Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Air 11" 2015 ohne SSD

Mac Book Air 11" 2015 ohne SSD

WilhelmMur17.12.1822:40
Guten Abend,

mir wurde ein MacBookAir in 11 Zoll aus dem Jahr 2015 angeboten. Jedoch hat der Rechner keine Festplatte. Da ich es mir wesentlich einfacher vorgestellt habe, hier eine zu wechseln, bin ich nach einigen Recherchen zu der Erkenntnis gelangt , dass der Einbau einer geeigneter SSD und das Aufspielen von Betriebssystem doch von Profis erledigt werden will. Daher meine Frage: an wen kann ich mich wenden und was kostet es? Es soll eine 250GB Festplatte rein, wohne bei Heilbronn/BW

Grüße Wilhelm
0

Kommentare

Tai
Tai17.12.1823:17
Es gibt keine Airs 2015 mit Festplatte. Alle hatten eine SSD. Und die ist sehr einfach zu wechseln. Die Original SSD kann man günstiger durch Adapter und M2 SSD ersetzen. Habe ich allerdings noch nie gemacht
+1
ÄNDY
ÄNDY18.12.1800:01
Den Mac kannst du doch ohne Festplatte gar nicht testen. Also, ist der Bildschirm OK, funktionieren alle Tasten usw.
Mein Tipp: erst das Gerät bezahlen, wenn du dich von allen Funktionen des Gerätes überzeugen konntest. Und die Festplatte kaufst du erst einmal auf eigenes Risiko.
Am teuersten ist es natürlich bei Apple selbst, wenn die überhaupt so ein Gerät noch anfassen, immerhin wurde das Gerät von einem dritten geöffnet. Wer weis, was da noch alles herausgenommen wurde.
Im Grunde genommen würde ich die Finger davon lassen, es sei denn, der Anbieter des MacBookAir ist ein Mensch, den du etwas besser kennst.
+2
massi
massi18.12.1814:41
Und die ist sehr einfach zu wechseln.
Ich habe das bei einem 2012er Air gemacht, wenn man einigermaßen Bastlergeschick hat ist das kein Ding.
Es gibt Adapter um "normale" SSD Karten einsetzen zu können, die sind auch recht günstig und schneller als die Originale sind sie auch noch.

Und ein Video dazu.
+1
WilhelmMur26.12.1817:17
Vielen Dank an alle, das Problem ist behoben.
Der Link vom User massi brachte letztendlich den Erfolg, vielen Dank an alle Beteiligten, frohes neues Jahr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.