Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac-Jahr (Hardware)

Mac-Jahr (Hardware)

Bartil
Bartil20.01.0817:23
Laut Apple sollte auch dieses Jahr ein Mac-Jahr werden.

Es ist bis anhin zwar das dünnste Laptop der Welt als Highlight erschienen, die Erwartungen waren allerdings zu dieser Macworld höher. Ich habe mich gefragt, ob Apple ein Produkt nicht fertig gebracht hat, mit dem sie für die MW08 gerechnet hatten.

Am Ende der Keynote hat Steve Jobs eine Anspielung gemacht indem er sagte: "In the first two weeks of '08, we have already released …, …, …, … . And we have 50 more weeks to go" (oder so ähnlich), wie wenn man im Fernseher aufgefordert wird dran zu bleiben, da gleich eine bestimmte Sendung folgt.

Deshalb frage ich einmal in die Runde:


„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
Umfrage

Was kommt dieses Jahr noch, das das MacBook Air überschattet?

  • Multitouch device (iphone)
    8,3 %
  • Multitouch device (computer)
    36,1 %
  • Neue Desktop-Reihe
    16,7 %
  • Unterhaltung (Apple TV 2) evtl. mit neuer Fernbedienung
    0,0 %
  • iMac Dock
    16,7 %
  • Digitalkamera
    2,8 %
  • All-in-one Zentralfestplatte (inkl. airport, verstärker, appleTV, backupmöglichkeit u. m.)
    0,0 %
  • übliche Kleinupdates
    19,4 %

Kommentare

artmac
artmac20.01.0821:21
ich fand 2007 schon ein Apple/mac Jahr. Das wird schwierig zu topen sein. Ich meine jetzt ausschließlich Neuerscheinungen. Es wird dieses Jahr wieder viele neue switcher geben und es werden bestimmt wieder Rekord Quartalszahlen bekannt gegeben.
Doch letztes Jahr erschien das
-Iphone
-Leopard
-neue Ipod-reihe
-ilife/iwork 08
-neue imacs/macbooks
-neue professionelle Programme für video und Bildbearbeitung.

Ich hoffe trotzdem das dieses Jahr wieder ein gutes Jahr für Apple wird
0
jonny91
jonny9120.01.0821:45
Ich hoffe mal ganz stark, dass Apple den Multitouch-Ansatz des Mac Book Airs weiter verfolgt und im Herbst einen neuen iMac mit Multitouch oder notfalls einfach ein externes Multitouch-Eingabegerät vorstellt, praktisch ein Trackpad mit USB-Anschluss als Ergänzung für Maus und Tastatur. Aber das wäre nur die Notlösung. Ich denke die wahre Revolution kommt 2010 mit Mac OS 11, was komplett Multitouch basiert sein wird.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Bartil
Bartil20.01.0821:51
jonny91
Denke auch, dass mit Mac OS 11 ein komplett neues System kommt mit völlig neuen Möglichkeiten und natürlich Multitouch.
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
AppleMax
AppleMax21.01.0814:13
os 11 klingt aber nit so schön ...
0
gorgont
gorgont21.01.0814:25
Du hast in deiner Liste vergessen @@
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Umfrage

Was kommt dieses Jahr noch, das das MacBook Air überschattet? (Fortsetzung)

  • MacBook Pro, komplett neues Design + MultiTouch Trackpad + HighRes Display im 15" Modell
    42,3 %
  • MacBook komplett in Alu
    3,8 %
  • iPhone UMTS
    7,7 %
  • MacMini incl. SuperDrive im komplett neuem Design
    3,8 %
  • Cinema Displays komplett überarbeitet
    15,4 %
  • neue iSight
    7,7 %
  • neue iPods
    3,8 %
  • der Desktop Mac
    15,4 %
Bartil
Bartil21.01.0819:25
gorgont

Diese Updates würden bei mir in "übliche Kleinupdates" fallen, (Eine Stimme wird wahrscheinlich auch nicht reichen, da mehr als eines dieser Updates erfolgen wird)
„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
Laphroaig
Laphroaig21.01.0819:35
Vielleicht gibt es auch in diesem Jahr noch den auflösungsunabhängigen Schreibtisch, so dass ein Hires-MBP Sinn machen würde. Ach ja, ich könnte mich auch mit Bluray anfreunden (was aber sicher niemals kommen wird, da Apple eher im Videoverleih-Shop die Preise senken würde, als im Kernel so ein Zeug einzubaun).
0
aikonch04.02.0813:24
Laphroaig, BD wird sicherlich kommen, aber zuersteinmal muss es ein Slot-in Drive geben das nicht zu hoch ist und dabei auch noch CDs und DVDs brennen kann....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.