Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac-App für Synology FileStation

Mac-App für Synology FileStation

Keepo
Keepo26.06.1810:50
Hallo MTN-Gemeinde,

folgendes Szenario:
Wir nutzen in der Firma (Werbeagentur) eine Synology DS1517+ als lokalen Server, auf dem alle Daten abliegen und auf die jeder über das Netzwerk mit einem eigenen User + PW über den Finder zugreifen kann. Zusätzlich nutzen wir die "quickconnect"-Funktion, bei der man sich online von überall mit der DiskStation verbinden und Daten hoch- oder runterladen kann. Über dieses Online-Portal (ich nenn es einfach mal so) kann man außerdem einzelne Dateien freigeben (es wird ein Link erstellt, mit dem jeder - oder nur bestimmte User - die Datei oder den Ordner runterladen kann). Diesen Link kann man jedoch nur online erstellen und da komme ich zu meiner Frage:

Kennt jemand ein Add-On/eine App für den Mac (10.12.6) mit der man diese Funktionen der DiskStation auch lokal nutzen kann, am liebsten per Rechtsklick im Finder?
Es ist furchtbar umständlich jedes mal das Prozedere "Safari öffnen, quickconnect verbinden, anmelden, zum ordner navigieren, link erstellen" durchlaufen zu müssen

Danke und liebe Grüße,
keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentare

Quality26.06.1811:50
Hi,

lokal geht das meines Wissens nach nur mit Synology Drive zbw. früher Cloud Station. Wenn Du da ala Dropbox Dateien vom NAS lokal synchronisiert, kannst Du im Finder mit Rechtsklick einen Freigabelink mit diversen Optionen erstellen (der geht dann auf die Datei am NAS).

Viele Grüße
„Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten. (Henry Ford)“
0
Keepo
Keepo26.06.1812:47
Quality
nur mit Synology Drive zbw. früher Cloud Station

Danke, das werd ich gleich mal probieren
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Keepo
Keepo26.06.1813:01
So, hab das mal probiert - leider funzt das nicht, ich kann mich in der Cloud Station App für die Synology nicht mit dem NAS verbinden - IP und benutzerdaten stimmen. Es kommt die Meldung "...oder aktivieren sie den Zugriff für Cloud Station in den quickconnect-Einstellungen. Da gibt es aber keine entsprechende Einstellung.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Embrace26.06.1813:44
Hier ein Einrichtungsvideo:
0
Keepo
Keepo26.06.1815:52
Embrace
Hier ein Einrichtungsvideo:

Das ist leider nicht ganz was ich suche - dennoch danke
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Embrace26.06.1815:57
Da hätte ich es wohl selber vorher mal überfliegen sollen. Im Video geht er ja doch nicht wirklich auf die Einrichtung und Nutzung ein. Ansonsten sind seine Videos eigentlich immer recht ausführlich. Sorry.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi26.06.1818:42
Keepo

Schreib doch einfach mal den idomix (das ist der Typ aus dem Video) an. Vielleicht kann er ja weiter helfen. Was Synology angeht, ist er ein Experte.
„https://ts.la/andr19985“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.