Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac G4 Sawtooth AGP, welche max. Festplattengröße ist möglich ?

Mac G4 Sawtooth AGP, welche max. Festplattengröße ist möglich ?

rmayergfx
rmayergfx02.05.0623:47
Hallo hier im Forum, kennt jemand die Eckdaten des G4 Sawtooth AGP? Hab hier ein kleines Problem mit einer nagelneuen Maxtor 300 GB Platte, 300GB Maxtor 7L300R0 MaxLine+III, die möchte ich im Rechner als Slave einbauen. Diese wird jedoch vom Festplatten Dienstprogramm unter 10.4.6 nur mit 128 GB angezeigt. Gibt es da Abhilfe, oder muss ich mir einen weiteren IDE-Controller z.b. im PCI-Steckplatz installieren ? Wenn ja, was könnt Ihr denn so empfehlen, es soll Videobearbeitung mit der Platte gemacht werden, also sollte der Controller, wenn nötig schon fix sein. Bin für JEDE Hilfe dankbar.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH03.05.0600:34
hier gibt es eine Anleitung & software (auf englisch), wie man das Limit umgeht,
(habe den link auch aus dem Forum..
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
JKNK02.05.0623:52
der G4 ünerstüztzt nur bis 128GB. Musst du in nen gehäuse rein bauen und über Firewire/USB nutzen. Vielleicht gibt es auch ein hack, damit es geht aber habe keine ahnung. Vor nicht als so langer zeit gab es ein Thead, mit jmd der eine 200Gb oder 250Gb in eine iMac G4 einbauen wollte da ging es auch nur bis 128GB.
0
JKNK02.05.0623:53
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=24254 vielleicht hilft das weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.