Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini - Lüftersteuerung defekt?

Mac Mini - Lüftersteuerung defekt?

Kaji23.09.0923:20
Ich habe einen Mac Mini Modell März 2009.
Das schöne ist, dass ich ihn überhaupt nicht höre, weil der Lüfter ständig bei 1500 rpm rotiert, allerdings dreht dieser auch unter Volllast nicht hoch und so wird der Prozessor beim H.264 encodieren auch mal über 90 Grad heiß... Ist das normal? Hat dieses Modell etwa eine konstante Lüfterdrehzahl? Mache mir ein wenig Sorgen um den Prozessor...
0

Kommentare

Waldi
Waldi23.09.0923:35
Habe den selben Rechner.
Bei Vollast steigt die Lüfterdrehzahl schon mal auf 2600.
Und die Temperatur auf 78°.

Du hast also ein Problem...
aber auch noch Garantie
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Kaji23.09.0923:52
Ich habe nun Fan Control installiert, obwohl ich Programme, die in die Lüftersteuerung eingreifen, eigentlich immer für Teufelszeug gehalten habe... aber siehe da: Der Lüfter dreht nun hoch ganz wie ich es einstelle und der Prozessor ist nun deutlich kühler (70 Grad Celsius) bei sehr erträglicher Lautstärke dafür, dass er unter Volllast arbeitet - ich bin positiv überrascht!
Werde mich wohl trotzdem mal an den Support wenden, aber fürs Erste ist das Problem gelöst

Nun bin ich rundum glücklich mit meinem tollen Mini
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.