Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini early 2006 1,66 Core Duo blinkt

Mac Mini early 2006 1,66 Core Duo blinkt

telex2124.03.0911:36
Hallo!
Nachdem ich schon seit Jahren Leser von Mactechnews war, hier mein erster Beitrag, da ich nicht mehr so wirklich weiter weiß!
Ich habe bei eBay einen defekten Mac Mini ersteigert! Der Mac Mini läßt sich nicht einschalten, anstatt dessen blinkt nur die Led, manchmal leuchtet sie auch durchwegs, jedoch erscheint kein Bild!
Gibt es eine genauere Möglichkeit zur Diagnose, da es nicht am Speicher liegt (getestet)?
PMU-Reset half auch nicht!
CPU, Logicboard,...???
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, dieses blinken genauer zu deuten!

Vielen Dank & Grüße, Daniel
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer24.03.0911:47
Hmmm... komische blinkende LED? Da würde ich auf ein Problem mit dem Netzteil oder dem Logic Board tippen...
„Moep...“
0
mactelge
mactelge24.03.0912:12
telex21
Hallo!

Ich habe bei eBay einen defekten Mac Mini ersteigert!

Vielen Dank & Grüße, Daniel


Du hast den MacMini schon DEFEKT ersteigert?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Wowbagger24.03.0913:41
Ich kann ja verstehen, wenn jemand einen defekten Mac kauft, der ihn reparieren kann oder als Ersatzteillager verwenden will. Das ist aber bei Dir offenbar nicht der Fall, wieso hast Du ihn dann gekauft?
0
stefan24.03.0914:24
Wo liegt denn das Problem, wenn jemand wissentlich was defektes kauft?
Das habe ich auch schon, um danach auch schon mal festzustellen, dass das Teil doch nur aufgrund irgendeiner Fehlbedienung nicht funktioniert hat.

Wegen der blinkenden LED würde ich mich mal mit einem AASP in Verbindung setzen, falls du so einen in der Nähe hast. Es gibt auch welche, die sich ein paar Minuten Zeit für die Diagnose nehmen und nicht gleich mit dem kostenpflichtigen Kostenvoranschlag ankommen.
Vielleicht findet ein Techniker ja in den Service Dokumenten eine nähere Beschreibung.
0
telex2124.03.0919:05
Hallo!
Für mich hieß bis jetzt eine blinkende Led am Mac mini: defekter oder falsch eingetzter Ram von dem ich auch funktionierenden zu Hause hab... das zum Thema warum ich das Teil gekauft habe. Obendrein Ist mir bei der Fehlersuche nun auch aufgefallen, daß der Prozessor getauscht wurde (1,5 Core Solo).
Ich habe auch noch einen zweiten Mac mini Netzteil ist ok.
Außerdem ist die Halterung für dieses "Audio-Flachkabel" defekt gewesen.
Im großen & ganzen sehr verbastelt, jedoch bei einem Preis von 180€ verkraftbar. Wenn's wie vermutet am Ram gelegen hätt, wär's natürlich noch schöner gewesen
Heute Abend werd ich noch die CPU vom anderen mini einbauen... mal schaun, kostet ja auch nicht die Welt
Wollte ja nur ein paar Anregungen.
Vielen Dank & Grüße, Daniel
0
Wowbagger24.03.0919:23
Weiß nicht, ob Du es brauchst, aber hier wäre das Service Manual zum Mac mini:

Dann viel Glück!
0
telex2124.03.0919:28
Das ist ja mal ausführlich! Dankeschön
0
telex2124.03.0919:36
Mich hätte ja interessiert ob er mit defekter CPU überhaupt blinken kann... sollte ich vielleicht vorher noch probieren (mal rausnehmen)... dann könnt ich mir den Umbau sparen, oder!
0
telex2125.03.0909:54
Yes he can leuchten ohne Prozessor!
Zur Info: ohne Prozessor leuchtet der mini ganz normal & sonst tut sich natürlich nicht's.
Ausschließen kann ich damit jedoch noch immer nichts, aber ich kann zumindest hoffen das es an der Cpu liegt & nicht am Logicboard!
Bin gestern nicht mehr zum Umbau gekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.