Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini 2011, Festplatte seehr langsam!

Mac Mini 2011, Festplatte seehr langsam!

lambam28.10.1213:09
Hi!
Aalso,
Habe meinen Mini 2.3 jetzt seit August dieses Jahres und habe das Problem das mir die Platte sehr langsam vorkommt.
Ist die normale 500 gb HDD
Funktionieren tut alles, keine Probleme mit Rechten oder so. Aber oft erscheint der Beachball und Proggs die auf die Festplatte zugreifen sind sehr langsam.
Bsp.
Habe mit Camptune die Verteilung osx/win verändert, das hat 3Std. gedauert. Auch sonst jegliche Belastungen nur auf der Festplatte, Cpu kaum am arbeiten.
Hatte beim Kauf Lion drauf und gleich ML installiert. Ist von Anfang an so.

Habe den Rechner vom M Markt, kann ich trotzdem in einen Apple Store gehen und die Platte testen lassen?

mfg
0

Kommentare

lambam28.10.1213:14
Habe eh vor mir eine SSD zu kaufen, weiss nur noch nicht 128 gb oder 256 gb. und die alte als 2te im Rechner lassen ggf. für TM
Aber würde trotzdem gerne wissen ob das normal ist das die so langsam ist.
0
wolf121028.10.1214:15
hast du schonmal ein Programm wie tinker Tool o.ä. benutzt um deinen Mac sauberzumachen ?
alternativen sind Onyx oder Cocktail
übrigens: eine SSD einbauen statt DVD-LW bringts 100%tig
ich hab im Mini eine Samsung 128 GB drin, und zur Zeit gibt's RAM sehr preiswert
0
wolf121028.10.1214:19


wieviel RAM hast du denn verbaut ?
0
lambam28.10.1214:59
Ram 8 gb
0
lambam28.10.1215:00
Onyx hab ich, trau mich aber noch nicht so stark im system rum zu werkeln.
0
Hot Mac
Hot Mac28.10.1215:28
lambam
Onyx hab ich, trau mich aber noch nicht so stark im system rum zu werkeln.
Das ist auch besser so

Schau mal in der Konsole nach!
Vielleicht hängt irgendwas.

Kannst auch mal einen neuen Benutzer anlegen und testen ...
0
saxmax
saxmax28.10.1215:39
lambam
Habe den Rechner vom M Markt, kann ich trotzdem in einen Apple Store gehen und die Platte testen lassen?

Aber ja doch..... sollte für Dich, bevor Du zur Selbsthilfe z. B. mittels "Onyx" greifst (wovon ich Dir auch abrate), die bessere Lösung sein.

Kostet nichts und die "blauen Jungs u. Mädels" helfen gern!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
lambam28.10.1215:40
in der Konsole steht viel. Was davon ist interessant?
0
wolf121028.10.1215:40
Hot Mac
was soll das denn heissen ? ist auch besser so ? die von mir genannten Tools werden seit Jahren von mir benutzt (und nicht nur von mir) und tun immer gute Dienste.
Das man gelegentlich sein System entschlacken muss ist kein Geheimnis und dieser Irrglaube das der MAC das quasi im alleingang macht wird leider immer noch geglaubt (warum weiss keiner).
0
lambam28.10.1215:56
ein weiterer testbenutzer scheint mir einiges schneller zu funktionieren, zumindest auf den ersten blick.
0
saxmax
saxmax28.10.1216:08
lambam

Dann schau nochmal unter Deinem Benutzer in die Aktivitätsanzeige ob dort etwas das System ausbremmst (Anzeigen - Prozesse - Alle).

Aber weiterhin Tip Nr. 1 AppleStore
„SaxMax mag MACs!“
0
lambam28.10.1216:20
104 Prozesse, nix auffälliges. Cpu fast immer bei null.
werd ma zum Store gehen wenn ich Zeit habe.

danke für die Tips!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.