Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Server 2011 viel zu langsam

Mac Mini Server 2011 viel zu langsam

Tope02.08.1114:24
Soeben ist mein neuer Mac Mini Server 2011 eingetroffen.
Nach dem Auspacken und der ersten Inbetriebnahme folgte jedoch schnell die Ernüchterung.

Geekbench bringt es auf einen Score von 2787 was noch unter meinem 2 Jahre alten Macbook mit C2D läge. Die Werte können unter eingesehen werden. Demnach läuft er im Vergleich zu den anderen Mini 5,3 durchschnittlich um den Faktor 3,5 langsamer.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
0

Kommentare

nasa02.08.1114:33
Läuft vielleicht noch die Spotlight Indizierung ?. Wäre zumindest ein Indiz für die lahme Performance.
0
Tope02.08.1114:34
Nein, die ist bereits abgeschlossen.
0
Krypton02.08.1114:47
Vielleicht ist er noch mit der Spotlight-Indizierung beschäftigt?
Hast du mal die Aktivitätsanzeige geöffnet und nachgeschaut, ob hier noch irgendwelche Aktionen ausgeführt werden, welche den Benchmark verfälschen?

Edith sagt: da wa jemand schneller.
0
Tope02.08.1114:49
Die Aktivitätsanzeige steht mit 2-3% Prozessorauslastung bereits ganz oben auf der Liste. Alle anderen Prozesse ziehen noch weniger.

Der Test konnte auch nach mehrfachem Booten wiederholt werden und kommt immer auf das gleich Ergebnis.

PRAM Reset ist bereits durch.

XBench läuft noch und steht schon seit ner Ewigkeit im Thread Test.

Die Speicherriegel habe ich auch schon jeweils einzeln getestet aber immer mit dem selben Ergebnis.

Apple Care sagt, wenn der Rechner auch nicht als Server verwendet wird könne sie auch nicht weiterhelfen. Aber das System ist fast clean. Geekbench habe ich nur laufen lassen weil mir die Kiste irgendwie langsam vorkam.
0
nasa02.08.1114:57
schau doch mal mittels iStat Pro nach der CPU Temperatur. Vielleicht taktet die CPU herunter ? das wäre auch eine Erklärung für das Ganze.
0
Tope02.08.1115:11
iStat sieht für mich vernünftig aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.