Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini als Apple TV umbauen, gehts das?

Mac Mini als Apple TV umbauen, gehts das?

Bernd
Bernd18.01.0812:22
Ist es möglich das OS von Apple TV auf einen Mac mini zu kopieren? Denn dann hätte ich was ich will! Apple TV inkl. DVD Laufwerk!

Dann bräuchte ich noch einen Adapter von DVI auf HDMI, gibts aber bestimmt, oder?
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs18.01.0812:26
Hi Bernd!

Wenn du das OS vom AppleTV überspielst, hast du zwar ein DVD-Laufwerk, aber keine Möglichkeit drauf zuzugreifen, oder? Reicht dir FrontRow nicht aus?

Den Adapter von DVI auf HDMI gibts als Kabel, 3m kosten ca 10 €. HDMI ist ja nichts anderes als DVI, nur dass zusätzlich noch ein Audiosignal übertragen werden kann.
„Deux Strudel!“
0
Bernd
Bernd18.01.0812:37
meinste ECHT? warum soll der Zugriff aufs DVD Laufwerk nicht gehen?
0
olson18.01.0812:49
weil die wohl bei apple TV OS keine treiber mitliefern werden... wozu auch?
0
gggfam18.01.0813:44
es gab vor langer zeit das OS vom apple tv im netz.
es wurde auch soweit verändert das sowohl DVDs gelesen werden konnten als auch VLC zum abspielen benutzt werden konnte.
externe platten konnten auch als speichermedium genutzt werden.
zu mac os wecheln war auch möglich, da es nur ein zusatz zum system war.

inwiefern das noch aktuell ist und wie gut das funktioniert weiß ich nicht, aber ich kann bestätigen das es ging.

wie legal das ganze ist kann ich allerdings nicht sagen ...
intel mac ist voraussetzung
0
Bueno
Bueno18.01.0814:20
Wieso reicht denn FrontRow nicht??
0
Bernd
Bernd18.01.0814:37
gggfam,

wenn dann gehts eh um das neue Apple TV OS – aber das wird es dann auch bestimmt im NETZ geben!
Die Frage ist noch, ob der MINI HD Inhalte wiedergeben kann, denn die HD Inhalte sind doch über HDMI verschlüsselt? Oder nicht.

 Bueno

Weil Front Row ein anderes Interface hat!

Ich will das unten angehängte!
0
macbeutling
macbeutling18.01.0815:54
Schau DIr die Infos dazu mal genau an:das von Dir gezeigt Bild mit der AppleTV-Software wird es erst in ca.1 Wochen geben.
Danach wird das wohl auch für den Mac mini zu bekommen sein,per Hack natürlich nur.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.