Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac Mini Core2Duo

Mac Mini Core2Duo

Simon_
Simon_01.05.0715:58
Hi,
ich warte jetzt schon fast n halbes Jahr auf den neuen mini. Nur leider haben sich die ganzen gerüchte nicht verwirklicht.:-/
Also meine eigentliche Frage:
Was meint ihr wann der mini und vielleicht noch andere Produkte rauskommen?
Vielleicht erst zur WWDC?
gruß
0

Kommentare

alfrank01.05.0716:04
Kauf' Dir doch einen gebrauchten und rüste ihn auf...
0
Simon_
Simon_01.05.0716:11
na ich will ein core2duo und wenn ich dann ein gebrauchten aufrüste bin ich schon schnell über mein budget heraus.
und noch ne frage gazu
meint ihr der mini c2d wird viel teurer werden?
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0716:16
Schau mal bei ebay. Da werden die dir fertig zusammen gebaut angeboten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon_
Simon_01.05.0716:27
freu mich nun schon seit nem halben jahr auf jeden dienstag:-D
hab bei ebay schon geguckt aber es sprängt mein budget
und außerdem würd ich mixch tierisch ankotzen jetzt ca 1000€ zu zahlen und in 2 wochen würd ich nur noch 600 zahlen..
0
Mr.Jay01.05.0716:28
Hier die Verkaufen MacMinis mit [url]C2Dhttp://cgi.ebay.de/Apple-Mac-mini-Core-2-Duo-2GHz-512-MB-60-GB-SD_W0QQitemZ140111337466QQihZ004QQcategoryZ136600QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
0
Simon_
Simon_01.05.0716:29
wollt eigentlich nicht arg viel mehr als 700 € ausgeben
0
Simon_
Simon_01.05.0716:45
hmm...auch ne idee
kannst du n paar mehr infos geben wo ich nen c2d her krieg und den core solo gibts nur noch ebi ebay oder?
0
90210
9021001.05.0716:50
Ich würde keinen mehr kaufen, zur WWDC kommt sicher ein ganz neuer mit neuem Design, ansonsten hätte Apple den CPU schon lange angepasst.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Tip
Tip01.05.0722:46
@ 90210
die Vokabel "sicher" im Zusammenhang mit einer Spekulation ist ganz "sicher" falsch...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.05.0710:43
Heute ist Dienstag.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Martin Springer02.05.0710:56
Wenn Apple neue Mac Mini raus bringt, dann werden die teurer sein. Weil der Mini ist mit der Zeit immer teurer geworden. Nun ist er so teuer, das ich mir gar keinen mehr kaufen würde. Dann lieber ein MacBook oder iMac, für 400 mehr.
0
derondi
derondi02.05.0711:50
Was erwartest du dir denn von dem neuen MM?
- Core2Duo statt nur CoreDuo macht sich nicht wirklich enorm bemerkbar, außer vielleicht das er ein paar Grad kühler werkelt. Im MM nicht wirklich relevant.
- GMA 965 statt GMA 950 bringt vielleicht etwas mehr Zuwachs als das CPU-Upgrade, ist aber immer noch keine Spiele-Grafik. Für OS-Spielereien reicht auch der 950er locker aus.
- 802.11n statt 802.11g ist das einzige Update von Belang, das kann man jedoch relativ kostengünstig selber nachrüsten - wenn man denn ein n-Netzwerk hat.

Bei mir stand jetzt auchd er Kauf eines MM an und ich hoffte das Update noch mitnehmen zu können. Bestellt ist er aber jetzt trotzdem, Rechner kauft man wen man sie braucht!
0
PLOENI
PLOENI02.05.0713:42
Weiß jemand vielleicht wie der Sockeltyp im Mini heißt? Suche einen Ersatzprozessor für meinen Mini, der hat nur den 1,66 CD, und da könnte etwas mehr Power nicht schaden. Schon mal Danke im voraus
„Think different with a Mac“
0
derondi
derondi02.05.0714:00
Sockel 479Y
0
Simon_
Simon_02.05.0715:20
also der c2d bringt ja unter leopard fast 40% mehr oder hab ich da was falsch verstanden..grafik ist nicht so relevant
aber warum jetzt einen schlechteren kaufen wenn es in nem monat nen besseren gibt der nurn bisschen mehr kostet?
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.05.0715:30
... ich warte auch auf den MM ...

für alle, die das schon immer wissen wollten!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
kefek
kefek02.05.0715:34
Der einzig Grund für mich der zählt um auf den neune Mac mini zu warten wäre der, dass wenn er denn dann den Santa Rosa Cpisatz bekommt, man mehr (als 2GB) Ram einbauen kann
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
derondi
derondi02.05.0716:02
Simon_
also der c2d bringt ja unter leopard fast 40% mehr oder hab ich da was falsch verstanden..

Wo ist denn das her?

0
kefek
kefek02.05.0716:03
derondi

würd ich auch gern wissen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Simon_
Simon_02.05.0716:08
ok..ich glaub ich hab was falsch verstanden...
hmm..ich weiß nich was ich machen soll..noch warten die 40 tage oder ein kaufen
kann ja sein dass n gaaaanz neuer MM rauskommt:-/
0
kefek
kefek02.05.0716:10
Simon_
ok..ich glaub ich hab was falsch verstanden...
hmm..ich weiß nich was ich machen soll..noch warten die 40 tage oder ein kaufen
kann ja sein dass n gaaaanz neuer MM rauskommt:-/

das Gehuse ist ja mittlerweile schon 2 1/4 Jahre alt. Was neues wäre eigentlich mal angesagt

Brauchs du ihn jetzt unbedingt dnn akuf ihn jetzt. Kannst du noch warten, dann warte
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0716:11
Nun ja, revolutionär neu wird da ja nix dran sein. Was neu kommt, hat ja @@ derondi schon oben schön zusammengefasst.

Wie immer gilt auch hier: wenn du einen brauchst willst, kaufe ihn. Wenn du warten kannst, warte drauf, bis Fall 1 eintrifft.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon_
Simon_02.05.0716:22
ok..ich denk ma dasss ich zur WWDC warte
wenn dann nix neues kommt kauf ich ihn mir schnell:-D
danke für die tipps;-)
0
Simon_
Simon_02.05.0719:25
derondi


da bei glückszahl 7 stehts
0
kefek
kefek02.05.0719:43
Simon_
ok..ich denk ma dasss ich zur WWDC warte
wenn dann nix neues kommt kauf ich ihn mir schnell:-D
danke für die tipps;-)

Glaub kaum dass zur WWDC neue Mac Minis kommen. Das ist eine Entwicklermesse und da werden wenn schon neue Mac Pros & xServes, und unwahrscheinlicher neue Macbook Pros aber keine Consumereräte vorgestellt. Kann ich mir zumindest nciht vorstellen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek02.05.0719:49
Simon_
derondi


da bei glückszahl 7 stehts

Da wurde aber auch ein CD 2,16 Ghz mit einem C2D 2,33 Ghzverglichen

Der C2D 2,33 hat nicht nur 170 Mhz pro Kern mehr sondern auch 4MB L2 Cache.

Wenn in einem MAc Mini aber jemals C2Ds eingebaut werden, dann (glaube ich zumindest) mit max 1,83 Ghz. Ein C2D mit 1,83 Ghz hat genauso viel L2 Cache wie der CD mit 1,83 Ghz und ist daher auch nicht wirklich schneller (nicht relevant). "einzige" Vorteile 64bit (darüber kann man streiten da nur Prozessor und nicht Chipsatz 64 bit unterstützt) und besseres thermisches Verhalten neben kleiner Leistungssteigerung
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
derondi
derondi02.05.0719:59
Simon_
derondi


da bei glückszahl 7 stehts

1. ist das unabhängig von Leopard.
2. sind die Prozessoren unterschiedlich getaktet (was kefek ja schon schrieb)
3. sind das Optimalwerte eines realitätsfernen Benchmarks.

In der Realität sind in etwa 15%-20% Leistungssteigerung zu erwarten. Das aber auch nur bei voller Auslastung. Da die Prozessoren aber i.d.R. den größten Teil der Zeit rum-idlen spielt das keine Rolle. Der größere Vorteil ist die geringere Arbeitstemperatur wegen der der C2D nicht so schnell runtergetaktet werden muss und Strom spart. Das ist aber meines Erachtens in einem Desktop-Gerät zweitrangig.
0
Simon_
Simon_02.05.0722:31
ok ..so viel ahnung hab ich dann davon wohl doch nicht
aber werd mich mal informieren;-)
0
Jaguar1
Jaguar110.05.0719:27
Welche Meldung? Und weiter: who cares? Weiter: Haben wir vorher gesagt.


Habe mir vorhin einen G4 mini gekauft und werde damit wohl glücklich sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon_
Simon_14.05.0715:50
na da heißt doch ein gerücht, dass morgen neue mac books, mac book pros und mac minis kommen sollen!?
ich bezweifels zwar aber schön wärs=)
0
Simon_
Simon_26.05.0718:51
und jetzt gar kein mini mehr?=(
0
DonQ
DonQ26.05.0718:54
naja, tv könnte man besser wereitern und/oder midi klasse anbieten, schon möglich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Simon_
Simon_26.05.0719:16
hmm..dann gibts für mcih aber keinen weg mehr zu nem apple zu kommen da mein taschengeld nicht ausreciht^^
0
DonQ
DonQ26.05.0720:34
weis nicht, coreduo minis, gibt es doch noch im apple store.

allerdings, der preis, 599$ für ein 1,6 Ghz modell, weis ja nicht…recht viel billiger wird es wohl kaum…

ausser man gibt tv frei, hub an den usb anschluss und los
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Simon_
Simon_26.05.0720:55
ja ich denk mal das wenn der c2d drin is es nicht arg viel teurer wird
aber das update lässt ja doch schon sehr lange auf sich warten
hab mir schon gedanken über ein gebrauchetn imac gemacht..
0
DonQ
DonQ26.05.0720:59
naja, intel imacs waren im april so bei 8-900 die kleinsten laut macnews, nur, wenn du viel machst wird der imac alleine, sicher und schnell viel zu klein

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pbr27.05.0702:38
Simon_
Ich würde entspannt die WWDC abwarten und dann entscheiden. Die Idee mit dem gebrauchten iMac ist auch gar nicht schlecht. Muss ja kein G3 oder G4 sein (sondern vielleicht sogar ein C2D).
0
Martin Springer27.05.0703:16
S gibt bald keine Minis mehr, wenn man den News glauben schenkt.
Keiner braucht mehr zu hoffen
Aber was kauft man dann eigentlich wenn man so´n zwischending von Mac will? MacPro zu teuer, Macbook naja nee, iMac hat ja nen Bildschirm und Mac Mini? Der passt überall rein und kostet ganz wenig. Aber soviel Computer mit so wenig Preis, tut Apple nicht so gut oder...
0
Simon_
Simon_27.05.0715:50
Naja die News sind ja noch Gerüchte
aber als einsteiger wär der mac mini halt am besten
ich hab n 19" tft bildschirm und will eig nichtmehr auf n 17" imac umsteigen
grad gibts bei apple n 24" für 1700€ aber des geht mir eigentlich schon zu weit...aber wenn jetzt son 20" drinstehn würde wär ich hellaufbegeistert.

ich wart nun mal bis zur wwdc und dann mach ich mir mehr gednaken...;)

achja c2d sollte eigentlich schon sein
0
kefek
kefek27.05.0715:55
Simon_
....
ich wart nun mal bis zur wwdc und dann mach ich mir mehr gednaken...;)

achja c2d sollte eigentlich schon sein

zur wwdc kommen mit großer Wahrscheinlichkeit keine Consumergeräte Ist ja eine Developermesse
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Simon_
Simon_28.05.0720:17
hmm..wer weiß
0
Simon_
Simon_29.05.0713:30
na ob da was dran ist?
und warum werden die so teuer?
0
Simon_
Simon_18.06.0717:17
Kommt der mac mini überhaupt noch?
0
sahomuzi18.06.0723:06
Wenn du dir einen bestellst, ja.

Wahrscheinlich verkauft sich der Mini auch so recht gut weil den meisten Käufern der Keksdose recht egal ist was für ein Prozessor drinnen ist.
0
Martin Springer19.06.0700:28
sahomuzi
Wenn du dir einen bestellst, ja.

Wahrscheinlich verkauft sich der Mini auch so recht gut weil den meisten Käufern der Keksdose recht egal ist was für ein Prozessor drinnen ist.

MIr würde es nicht egal sein
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0702:34
Man sollte es so sehen, dank des Minis gab es so schnell C2D MB(P)s.

Denn darin kann Apple die vielen Prozzis die sie gekauft haben immer schön abverkaufen.

Ich hab auf der Arbeit einen Mini CD stehen. Mit nem gig Ram. Reicht mir total, ist definitiv für Surfen, Mail, Musik mehr als ausreichend. Und absolut still.

Für Sachen die nen Turbo brauchen ist der eh nicht geschaffen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
sb19.06.0708:52
Ich schätze Apple so ein, dass sie entweder den Mac mini irgendwann einstellen oder aber den Mac mini erst frühestens kurz vor Weihnachten aktualisieren. Wahrscheinlicher halte ich aber in diesem Fall eine Aktualisierung im kommenden Jahr, da Apple sicherlich im Weihnachtsgeschäft lieber die höherpreisigen Macs und das Apple TV verkaufen will, was so eine Aktualisierung ja gefährden könnte.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Laphroaig
Laphroaig19.06.0710:28
Das klingt auf jeden Fall logisch. Der Unterschied zwischen CD und C2D ist, wenn die andere Hardware gleich bleibt, wurst. Bei einer Aktualisierung wird außerdem 801.11n möglich sein. Lohnt sich da wirklich die Warterei?

Ich schätze nicht, dass SATA2-Platten, FW800 und mehr als 2 GB RAM in den Mac Mini so schnell Einzug halten werden. Deswegen kauft niemand diese Kiste.
0
Simon_
Simon_19.06.0716:54
also meint ihr das wäre für mich ausreichend oder?
schonmal danke an alle
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.06.0719:55
Was für deine genannten Ansprüche ausreichend ist hab ich dir ja schon in einem anderen Thread genannt. G4 Mini
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.