Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mac Mini über hdmi an denon av receiver - Soundproblem
Mac Mini über hdmi an denon av receiver - Soundproblem
2ndMorpheus
30.08.10
13:10
Hallo Leute.
Bräuchte mal bitte eure hilfe.
Habe meinen mini an den denon dd av receiver angeschlossen.
Am denon selbst habe ich folgende boxen. Center, front, front wide, back.
Komischer Weise erhalte ich aber nur über die vorderen lautsprecher einen ton. Die hinteren werden nicht angesprochen. Woran kann das denn liegen? Grüße marcua
Hilfreich?
0
Kommentare
sram
30.08.10
13:32
Ich nehme mal an es ist der neue Mini? Von welcher Quelle kommt das Bild/Tonmaterial? Auch schon mal mit dem Opt. Digitalanschluss ausprobiert?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
2ndMorpheus
30.08.10
18:30
Moin
Ja, ist der neue Mini Server. Das Signal kommt vom hdmi und geht über den avr an den tv.
Bekomme am avr input alle soundquellen als angesteuert angezeigt. Wie auch bei der ps3. Was ich noch nicht ausprobiert habe, sind filme mit dd 5.1 nur lieder aus itunes mit stereo. Vielleicht liegt es ja am stereoton. Mich irritierte nur, wenn ich wenn ich die pieder von der ps3 abspielte, brachte er den ton aus allen lauzsprechern bis auf die front wide. Bei dem mac werden die front wide angesprochen aber nicht die rear. Ok, klangtechnisch besser, da die front wide noch tieftöner haben, die anderen nicht, aber ein traum wäre natürlich ein ton aus allen lautsprechern
Über opt out habe ich es noch nicht versucht. Hab leider auch kein label dafür.
Vielleicht hat ja noch jemand einen tipp
Gruß
Hilfreich?
0
Denyo
30.08.10
19:12
naja du spielst lieder aus itunes ab, die haben stereo ton der folglich auf den 2 front boxen ausgegeben wird. damit das aus allen boxen kommt musst du am avr halt von stereo auf z.b. pro logic 2 oder sowas wechseln.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Mac Studio refurbished
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Flugtickets unter iOS 26