Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS 12.4 und ownCloud nativ ?

Mac OS 12.4 und ownCloud nativ ?

pogo3
pogo315.06.2210:13
Das Aufsetzten des Mac Studio hat gut funktioniert, es läuft soweit alles, aber leider wünscht ownCloud (als letzte aller Apps) das Installieren von Rosetta. Deshalb Frage: weiß wer ob ownCloud demnächst auch nativ auf 12.4 kommen wird ? Ich hab bis dato keine genaue Info darüber gefunden. Rosetta wollte ich mir eigentlich ersparen, hatte ich bis dato nie nötig.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+1

Kommentare

marm
marm15.06.2210:19
Du könntest MountainDuck für den Sync mit OwnCloud verwenden. Dann kannst Du dir während der Testphase überlegen, was du machst: MountainDuck kaufen, Rosetta installieren oder zu NextCloud wechseln.
0
pogo3
pogo315.06.2211:50
Hm, schwierig. In MountainDuck muss ich dann auch jede Menge Zeit investieren, damit das klappt. Ich bin da nicht sooo fit. Was spricht eigentlich gegen Rosetta ? Ich hab mal vor längerer Zeit hier einige Threads verfolgt, jetzt aber schon ewig nicht mehr.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
marm
marm15.06.2212:00
ownCloud ist ein Dienst der stets und ständig im Hintergrund läuft. Der hat mit Rosetta einen höheren Ressourcen-Verbrauch. Ob das wirklich so relevant ist, ... Es spricht nichts gegen die Installation von Rosetta.
0
pogo3
pogo315.06.2212:55
Hab Rosetta installiert, ging simpel, flott, unkompliziert und alles funktioniert wie gewollt. Danke.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.