Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini schneller als PPC G5 2.7

Mac Mini schneller als PPC G5 2.7

AlexM
AlexM08.04.0613:52
Der Intel & Windows Wahn ist ausgebrochen vor 10 Monaten hätte garantiert gestanden Mac mini schneller als bester Intel??!!!
Vielleicht sollte MTN ein extra Boot Camp Forum aufmachen, und die ganzen Windowsgeilen und Intelanbeter hier mal wieder hier rausholen, MTN verkommt zusehens!!

0

Kommentare

bluesmile07.04.0623:52
Nach test konnte ich feststellen das ein MacMini DualCore doppelt so schnell bei Final Cut Pro ist wie ein PPC G5 2.7... PPC ist definitiv out...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler07.04.0623:54
glaub das wars dann
0
bluesmile08.04.0600:05
ja hab ich
0
TKay08.04.0600:19
Wobei denn genau "doppelt so schnell"?
Rendern, Anzahl der gleichzeitig abzuspielenden Spuren, FX, HD oder SD?
Genauere Angaben wären schön.
0
folo_polo08.04.0600:20
würde ich auch gern testen;-)
0
evilalex
evilalex08.04.0600:20
Macandy: Rofl also wenn das in Rosetta gewesen wäre (Ergebnis würde mich interessieren übrigens) wär das ja der oberwitz.
0
bluesmile08.04.0600:29
Testfile und welcher Test gibts hier:



Man kann es dann selbst testen...
0
TKay08.04.0601:23
bluesmile

Beeindruckend. In der Offlinebearbeitung sind die Neuen ja gigantisch.

Hast Du mal Realtimeversuche gestartet und da evtl. auch Ergebnisse parat. Vielleicht mit schneller externer Platte, da die interne Deines Mac Minis sicher nicht ideal für das Abspielen grosser Videofiles ist.

Das wäre sehr interessant zu erfahren.
0
Alieninnovations
Alieninnovations08.04.0604:08
bluesmile
Nach test konnte ich feststellen das ein MacMini DualCore doppelt so schnell bei Final Cut Pro ist wie ein PPC G5 2.7... PPC ist definitiv out...

Komisch bei mir ist mein MacBook langsamer als mein PowerMac.

Das glaub ich nicht sorry
0
martinmacco08.04.0611:13
maxefaxe
Haha, Eine Beurteilung einer Programmsuite anhand eines Filters. Wie bescheiden.
Richtig! Leider ist diese Art der sofortigen und unreflektierten Verallgemeinerungen wie z.B. "PPC ist definitiv out" jetzt zur Normalität geworden. Nervt!
0
TKay08.04.0613:15
Nichtsdestotrotz ist dieser Test für sich genommen erstmal beeindruckend und lässt meines Erachtens auf weiterhin sehr leistungsfähige Macs hoffen.
0
TKay08.04.0614:07
Wer betet denn hier wen an?(?)
0
bluesmile08.04.0614:24
maxefaxe

Dann sag mir doch mal was für einen Test du noch gern hättest...
0
martinmacco08.04.0614:30
TKay
Wer betet denn hier wen an?(?)
Man sollte einfach sachlich bleiben. Fakt ist, dass die Intels im Rendern schneller sind. Fakt ist auch, dass dies der bisher einzige Bereich ist, in dem die Intels überlegen sind. Soweit ich gesehen habe, gibt es sogar Bereiche, in denen G4 Prozessoren (die ja nun nicht mehr die jüngsten sind) gleichauf liegen (peinlich, peinlich).
Ich glaube, (das ist Spekulation), dass Apple nicht aus Qualitätsgründen zu Intel gewechselt ist (für diese Ansicht spricht auch die "unglaubliche" Qualität der Macbookpro) sondern allein aus marktstrategischen Gründen (nächster logischer Schritt: Boot Camp, über die weiteren logischen Schritte denke ich momentan lieber nicht nach).
Apple will aggressiv auf den Markt, unterstützt von Intel. Die gleiche Aggression mit der der ipod auf den Markt geworfen wurde und wird, wird jetzt im Computermarkt eingesetzt.
Das sind alte Macianer einfach nicht gewohnt. Deswegen reagieren sie so befremdet.
Switcher aus dem MS-Lager sind dieses aggressive Marktverhalten gewohnt und finden das normal. Daher, glaube ich, kommen viele Streitereien.
Sympathischer macht es Apple jedenfalls nicht!
0
TKay08.04.0614:46
martinmacco

Ich bezog meinen Beitrag auf AlexM, der hier völlig am Thema vorbeischrieb,
da hier keiner irgendwelche Anbetungssymptome zeigte.
0
bluesmile08.04.0614:49
matinmacco

Eigentlich ist es doch völlig egal ob Intel, Motorola oder IBM solange mit M$ das MacOS programmiert....
0
Rantanplan
Rantanplan08.04.0615:01
TKay
Nichtsdestotrotz ist dieser Test für sich genommen erstmal beeindruckend und lässt meines Erachtens auf weiterhin sehr leistungsfähige Macs hoffen.

Äh... also wie martinmacco schon ganz richtig schrieb: aus diesem "Test" eine Aussage wie "PPC ist out" treffen zu wollen ist genauso sinnvoll wie beim Blick durchs Schlüsselloch die Welt beschreiben zu wollen.

Und... falls du es übersehen haben solltest: Wenn es tatsächlich so wäre, wie es dieser "Test" impliziert (was nicht so ist, der ist genauso Augenwischerei wie Jobs synthetische Benchmarks auf der Keynote) dann kannst du nur darauf hoffen, daß die Macs jetzt ähnlich schnell sind wie Mittelklasse-PCs
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TKay08.04.0615:15
Naja , sehen wir´s mal so.
Die meisten, die einen Intelmac gekauft haben, werden aus den Tests sehen, das der Intelmac deutlich vorn liegt. Das Gefühl, das Richtige gekauft zu haben ist halt da.

PPC User werden in solchen Tests das Haar in der Suppe finden, weil keiner das Gefühl haben will, seine Kiste sei der letzte Mist.

Da ist, glaub ich, viel Psychologie im Spiel.

Und das der Intelmac in diesem einen, ich sag jetzt mal "Versuch" so schnell war finde ich immer noch beeindruckend. Kann ich nix gegen machen, obwohl ich nen G5 hab....:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.