? geht das über einen zweiten rechner oder vielleicht mit einem festplatten-clon-programm? ich habe hier ein powerbook g4, wäre es möglich das ppc system auf dem macbook nach dem clonen zum laufen zu bekommen?
danke für die hilfe.
0

Kommentare

Sykane
Sykane02.05.0819:02
Warum machst du es denn nicht über die ORIGINALE DVD?
0
Schildie
Schildie02.05.0819:05
titanium
ich habe hier ein powerbook g4, wäre es möglich das ppc system auf dem macbook nach dem clonen zum laufen zu bekommen?

nein.

Ansonsten: Wenn du Leopard willst, kauf es dir. Oder leih es dir wenigstens von einem Freund. Aber mit Image: Das muss wirklich nicht sein.
0
titanium
titanium02.05.0819:07
weil ich keine habe. ich habe nur das back-up von meiner ORIGINALEN DVD auf einer externen festplatte.
0
Sykane
Sykane02.05.0819:12
titanium
weil ich keine habe. ich habe nur das back-up von meiner ORIGINALEN DVD auf einer externen festplatte.

Was haste den mit DEINER ORIGINALEN DVD gemacht?
0
chill
chill02.05.0819:25
ohne leo aus dem laden (also keine die dem rechner beilag) klappts eh nicht. weil: die sind rechnergebunden ... du kannst also zb kein macbook 10.5 auf einem imac installieren etc ...

es gibt zwar tricks, aber ich jedenfalls halte dicht weil du ja nichtmal EINEN original leo dein eigen nennst, da kommen ungute gedanken auf
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
titanium
titanium02.05.0819:46
das leo ist MEINS. ich habe es nciht geklaut und es war eine gekaufte Retail-DVD.
0
chill
chill02.05.0819:54
na und wenn schon, du darfst deinen gekauften leo auf EINEM rechner installieren ... du willst es auf einem zweiten und bist somit raus

ich geb dir trotzdem einen tip: der weg ist das ZIEL! und das wörtchen ziel ins englische übersetzt ist der wink mit dem zaunpfahl ... jedenfalls wenn deine beiden rechner per IEEE 1394 miteinander kommunizieren können.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac02.05.0820:13
1. Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf einer externen Festplatte oder Volume wiederherstellen

2. Mit gedrückter Alt-Taste starten und das Volume auswählen, auf dem sich das wiederhergestellte Image befindet

3. Gewünschtes Volume für die Installation auswählen und die Installation starten

4. Für weitere Fragen bitte die „Suche“ benutzen, da „ich und die anderen Esel“ Vorerwähntes schon x-mal beschrieben haben
0
titanium
titanium02.05.0820:32
danke Hot Mac! endlich mal einer der hier antwortet und keine besserwisserischen kommentare bringt. das hat mir sehr geholfen.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack02.05.0820:33
Will keinen neuen Titel anfangen hab eine Frage :


hab einen Original Leopard gekauft die DVD bringt bei der Installation Fehlermeldungen.
Und bricht die Installation ab.
Kann ich die bei Gravis gekaufte DVD umtauschen? Obwohl ich die DVD schon seit November habe.
Hab jetzt erst auf Leo umgestellt.


„BURN AFTER READING“
0
Hot Mac
Hot Mac02.05.0820:37
Jörg Tittnack

Klar, laß Dir von den Gravis-Typen auch nichts anderes erzählen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.