Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac-Kauf: alles sehr schwierig :)

Mac-Kauf: alles sehr schwierig :)

Philipp18.06.0515:34
Mittlerweile ist es wirklich schwer einen vernünftigen Mac zu bekommen, der sich auch preislich in einem guten Rahmen bewegt. Der Gebrauchtmarkt tröpfelt so vor sich hin und was gutes und zugleich bezahlbares findet man nicht.

Powermacs beginnen ab 1800€. Die Geräte darunter haben 600 MHz Frontsidebus und sind abgeschpeckt, kosten aber trotzdem ein heiden Geld...
Dazu muss man dann noch einen guten Monitor finden. Bei einem Preislimit von 1500€ ist ein 20" also auch gestorben...

Die iMacs sind ja eigentlich klasse. Nur das 20" Modell mit dem guten monitor kostet auch schon wieder 1700€ Gebraucht gibt es den Mac natürlich nirgends
Zum alten Modell. warum eigentlich nicht. Nur dann kauft man einen Rechner der gerademal 256 MB Ram hat eine 64MB Grafikkarte und somit noch nicht mal die neuen Tiger-Features unterstützt. Dann muss man natürlich noch per coupon den Tiger zusätzlich bei Apple anfordern. Und das alles für 1350€

eMac. Er ist ja generell sehr abgespeckt, hat eine schlechte Graka ist laut und der Monitor ist auch nicht soo dolle.

Dann wäre da nch der Macmini. Er ist wenigstens leise und vom Prozessor auch nicht soo langsam hier wieder nur das Problem mit der Grafikkarte. Immerhin könnte man sich hier noch das überteurte Apple Cinema Display 20" kaufen. Klingt also gar nicht mal soo schlecht. Nur in einem Jahr bekommt für den ja auch nix mehr. Wenn dann der erste Intel-Mini da ist...

Nun jaalso frage ich mal euch. Vielleicht hat ja sogra jemand von euch nen Mac der in mein Muster passt

So und jetzt gehts erstmal ins Freie ein wenig Informatik lernen...
0

Kommentare

Philipp18.06.0515:35
Achso ganz nebenbei 1500€ sind eigentlich onehin viel zu viel Geld für so ein Computer zu investieren
0
lillylissy18.06.0515:50
Welche Tiger-Features werden denn beim "alten" iMac G5 nicht unterstützt(?)
Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis gerade beim iMac hervorragend(!)
0
lillylissy18.06.0515:52
Achso ganz nebenbei 1500€ sind eigentlich onehin viel zu viel Geld für so ein Computer zu investieren

...dann würde ich es lassen.

0
Philipp18.06.0515:53
Naja core image zum Besipiel. Außerdem wird die Grafikkarte in einem Jahr so hinterherhängen, dass das ein oder andere Spielschen auch nicht mehr geht...:-[O:-)
0
lillylissy18.06.0515:55
Informiere Dich doch erstmal richtig
0
Philipp18.06.0515:56
Ouch, das war mein Fehler
0
lillylissy18.06.0515:58
Naja ist ja nicht schlimm.
Aber im Ernst: Ich finde das momentane Preisgefüge bei Apple nicht sooo schlecht; auch was die Displays betrifft. Die waren mal um einiges teurer.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.06.0516:01
Ich würde dir den iMac sehr empfehlen! Das 17" modell ist doch auch ausreichend!

Und beim "alten" imac werden eben schon die tiger features unterstützt!




take it ease
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.06.0516:03
ease:easy
0
Philipp18.06.0516:04
Ich habe mich da in Sachen Core Image gar nicht weiter informiert weil ja damals schon das getöse so groß war, geht ja hiermit nicht pipapö. Dachte das geht erst aber einer 128er Karte

Zu Apples Preisen. Wenn man sich mal überlegt einen PC zusammenszustellen mit 1500€ dann hätte man aber ein gutes Schmankerl Mal ganz von Windows abgesehen...

Und hat nich Dell in seinem 20" Screen genau das gleiche Panel wie Apple in seinem 20er?
Gut, das dell sieht sch***e aus aber das rechtfertigt doch keinen Preisunterschied von 300€

Um das nun nochmal klar zu stellen, dann wird es wohl aller wahrscheinlichkeit nach doch der alte iMac 20"
0
Philipp18.06.0516:07
Nochmal zu iG3eVeRlasting. Wenn die Features doch onehin unterstützt werden, greife ich lieber zum "Alten 20"" der kostet 1349€ da muss zwar noch Ram rein und wenn man's braucht Airport aber sonst ist der mir dann lieber als der 17". Außerdem soll er ein Super Screen haben, was mir wichtig ist...
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.06.0516:30
Gut ist ja jedem selbst überlassen. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Spaß mit dem tollen 20"er!
0
Philipp18.06.0516:37
Noch ist er ja nicht da

Aber danke im Voraus, und danke noch mal wegen der Core Image belehrung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.