Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Billig??

Mac Mini Billig??

yannickstach10.01.0820:09
Hi
Was einer von euch, wo ich einen Mac Mini G4 oder besser mit Superdrive billig herbekommen, den ich bin erst 13 und habe noch nicht so viel geld, um 700-1000€ zuzahlen!!
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:?: ????????????????????????
Danke yannick
PS: Bitte keine Angebote aus Ebay!!:-P
0

Kommentare

fheusel
fheusel29.01.0818:55
@yannickstach: wenn es dir nur darum geht leopard zum laufen zu bekommen um da mit iLife usw. zu arbeiten, dann versuchs doch mal mit Mac OS auf deinem PC. Schau einfach mal bei http://forum.insanelymac.com/index.php?showforum=93 rein und lade dir gegebenenfalls das iAtkos-Release runter...
0
Semmel
Semmel29.01.0819:05


Gut, ich war schon 1.5 Monate 14, ich wollts nur deutlich machen das man wenn man will auch mehr Geld auftreiben kann, egal wie alt man ist!
0
Kurt von Kraut29.01.0819:11
ok^^
ein 24" Imac hat echt was.
Leider wurde von Apple doch noch kein IMac mit nem Quadcore auf den Markt gebracht.

Hm als MacOSX auf nem PC zum laufen zu bringen... Ich persönlich kann momentan nur jedem davon abraten. Nicht nur weil es technisch nicht ganz ausgereift ist, sondern auch einfach weil es schlichtweg illegal ist.
„Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!!!“
0
fheusel
fheusel29.01.0819:29
Ich persönlich kann momentan nur jedem davon abraten. Nicht nur weil es technisch nicht ganz ausgereift ist, sondern auch einfach weil es schlichtweg illegal ist.

Für mich war das der Sprung zum richtigen Mac und abraten kann ich aus rein technischer Sicht auch nicht: auf meinem PC lief Mac OS 100% (Grafik,Sound,Wlan,Bluetooth usw.) - er wurde dann dank EFI-Emulation sogar als Mac Pro erkannt *g*
0
yannickstach29.01.0819:45
fheusel 29.01.08 18:55
@yannickstach: wenn es dir nur darum geht leopard zum laufen zu bekommen um da mit iLife usw. zu arbeiten, dann versuchs doch mal mit Mac OS auf deinem PC. Schau einfach mal bei http://forum.insanelymac.com/index.php?showforum=93 rein und lade dir gegebenenfalls das iAtkos-Release runter...

Ich finde mich aber auf der seite nicht zurecht!

0
Sideshow Bob
Sideshow Bob29.01.0819:54
Videoschnitt in DV PAL geht doch mit einem G4 super. Alles was mehr Auflösung und Kompression hat, wird schwierig. HDV-Import ist unmöglich und DVCPRO wird nicht flüssig wiedergegeben, nicht mal mit 2 GB RAM. Da sind die GraKas einfach zu schlapp. Egal ob FCP oder iMovie...
0
bluelord30.01.0808:37
"Sicher" im Internetsurfen kann man wenn man will unter Windoof au.
0
MacSteve Pro30.01.0808:55
in deinem alter hab ich mir ein eMac für 1100€ gekauft..

jaja der eMac ein wunderbarer Mac @@ war mein erster (auch wenn jetzt einige nicht so begeistert sind von dem gerätchen )

ich hab von einer bekannten einen G4 macmini für 350€ bekommen, aber der ist einfach zu langsam.. jetzt verwend ich ihn als kleinen Server.. für das funktioniert er wunderbar
0
Kurt von Kraut30.01.0812:16
fheusel
...abraten kann ich aus rein technischer Sicht auch nicht: auf meinem PC lief Mac OS 100% (Grafik,Sound,Wlan,Bluetooth usw.) - er wurde dann dank EFI-Emulation sogar als Mac Pro erkannt *g*

Hm ok. Ich selber hab es noch nie ausprobiert. Ich stell es mir nur sehr kompliziert vor, Softwareaktualisierungen zu bekommen (von nem richtigen Support ganz zu schweigen). Naja zum Glück liest Apple ja nicht bei dem Forum mit, denn ansonsten könntest du unter Umständen andere Probleme krigen
„Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!!!“
0
Hac-my-Mac20.07.0916:25
Also ich hab relativ viel von Apple und bin ein ziemlich Fanatischer Fan. Also mein erster Mac war ein iBook G3 (mit Mac OS 9) , dann ein iBook G4 (mit Panther ), danach ein iMac 24" (mit Tiger ) und jetz ein 15" MacBook Pro (das neue mit SD slot) 2,66 ghz (mit leopard , und ab Sept mit Snow Leopard )+Cinema Display. Ich sammle auch PowerBooks und iPods/iPhones hab schon ganz schön was zusammen. Also das Linux wie Mac wäre nur mit anderem User Interface würde ich nich sagen, nur weil beides auf Unix basiert. Mac hat schon viel viel mehr vorteile. Also der Mac mit xcode is schon klasse. Ich hab noch nie Windoof benutzt, hab jetz Parallels und das erst einmal geöffnet! Naja also ich bin erst 13, und hab mir alles selbst gekauft ausser den iMac den gabs zu Weihnachten. Also dürfte es nich so Schwer sein die 600€ aufzutreiben. Ich investier alles in Apple und das bereuhe ich nie! Also jammer nich sondern Plünder das Spaarschwein und Kauf, hab Spass und das wars.
Lg Felix
0
Umfrage

Wer hat schonmal Windoof (Windows) benutzt?

  • Noch nie!
    5,9 %
  • Länger als ein Jahr am stück!
    88,2 %
  • Selten!
    5,9 %
alphalite
alphalite20.07.0916:37
Hac-my-Mac
der Thread wurde 1,5 Jahre nicht angetastet und dann störst du seine Totenruhe?
Ab @@ schämen!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Jaguar1
Jaguar120.07.0916:44
WTF? Und dann noch so Themenfremd! Verrückte Welt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alphalite
alphalite20.07.0916:51
Jaguar1
das war dann wohl ein super Einsstand für Hac-my-Mac
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar20.07.0917:00
WTF und für diesen sinnlosen Post von Hack my mac hab ich mir jez noch mal den ganzen Thread durchgelesen.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Esäk
Esäk20.07.0917:02
Kann man fanatisch mit ziemlich gaga übersetzen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
der schneyra
der schneyra20.07.0917:23
Ich beobachte das hier mal. Wo ist das Popcorn? Und warum ist die Microwelle schon wieder besetzt?
„BAM!“
0
void
void22.07.0910:03
und ich wollte yannickstach schon ernsthaft meinen alten mac mini anbieten... und dann stelle ich fest, dass der thread uralt ist
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
HJALDI
HJALDI22.07.0910:12
void

2 Doofe ein Gedanke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.