Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini Server, für daheim, hat wer Anleitungen?

Mac Mini Server, für daheim, hat wer Anleitungen?

globalls
globalls24.09.1312:41
Servus,
hab günstig einen Mac Mini Server 2010 bekommen. Den möcht ich zuhause als Server für iTunes, Apple TV, Backup mit Time Machine usw für mein iPad, MBP und ATV betreiben.
Dzt steht er zuhause, ist schon im WLAN Netz, aber ich hab ehrlich keinen Dunst , was ich da weiter tun soll.
Es gibt zwar einige Blogs über das Thema, aber so richtig schlau werd ich daraus nicht.
Wer weiss also von einem Blogs oä so in der Art " for dummies" die einem das erklären können?
Danke schon mal in die Runde.....
Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

nane
nane24.09.1312:59
hmmm vielleicht hilft das weiter?

Vielleicht hast Du ja einen freundlichen Apple Partner/Händler in der Nähe (Google) der Dir helfen kann?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Oxymoron24.09.1314:10
John Rizzo: "OS X Mountain Lion Server For Dummies" hat mir am Anfang sehr weiter geholfen, als ich den Server unter ML neu aufgesetzt habe. Allerdings ist das Buch auf Englisch.
0
globalls
globalls24.09.1320:39
http://www.caritas.at/aktuell/news/news/raw/artikel/7705/
nane
hmmm vielleicht hilft das weiter?

Vielleicht hast Du ja einen freundlichen Apple Partner/Händler in der Nähe (Google) der Dir helfen kann?

Nane: Den Blog hab ich bereits angelesen, ist auch sehr gut, aber: Er schreibt aber etwas über Open Directory, diesen Dienst kann ich aber nicht finden.... und dann steht man an....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls24.09.1320:41
Oxymoron: Das mit dem ENglish wäre nicht das Problem, Amazon nimmt dzt 23,- dafür. doch ein wengerl viel, oder?
aber vlt. muss ich da wirklich durch...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Marcel Bresink25.09.1309:12
Von dem besagten Blog halte ich nicht viel. Schon beim ersten Überfliegen habe ich zwei schwere Fehler gefunden.

Zunächst sollte man mal klären, was mit
zuhause als Server für iTunes, Apple TV,

überhaupt gemeint ist. Falls Du einen Medien-Streaming-Dienst einrichten willst: Genau das geht mit OS X Server nicht. Apple will ja, dass man fleißig iTunes-Inhalte bezahlt und deren Internet-Server nutzt.
0
Aladdin
Aladdin25.09.1309:57
Wenn du einen Media Server einrichten willst, dann versuch doch mal eine der beiden weit verbreiteten und Gratis Software Lösungen:

PLEX

oder

XBMC
0
wolf121025.09.1309:57
vielleicht hilft Dir das weiter ?

0
wolf121025.09.1310:06
oder diese Beschreibung hier:

0
Oxymoron25.09.1310:19
globalls
Oxymoron: Das mit dem ENglish wäre nicht das Problem, Amazon nimmt dzt 23,- dafür. doch ein wengerl viel, oder?
aber vlt. muss ich da wirklich durch...
Ja, da mußt du durch

Verglichen mit der Zeit, die man vertrödelt, wenn man es nicht gleich richtig macht, sind die paar Euro wirklich nicht viel.

Übrigens, Bücher mit so kurzer Halbwertzeit kaufe ich als Kindle-Edition, die ist ein paar Euro billiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.