Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS 10.4.10 und Safari kompatibel mit T-Com Speedport W 701 V

Mac OS 10.4.10 und Safari kompatibel mit T-Com Speedport W 701 V

Kandy11111.07.0711:30
Ich habe einen T-Com, jetzt T-Home Anschluss. Mit der aktuellen Safari 2 und Firefox Version kann ich keine Programm-Dateien (.dmg) herunterladen. Also auch nicht z.B. Safari 3.02 Beta oder sonstige Programme. Mit Mac Classic 9 und einem antiken Internet-Explorer kann ich Programmdateien problemlos herunterladen. Ich habe mir darüber den Opera-Browser heruntergeladen. Mit dem Opera-Browser kann ich auch Programme herunterladen. Wer weiss wie ich die Einstellungen ändere, dass ich auch mit Safari und dem Speedport W 701 V Programme (.dmg) herunterladen kann? Herzlichen Dank
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro11.07.0712:28
Willkommen im Forum!

Den Speedport haben wir auch zu Hause... Da geht alles wunderbar ... was jetzt aber der Router da zu melden hat, habe ich noch nie gehört.

Probier mal mit dem Safari rechtsklick auf Datei und dann "verknüpfte Datei laden"
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kcnb8
kcnb811.07.0712:31
Ich hab mit der gleichen Kombination auch keinerlei Probleme.

Schmeisst er denn eine Meldung oder was passiert, wenn du eine DMG-Datei runterladen willst?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Jaguar1
Jaguar111.07.0712:48
Das mit den DMG-Dateien hat überhaupt null mit dem verwendeten Router zu tun!

Was heißt, du kannst sie nicht herunterladen? Irgendwas muss ja passieren (Fehlermeldung etc.)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mar
mar11.07.0715:05
Ich kämpfe auch gerade mit dem Speedport W 701 V.

Hat jemand von Euch den auch als Router im Netzwerk mit mehreren Rechnern im Einsatz?
Eventuell sogar im gemischten Netzwerk mit Windows-Rechnern?
IP Vergabe über DHCP.

Das klappte bei uns ewig nicht. Jetzt hab ich einfach unseren alten D-Link Router zwischen Speedport und Netzwerkswitch gehängt (müsste eigentlich nicht nötig sein) nun geht es, aber sehr zäh.

Wenn ich in Parallels mit Firefox in das Internet gehe, ist das komischer Weise schneller.

Hat da jemand eine Idee?

Martin
0
mar
mar11.07.0715:15
Nachtrag:

In Parallels geht es doch nicht schneller. Nur kann ich da mystriöser Weise per 192.168.2.1 auf den Router zugreifen, unter Mac OS X kommt da nur so eine Meldung, dass ein Apache-Server installiert ist. Was´n das?

0
zappa
zappa11.07.0715:31
Also ich habe einen 701 mit Windows Rechnern und dem MBP.

Keine Probleme.

Vielleicht ist die 192.168.2.1 doppelt vergeben?
0
kcnb8
kcnb811.07.0715:45
Ich hab zuhause auch ein gemischtes Netzwerk (2 x Mac, 1 x PC) und auch keine Probs.

192.168.2.1 doppelt vergeben kann ja bei DHCP automatisch nicht sein, oder?
Bei mir komme ich mit allen Rechner bei 192.168.2.1 auf den Router.

„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
mar
mar11.07.0715:50
Seltsam...

Hängen die Rechner bei Euch direkt am 701, dran?

Konntet Ihr die Ersteinrichtung direkt über den Webbrowser machen, oder habt Ihr die T-Online Software installiert? Ich kam zuerst mit gar keinem Rechner auf den Router. Vielleicht hat ja die Firmware nen Knacks?

Ist eigentlich die aktuelle...
0
zappa
zappa11.07.0715:58
Alle Rechner hängen direkt am 701.

Schreib mal alle IP-Adressen auf.

T-Online Software - igitt. (sick)

kcnb8
Vielleicht hat er nicht alle PCs mit DHCP eingerichtet.
0
mar
mar11.07.0716:07
Rechner sind alle DHCP. Es hängen noch zwei Netzwerk-Drucker dran, davon hat aber mit Sicherheit keiner die 192.168.2.1

IP-Adressen waren: 192.168.2.21, .22 also ab der 20, wie in den Router Voreinstellungen...
0
mar
mar11.07.0716:25
Ööööhm,

nachdem ich feststellte, dass ein neu hinzugekommener Mac auch ganz flott unterwegs war, und auch den Router per IP fand, hab ich bei den anderen mal Safari zurückgesetzt und Siehe da! Alles wieder fein.

... manchmal ist man doch etwas döselig...

Danke an alle, die sich um Antworten bemüht haben. Insbesondere dass das mit den gemischten Netzen bei Euch klappt. War schon am Verzweifeln...

Martin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.