Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac OS 10.4.6 Tiger/Windows XP Pro - Display dunkelt nur bei Windows ab

Mac OS 10.4.6 Tiger/Windows XP Pro - Display dunkelt nur bei Windows ab

RCK_Foto24.04.0807:58
Hallo,


seit kurzem bin ich mit folgender Seltsamkeit konfrontiert: MacBook Pro 17" Mac OS 10.4.6 Tiger - Boot Camp - Windows XP Pro installiert. Bis dato alles paletti aber nachdem das MacBook ca über Nacht in Betrieb war (Windows seitig) bis der Akku leer war, dunkelt das Display NUR bei Windows ab, wie wenn der Inverter schadhaft wäre, bei Betrieb mit Mac OS ist kein derartiges Phänomen - da bleibt die Helligkeit des Displays unverändert hell und völlig normal. Das hat nichts mit einem Stromsparmodus zu tun, weil beim Antippen der Tasten keine Veränderung der Helligkeit (Dunkelheit) eintritt.

Ist Euch das Problem geläufig oder habt Ihr einen Lösungsansatz?

Ich bin völlig ratlos und außer neu zu installieren fällt mir nichts ein, da dies ja nicht hardwareseitig bedingt sein kann aber wenn ich mir das ersparen könnt, wärs mir recht...

Danke und viele Grüße
Robert
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo24.04.0823:35
Als (Zwischen-) Lösung.. Es gibt noch andere Software, die abdunkelt (ZB. Black Light.saver oder Brightness Control. Black Light gefällt mir am besten. Das Bordeigene Mittel zum Dimmen verwende ich nie, da bei meinem iMac weiss dabei ein Dimm-Summton entsteht, der je dunkler desto summ...
Es sollen einige weisse iMacs davon betroffen sein.
Vielleicht hilft dir das
0
Digitalo
Digitalo24.04.0823:39
Hier der richtige Link: . Obigen kannst du vergessen.
0
RCK_Foto27.04.0822:03
Vielen Dank für den Link, aber das Problem ist auf der Windows Plattform. Die angegebene Software arbeitet aber auf der MAC OS Ebene. Würde das dennoch auf der Windows Seite Auswirkungen haben? Ich will nicht noch was dazu installieren und die Sache verkomplizieren.


Danke und Gruß
Robert
0
RSenat27.04.0822:41
Da Mac OSX und Windows getrennt sind, laufen sie unabhängig (bis auf die BootCamp-Ausnahme). Daher wird eine Einstellung bei Windows keine Auswirkungen auf OSX, und Einstellungen bei OSX nicht auf Windows Auswirkungen haben.
0
alfrank27.04.0822:53
10.4.6 ? Wieso das ? Bei Tiger ist 10.4.11 der aktuelle Stand ! Und die Firmware-Updates fehlen wahrscheinlich dann auch, oder ?
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0801:15
Entweder blick ich's nicht oder: einfach die Helligkeit in Windows, wie in OS X auch, einfach hoch drehen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.