Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Server 2009 Festplatte mit 15 mm Bauhöhe?

Mac Mini Server 2009 Festplatte mit 15 mm Bauhöhe?

pult28.05.2012:53
Hallo MTN-Forum,

ich betreibe einen Mac Mini Server 2009 - in diesen würde ich gerne eine 5 TB Festplatte mit einer Bauhöhe von 15 mm einbauen in den oberen Slot. An dieser Stelle ist beim regulären Modell das optische Laufwerk, die Server-Variante ermöglicht den Betrieb von zwei Festplatten.

Laut Apple-Spezifikation sind nur Festplatten mit einer Höhe von 12,5 mm möglich. Vielleicht ist im oberen Slot jedoch genug Luft.

Möglicherweise hat schon jemand im Forum erfolgreich eine Festplatte mit 15 mm Bauhöhe in einen Mac Mini Server 2009 eingebaut?

Bei den hohen Festplatten handelt sich um die 3, 4 und 5 TB Modelle von Seagate.

Danke & viele Grüße,
Stefan
0

Kommentare

Stresstest28.05.2013:21
Noch nicht geschafft. 3mm ist eine Menge in dem kleinen Gehäuse

Aber: 4TB SSD geht, weil die natürlich in der normalen Bauhöhe aufbauen
0
pult29.05.2009:03
@Stresstest: eine SSD wäre mir natürlich am liebsten, aber bei den aktuellen Preisen ist das leider keine Option
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.