Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS Big Sur - Mail (Programm)

Mac OS Big Sur - Mail (Programm)

ahnungsloser12.10.2017:45
Hallo zusammen

Die Darstellung von Programm Mail wurde ja in Big Sur ordentlich überarbeitet. Neu werden bei jedem Mailaccount sämtliche Postfächer separat dargestellt. Davor war Posteingang, Papierkorb, Spam, etc. zusammengefasst.
Wenn nun mehrere Accounts aktiv sind, ergibt dies eine ziemlich lange Liste.



Kann dies in einer Einstellung geändert werden?

Besten Dank
0

Kommentare

rene204
rene20412.10.2018:28
Lege Favoriten an, dort kannst Du diese zusammenfsssen
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
ahnungsloser12.10.2019:01
Ja, aber damit bringe ich z.B. den "Eingang" beim einzelnen Account nicht weg und es sammeln sich mit "Entwürfe", "Gesendet", "Spam", "Papierkorb", "Archiv" bei jedem Account ziemlich viele Ordner an, welche ich lieber nur unter Favoriten zusammengefasst hätte, wie dies bis davor der Fall war...
+1
MHH12.10.2020:35
Du kannst diese zuklappen. Einfach mal mit der Maus auf Höhe des betreffenden Postfachs gehen, dann wird das „Einklappsymbol“ angezeigt. Dann hast Du nur 1 Zeile je Postfach....
Also mit der Maus auf Höhe des Postfachnamens gehen...
0
ahnungsloser12.10.2020:44
Ja, aber ich möchte eigentlich nur die "Spezialordner" des jeweiligen Accounts sehen (wie z.B. "privat").
Wir haben alle Projekte als Ordner (IMAP) angelegt und bis zur letzten Version wurden auch nur diese angezeigt.

Somit bleibt wohl zu befürchten, dass dies eine Verbesserung sein sollte...
0
MHH12.10.2021:22
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht... Du klappst alle Postfächer zu.
Du packst die entsprechend notwendigen IMAP Ordner als Favorit dazu (OK, Reihenfolge genau umgekehrt).
Ergebnis: Favoriten mit "Ordner x, Ordner Y", darunter die zugeklappten und damit quasi nicht störenden Postfächer...


Die Ordner "Posteingang" etc. kannst Du ja aus den Favs löschen!
+2
ahnungsloser12.10.2021:50
OK, so würde es tatsächlich funktionieren, herzlichen Dank.
Einzig ist dies mit einem ziemlich grossen zusätzlichen Aufwand verbunden und muss beim Einrichten eines neuen Ordners immer wieder händisch gemacht werden ;-(
0
ahnungsloser12.10.2022:05
Hmm, leider doch noch ein Problem:
Wenn in den unterschiedlichen IMAP-Accounts die gleichen Ordnernamen vorhanden sind können diese nicht unterschieden werden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.