Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Book Pro für meinen Chef NUR mit WINDOWS XP betreiben

Mac Book Pro für meinen Chef NUR mit WINDOWS XP betreiben

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf02.09.0910:19
Hallo Zusammen,

mein Chef möchte sich nicht umstellen und hat auch keine Zeit dafür sich mit OS X auseinanderzusetzen - wir lassen das mal so dahingestellt.
Jetzt beabsichtigt er auf dem Mac Book Pro Windows XP zu installieren.

Leider muss ich das übernehmen und ich weiss nicht genau wie ich vorgehen soll, hat jemand Erfahrung?

Evtl. wollen wir das 4 Wochen alte Gerät auch verkaufen und holt sich dann ein Windows-Gerät.

Welche Idee ist die Beste?

Grüße und Danke für die Hilfe
0

Kommentare

Esäk
Esäk02.09.0910:22
Ist die Frage ernst gemeint?
Wie man XP installiert, davon platzt doch das Internet fast.
Ist überhaupt kein Problem...
Kopfschüttel
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
thriving02.09.0910:22
ungern, aber:
bootcamp assistent, win installieren und als startpartition die bootcamp-partition auswählen.
voila.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.09.0910:22
Windows XP CD rein, Taste C halten - booten und installieren. Treiber für XP sind auf der Mac OS X DVD mit drauf.

Mac OS X kann man auch komplett löschen, also die Festplatte mit NTFS formatieren.

Wer es braucht
0
Julian0o02.09.0910:23
Du könntest glaube ich die OSX Partition aufs kleinstmögliche runterschrauben und dann per Bootcamp Winxp installieren. Dann als Startvolume die XP Partition nehmen, aber ich weis nicht ob das dann dauerhaft so bleibt. Hab mit Bootcamp noch nix gemacht.
0
tobiask02.09.0910:24
Aber mal ganz ehrlich,dann hätte er sich doch kein MacBook Pro holen sollen,ist doch käse einfach nur Windows drauf zu machen.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf02.09.0910:26
@tobiask: Ja Du hast vollkommen recht, totaler Schwachsinn! ER hats halt einfach gekauft ohne darüber nachzudenken.

Es ist also leider total Ernst gemeint!!! "WÜRG"

Danke
0
khani
khani02.09.0910:30
sag ihm ich kaufs ihn ab
0
TheDamage02.09.0910:30
Alexander Schaaf
@tobiask: Ja Du hast vollkommen recht, totaler Schwachsinn! ER hats halt einfach gekauft ohne darüber nachzudenken.

Es ist also leider total Ernst gemeint!!! "WÜRG"

Danke

Der soll sich nicht so anstellen Mac OS ist doch viel einfacher als Micro$oft…
Ne mal im ernst, installier ihm doch ganz einfach XP via Bootcamp und dann soll er mal schaun was im besser gefällt
0
mactelge
mactelge02.09.0910:32
Alexander Schaaf

...das zeichnet aber ein düsteres Bild vom Unternehmen!
Und Dein störrischer Chef sollte erstmal einen Lehrgang im eigenen Unternehmen belegen!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
tobiask02.09.0910:38
Alexander Schaaf
@tobiask: Ja Du hast vollkommen recht, totaler Schwachsinn! ER hats halt einfach gekauft ohne darüber nachzudenken.

Es ist also leider total Ernst gemeint!!! "WÜRG"

Danke

Na so viel geld möcht ich auch verdienen,dass ich Sachen kaufen kann ohne Nachzudenken. *sick*

Mach es einfach über Bootcamp und lass mal OS X drauf und versuch mal einfach,ihm OS X zu erklären wie es funktioniert,vielleicht ja dann...
0
TheDamage02.09.0910:42
tobiask
Alexander Schaaf
@tobiask: Ja Du hast vollkommen recht, totaler Schwachsinn! ER hats halt einfach gekauft ohne darüber nachzudenken.

Es ist also leider total Ernst gemeint!!! "WÜRG"

Danke

Na so viel geld möcht ich auch verdienen,dass ich Sachen kaufen kann ohne Nachzudenken. *sick*

Mach es einfach über Bootcamp und lass mal OS X drauf und versuch mal einfach,ihm OS X zu erklären wie es funktioniert,vielleicht ja dann...

Das hatte ich eben auch erwähnt@@
TheDamage
Der soll sich nicht so anstellen Mac OS ist doch viel einfacher als Micro$oft…
Ne mal im ernst, installier ihm doch ganz einfach XP via Bootcamp und dann soll er mal schaun was im besser gefällt

0
ghost
ghost02.09.0910:50
Ich tausche ! Schick mir das Gerät und dein Chef bekommt ein neues Windows Gerät von mir
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
TheDamage02.09.0910:53
ghost
Ich tausche ! Schick mir das Gerät und dein Chef bekommt ein neues Windows Gerät von mir

Gute Idee ich hab auch noch nen Win Rechner von anno 2003 rumstehen


0
MacSchimmi
MacSchimmi02.09.0910:54
Danach hat er aber den schönsten PC

Sag Ihm aber, das Apple Logo am Bildschirm muss bei deinstalliertem OS X abgeklebt werden
0
tobiask02.09.0911:04
TheDamage
tobiask
Alexander Schaaf
@tobiask: Ja Du hast vollkommen recht, totaler Schwachsinn! ER hats halt einfach gekauft ohne darüber nachzudenken.

Es ist also leider total Ernst gemeint!!! "WÜRG"

Danke

Na so viel geld möcht ich auch verdienen,dass ich Sachen kaufen kann ohne Nachzudenken. *sick*

Mach es einfach über Bootcamp und lass mal OS X drauf und versuch mal einfach,ihm OS X zu erklären wie es funktioniert,vielleicht ja dann...

Das hatte ich eben auch erwähnt@@
TheDamage
Der soll sich nicht so anstellen Mac OS ist doch viel einfacher als Micro$oft…
Ne mal im ernst, installier ihm doch ganz einfach XP via Bootcamp und dann soll er mal schaun was im besser gefällt



Upps...

0
TheDamage02.09.0911:08
tobiask
Kein Problem
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl02.09.0911:21
MacSchimmi
Sag Ihm aber, das Apple Logo am Bildschirm muss bei deinstalliertem OS X abgeklebt werden

DER ist gut!
„fahren und fahren lassen...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.09.0911:26
Wie schon gesagt, NTFS formatieren, XP installieren, Treiber nachinstallieren, fertig. Wenn Du OSX drauf lässt, muss er beim Booten jedesmal erst Windows auswählen, was sehr nervig ist.

Völliger Unsinn, aber so wär's für alle am besten. Missionieren und doch irgendwie auf OSX hin manipulieren ist aber genauso dämlich.

Für den Chef spricht allenfalls, dass er XP drauf haben möchte, nicht Vista.
0
Applesau
Applesau02.09.0913:27
und sag deinem chef, dass es ganz kompliziert war und du ganz viel nachforschen musstest dafür
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf02.09.0913:47
Noch mal ne blöde Nachfrage, die Treiber nachinstallieren, sind dann die die auf der Bootcamp CD drauf sind?
0
Applesau
Applesau02.09.0914:32
einfach leopard CD rein und setup.exe ausführen lasen (sollte ja per autostart angehen oder eben manuell per doppelklick auf der DVD).
weiter , ja, akzeptieren, installieren, weiter, ok (oder so *g*)
installieren lassen ... fertig
0
Mr_Wok
Mr_Wok02.09.0914:45
Das irriteirt mich jetzt doch ein wenig...
in deinem Profil steht doch
Computer-Erfahrung Pro-User


soll nicht beleidigend sein. Wie gesagt das wunderte mich nur.

Dein Chef wird dann den chicsten Laptop haben...
0
halenoma
halenoma02.09.0914:49
Tja, manchmal sind einfach die Falschen Chef!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.