Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Mini 2011 (Macmini 5.2) von 10.6.3 Retail DVD startbar?

Mac Mini 2011 (Macmini 5.2) von 10.6.3 Retail DVD startbar?

Stollentroll
Stollentroll28.02.1208:32
Lässt sich ein Mac Mini 2011 (Macmini 5.2) von einer 10.6.3 Retail DVD starten? Ich habe leider nur eine 10.6.0 Retail DVD, mit der sich der Mac Mini direkt von einem ext. USB DVD-Laufwerk leider kurzerhand mit einem Kernel Panic verabschiedet.

FireWire targetmode via eines MP 2008 funktioniert und 10.6.8 habe ich mitsamt aller Updates schon einmal bereits auf dem Mini am laufen gehabt (dank einiger kext anpassungen lief das Ding auch performant). Leider gab es noch einige (zumindest anscheinlich) kleinere Probleme, derer Zusammenhänge ich mit dem MP 2008 targetmode vermute.

Daher würde es mich interessieren, ob sich der Mac Mini 2011 von einer 10.6.3 Retail DVD direkt (und langsam) booten lässt, um dann die Anpassungen direkt am "richtigen" Rechner anstelle des MP zu machen.
0

Kommentare

silversurfer2228.02.1208:50
ne, da wirst du zum starten mind. ein 10.6.8 benötigen, weil in 10.6.3 die treiber für die hardware noch nicht vorhanden waren

installiere an nem anderen rechner nen 10.6.8 und dann nach dem kopieren auf die mini FP noch einmal das comboupdate drüberbügeln
später dann von einem 10.7 noch die GK treiber kopieren und der mini ist schneller mit 10.6, als mit 10.7 unterwegs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.