Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Fernbedienung App ?

Mac Fernbedienung App ?

Castiel
Castiel28.03.1505:59
Hi Leute,
ich nutze meinen iMac eigentlich fast täglich als Fernseher. Streame Filme von Netflix und Co.
Leider gibt es etwas was mich jeden Tag stört. Nämlich das die alte gute Fernbedienung der früheren IMac s nicht mehr unterstützt wird, wegen fehlendem Infrarot Modul.
Mit geht es eigentlich nur darum die Lautstärke zu regeln. Gibt es da keine app oder irgendeine Möglichkeit die Lautstärke fernzubedienen ?
Und nein habe keine Bluetooth Tastatur und brauche auch keine Mausapp oder sowas. Nur simple laut und leiser
0

Kommentare

maclex
maclex28.03.1507:56
Apple hat festgestell das man das nicht braucht.

Ist aber eigentlich eine Hauptfunktion jeder FB.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
photoproject
photoproject28.03.1508:43
Rowmote Pro via iPad/iPhone.
0
hidalgo28.03.1509:41
Flirc
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Mac-Trek
Mac-Trek28.03.1509:57
Ich kann Dir "Mobile Mouse" wärmstens empfehlen. Nutze ich selber schon seit Jahren und bin absolut zufrieden.

EDIT: Forget it ... hast ja geschrieben "keine Mouse App."
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
michimaier28.03.1511:40
hatte genau das gleiche Problem, und meine Lösung...:
eine Bluetooth Tastatur...
hab keine bessere Lösung gefunden...
und ich hab viel (VIEL) ausprobiert...
0
DonQ
DonQ28.03.1511:58
Stimmt,
PS3 Bt Tastatur Neu für 20 Euro…was will man da noch rumtun
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
etrex
etrex28.03.1516:55
IR einfach nachrüsten, habe ich bei mir gemacht. Kostet ca. 20€ und funktioniert problemlos mit 10.10.3: https://de.hama.com/items/00052451?bySearch=00052451
0
Bueno
Bueno28.03.1517:01
Da man die Lautstärke auch über das Terminal ändern kann, gibt es sicher auch unter iOS die Möglichkeit das irgendwie selber zu basteln. Ich habe unter Android die App "Tasker", die per SSH die Befehle für die jeweilige Lautstärke sendet.

osascript -e "set Volume 0"
bis
osascript -e "set Volume 7"

Vielleicht hilft dir das.
0
omek28.03.1519:36
Ich habe so eine Sony BD Bluetooth Remote, das hatte ganz gut mit Remote Buddy geklappt. Allerdings ist das schon eine Weile her.
0
Der Mike
Der Mike29.03.1513:58
etrex
Der Empfänger funktioniert mit der Apple Remote (und ohne Treiber bzw. erkennt den OS X mit den bordeigenen)? Wenn ja, gibt es den auch ohne Fernbedienung zu kaufen?

Perfekt wäre ein kleines USB-Dongle ohne Kabel.
0
Arne 229.03.1515:21
Wenn ich mich nicht irre, kannst du jeden USB-IR Empfänger einer anderen Fernbedienung mit der Apple eigenen Fernbedienung nutzen, solange er sich mit dem Standart Treiber funktioniert. Im Zweifel - konkretes Modell ausprobieren.
0
etrex
etrex29.03.1516:19
Mit der Apple Remote funktioniert der Empfänger leider nicht. Treiber habe ich keine installieren müssen, erkannt wird er so:

Composite-Gerät:

Produkt-ID: 0x9881
Hersteller-ID: 0x05a4 (Ortek Technology, Inc.)
Version: 1.21
Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/s
Standort-ID: 0x1a110000 / 8
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 100
0
fadenschein29.03.1516:41
@castiel

Verständnisfrage: Die neue Apple Fernbedienung (aus Alu) magst Du Dir nicht kaufen oder funktioniert die nicht?
0
etrex
etrex29.03.1516:48
Die neuen iMacs haben keinen IR Empfänger mehr verbaut.
0
fadenschein29.03.1516:57
@etrex

Danke. Das wusste ich nicht. Ich dachte, die neue Remote sei eine Bluetooth remote.

Dann würde ich die App...
Rowmote


empfehlen.

Das bildet die alte Fernbedienung nach. Man muss auf dem fernzubedienenden Mac eine kleine Helper App installieren.

Wäre das eine Lösung?
0
kawi
kawi29.03.1523:52
Hab hier auch Rowmote. Die "kleine" Variante, ohne "pro". Tuts vortrefflich.
0
hidalgo30.03.1508:06
Der Mike
etrex
Der Empfänger funktioniert mit der Apple Remote (und ohne Treiber bzw. erkennt den OS X mit den bordeigenen)? Wenn ja, gibt es den auch ohne Fernbedienung zu kaufen?

Perfekt wäre ein kleines USB-Dongle ohne Kabel.

„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Castiel
Castiel30.03.1508:44
fadenschein

Die habe ich funktioniert aber nicht da sie Inderin hat und der iMac nicht
0
Castiel
Castiel30.03.1508:46
Castiel

Inferot meinte ich
0
promac31.03.1508:43
Castiel



Was ist FLIRC?
FLIRC ist ein USB Infrarotempfänger der unter allen Plattformen, wie Windows, Mac oder Linux funktioniert. Das besondere an FLIRC ist, das er mit 99% aller Infrarotfernbedienungen funktioniert. Ganz egal ob Apple Remote, Sony BRAVIA Fernbedienung oder Videorecorderfernbedienung.

Dieses sollte deine Lösung sein mit überschaubaren Kosten.



Kannst dir hier mal die Bewertungen durchlesen, scheint gut zu funktionieren.
0
hidalgo01.04.1500:30
promac
Castiel



Was ist FLIRC?
FLIRC ist ein USB Infrarotempfänger der unter allen Plattformen, wie Windows, Mac oder Linux funktioniert. Das besondere an FLIRC ist, das er mit 99% aller Infrarotfernbedienungen funktioniert. Ganz egal ob Apple Remote, Sony BRAVIA Fernbedienung oder Videorecorderfernbedienung.

Dieses sollte deine Lösung sein mit überschaubaren Kosten.



Kannst dir hier mal die Bewertungen durchlesen, scheint gut zu funktionieren.

Hatte ich schon zweimal verlinkt gehabt.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.