Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS 10.6 über Mac OS 10.7 installieren?

Mac OS 10.6 über Mac OS 10.7 installieren?

Falki27.11.1120:01
Ich habe Probleme, Mac OS 10.6 Snow Leopard über Mac OS 10.7 (Lion) zu installieren. Geht es überhaupt? Wenn ja, wie? Bei meinen Versuchen wird mir immer gesagt, dass dieses Betriebssystem nicht auf dem Computer installiert werden kann.
0

Kommentare

blackxs
blackxs27.11.1120:39
ne geht nicht außer du machst die Platte einmal komplett Platt!
0
Falki27.11.1120:41
Sorry - und wie mache ich die Platte komplett "platt"?
0
breaker
breaker27.11.1120:51
Von DVD starten und von da mit dem Festplatten Dienstprogramm.
0
valcoholic
valcoholic29.11.1113:28
Ja, du musst dein System komplett neu aufsetzen. habe das selber gemacht, du brauchst dazu logischerweise irgendein 10.6 Installationsmedium wie eine DVD oder ein Backup-Bootvolume. dann musst du in eben dieses Starten (beim computerstart ALT gedrückt halten und das Boot-Volume, bzw die Disc auswählen) und mit dem Festplattendienstprogramm deine Festplatte formatieren. Klar solltest du davor all deine Daten gesichert haben und klar hast du nachher ein komplett leeres OS.

0
Homie
Homie29.11.1113:37
Habe jetzt auch wieder 10.6.8 und es schnurrt wieder, wie es soll. Einzig das TM-Backup von Lion wollte er nicht auf Anhieb haben...musst du halt per Hand zurückholen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.