Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN2 zu viel Werbung

MTN2 zu viel Werbung

Wolle16.12.0712:35
Ja MTN ich weiß das ist eine Einnahmequelle aber irgendwo muss schluss sein. Ich fühle mich gar nicht mehr wohl. Es macht kein Spaß mehr die News zu lesen weil ich nur noch von der Werben abgelenkt werde. Ich bin auf dieser seit um News zu lesen und mich nicht von Werbung zu irritieren zu lassen. Das geht mir ziemlich auf die nerven. Es wäre schön wenn man eine Lösung finden könnte.

Gruß
Wolfgang
0
Umfrage

Nervt euch die Werbung auf MTN2?

  • Ja
    83,1 %
  • Nein
    16,9 %

Kommentare

Tomac
Tomac16.12.0712:38
Wolle
Ja MTN ich weiß das ist eine Einnahmequelle aber irgendwo muss schluss sein. Ich fühle mich gar nicht mehr wohl. Es macht kein Spaß mehr die News zu lesen weil ich nur noch von der Werben abgelenkt werde.


Bin ganz genau Deiner Meinung ... Es macht überhaupt keine Freude hier herumzustöbern.
0
Ataripapst16.12.0712:39
Schön ist das nicht mit der Werbung, aber irgendwie müssen die ihre Seite ja finanzieren. Dafür habe ich durchaus Versändnis.
Die ständig wechselnden/blinkenden Werbungen gehen mir allerdings auch reichlich auf den Keks. Das sollte geändert werden.
0
Vermeer
Vermeer16.12.0712:40
Hatten wir doch schon 1000 Mal... Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass es mehr Werbung ist, als bei MTN 1. Auch dort gab es vor Weihnachten natürlich etwas mehr Werbung als im Sommer.

Wenn es stimmt, dass es nicht mehr Werbung ist, dann kann man den MTNs mit diesem Dauer-Konfliktthema jetzt mal ne Pause gönnen. Die haben gerade Stress genug.
0
Ataripapst16.12.0712:41
Und hätten sie endlich mal eine Edit-Funktion eingebaut, könnte ich in meinem oberen Beitrag auch »Verständnis« schreiben. Das finde ich ausgesprochen schwach, MTN!
0
theonehorst16.12.0712:42
Werbung ist schon ok, aber das Layout ist nicht sehr Werbefreundlich. Durch den grauen Hintergrund fallen die einfach mehr auf. Schade.
0
Dieter16.12.0712:42
Werbung OK, aber das ganze Geblicke ... *Yach*
0
promac16.12.0712:43
ich sehe gar keine
0
nina2416.12.0712:44
Tomac
Wolle
Ja MTN ich weiß das ist eine Einnahmequelle aber irgendwo muss schluss sein. Ich fühle mich gar nicht mehr wohl. Es macht kein Spaß mehr die News zu lesen weil ich nur noch von der Werben abgelenkt werde.
Bin ganz genau Deiner Meinung ... Es macht überhaupt keine Freude hier herumzustöbern.

dito. ich glaub ich brauch nen neue startseite
0
nina2416.12.0712:44
Tomac
Wolle
Ja MTN ich weiß das ist eine Einnahmequelle aber irgendwo muss schluss sein. Ich fühle mich gar nicht mehr wohl. Es macht kein Spaß mehr die News zu lesen weil ich nur noch von der Werben abgelenkt werde.
Bin ganz genau Deiner Meinung ... Es macht überhaupt keine Freude hier herumzustöbern.

dito. ich glaub ich brauch nen neue startseite
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge16.12.0712:44
Tja, statische Werbeflächen sind nicht mehr in... da kann das schon mal nerven.

Allerdingenskirchen muss sich eine so informative und gute Seite wie diese auch finanzieren, ich lebe also damit
0
Holly
Holly16.12.0712:45
Leute versteht ihr das nich ihr nutzt hier ganz schön fiel Dienstleistung für lau, wie sollen die den eurer Meinung Geld verdienen.
0
trixter16.12.0712:47
@holly, wie schaffen denn die anderen seiten das ? laue ausrede. und was bietet denn mtn ausser newsabklatsch. wenn man einigermassen englisch kann, weiss man wovon ich rede
0
JustDoIt
JustDoIt16.12.0712:47
Ganz klarer Fall, mal ganz offen gesprochen:

Ohne PitHelmet würde ich nicht hier hin kommen.
Nur das ich jetzt sogar die Option "Block all plugins" aktivieren muß um die Flash Werbung weg zu bekommen, stört mich schon.

Ich schaue gern Werbung, aber BLINKEN darf sie NICHT !!!
Mit blinken meine ich jede Art der Bewegung. Schließlich bewegt sich der Text der Beiträge auch nicht, oder?


0
Holly
Holly16.12.0712:47
Außerdem müsst ihr ja hier nicht sein es zwingt euch ja keiner
0
LoA16.12.0712:48
Ich finde die Werbung an sich nicht sonderlich schlimm. Allerdings stört auch mich gerade in der oberen rechten Ecke das Geblinke, denn das ständige Wechseln zwischen Grün und Weiß zieht die ganze Aufmerksamkeit von den News.
0
dynax7416.12.0712:50
Irgendwo muss die Kohle doch herkommen...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.12.0712:50
Es sind offensichtlich weniger Werbebanner auf der Startseite bzw. es müssten bei MTN 1 schon mal zu besten Zeiten 2-3 mehr gewesen sein...

Aber ganz egal, MTN braucht diese Werbung um überleben zu können - das akzeptiere auch ich.

Leider sind aber offensichtlich alle Diskussionen in den letzten Monaten/Jahren zu dem Thema absolut nutzlos gewesen, in vielen Threads äußerten sich Mendel und andere zu der Problematik. Des öfteren wurden die Threads mit der Begründung "bei MTN 2 wird sich was ändern" geschlossen.

Nach den damaligen Aussagen sollten die Werbebanner besser in das Seitendesign integriert werden und nicht mehr das Design "sprengen". Im Moment ist davon aber leider absolut nichts zu sehen.

Schade, sehr schade.
0
was
was16.12.0712:51
lasst uns lieber über eine lösung bei werbeblocker reden. werbung muss halt sein und man kann sie sich mittlerweile nicht mehr wegwünschen wenn man was kostenlos will! also!

weiss jemand wie ich bei omniweb sinnvolle einstellungen speziell für mtn machen kann um die banner auszuschalten oder zu entfernen?
0
ruhr
ruhr16.12.0712:51
es war ja nie so, dass MTN wenig Werbung hatte...

siehe:
http://s15279157.rootmaster.info/gallery/thread.html?id=55630

Durch das neue Layout fällt das nun mehr auf ?!
Oder hat die Werbung vorher nicht so penetrant geblinkt?
0
Moe99999
Moe9999916.12.0712:53
ich hätte nichts gegen[color="blue"]werbung[/color] zu sagen die sich nicht bewegt und rumblinkt.. aber dieser ganze flash Kram nervt einfach nur

Sonst finde ich MTN 2 super
„42“
0
Agrajag16.12.0712:54
was: Privoxy bzw. BFilter – fungieren beide als lokaler Filter-Proxi, was sich somit auf alles Auswirkt, was Port 80 benutzt. Sehr praktisch, wenn man mehrere Browser parallel benutzt.
0
trixter16.12.0712:57
ich habe eigentlich viel rss von mtn benutzt, jetzt fuktioniert rss_feed nicht mehr, wird dort auch etwa webrung gezeigt? ich denke schon und so gesehen ist das schon fast durch das thema
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.12.0712:57
Leute, bitte bleibt doch bei einer sachlichen Diskussion wie man mit der (leider) notwendigen Werbung besser leben kann, nur Verbesserungsvorschläge wie man die Werbung besser einbindet bringen uns vielleicht voran.

Jeder Hinweis auf Werbeblocker und Fragen in diesem Thread wie man diese in den Einstellungen auf MTN2 "optimiert" führen nur zur Sperrung oder Löschung dieses Threads (siehe Nutzungsbedingungen) - aber das hilft uns allen (denen v.a. die Art der Werbung stört) nicht weiter.
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0712:58
MTN2 hat momentan von der Fläche her WENIGER Werbung als MTN1, daher ist dieser Thread nicht sinnvoller als alle anderen Werbethreads, wird zu ebensowenig Ergebnissen führen
„Ey up me duck!“
0
jogoto16.12.0713:00
Holly
Außerdem müsst ihr ja hier nicht sein es zwingt euch ja keiner
Was würde MTN mit Werbung aber ohne uns machen?
Da kann man sich schon mal der Diskusson stellen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Zumal eine Abhilfe, wie macintosh IIvx schrieb, versprochen war.
0
was
was16.12.0713:04
Agrajag
was: Privoxy bzw. BFilter – fungieren beide als lokaler Filter-Proxi, was sich somit auf alles Auswirkt, was Port 80 benutzt. Sehr praktisch, wenn man mehrere Browser parallel benutzt.

hm naja ich lade gerne mal was über http protokoll herunter und wenn dann aus meinen 3,5mb/s nur noch paar kilobyte trullen wäre das nicht sinn der sache... oder funktioniert das genauso flott mit proxy? ich bekomm mit omni eigentlich jede seite so eingerichtet, dass sie werbefrei ist und ich alle interaktiven inhalte angezeigt bekommen die ich auch sehen will. bei mtn ist vorallem das problem, dass die werbung auf deren server liegt...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.12.0713:05
@ MTN Team:

schaut euch doch mal die anderen deutschsprachigen Mac Seiten an, z.b. die ohne das "tech" im Namen oder die mit dem "gadget"

Auf beiden Seiten sind sehr interessante Ansätze die Werbebanner ins bestehende Seitendesign zu integrieren
0
Agrajag16.12.0713:05
Fenvarien: Das die Werbung für euch sehr wichtig ist, sehe ich ein. Mich nervt nur die optische unruhe durch das gezappel und geblinke. Ich hab schon in OSX die Animationen reduziert/abgeschaltet, wo es nur geht (z.B. die Sheet-Geschwindigkeit auf Maximum). Ich hab auch Probleme mit der Animation beim Umschalten von Spaces. Das sorgt bei mir im wahrsten Sinne des Wortes für übelkeit, wenn ich es zu häufig nutze (was ja eigentlich der Sinn sein sollte).

Es wäre schön, wenn sich das Geblinke und Gezappel zumindest reduzieren ließe. Wechselfrequenzen von 1 Sec. machen ja nun wirklich keinen Sinn.

Ich weiß ja nicht, inwieweit ihr Einfluß auf die Werbebanner selbst habt. Aber die Werbetreibenden sollten doch auch ein Interesse haben, daß ihre Werbung das Interesse weckt und nicht eher nur abstösst. Ich fühle mich jedenfalls nicht genötigt auf einen der Banner zu klicken, wenn sie mir zu bunt oder zappelig daherkommen.
0
Cryson
Cryson16.12.0713:06
Ganz deiner Meinung.
Ist viel zu viel ungeordnete Werbund in den Leisten :sick:
„Cryson's iTouch Products“
0
Agrajag16.12.0713:09
was: Den reinen Datentransfer bremsen Privoxy und BFilter nicht aus. Sie schauen sich nur die HTML-Datei an und analysieren, was geladen werden soll und was nicht. Du kannst sogar Texte ersetzen lassen oder das Design umbauen lassen (wenn du weisst wie ). Webseiten bauen sich sogar eher schneller auf, wenn weniger geladen werden soll. Aber das Beste an den Filter-Proxies: Sie filtern auch diese komischen "Fenster" aus, die immer von irgendeiner Seite angeflogen kommen.
0
Bonzo8716.12.0713:10
Mal ganz ehrlich:

Ohne Werbung geht es halt einfach nicht.

Jeder der sich hier aufregt ist einfach stinke faul!
Da gibt es wirklich schöne Tools, mit denen man die Werbung ganz elegant ausblenden kann.

Im Firefox wäre da z.b. Adblock zu erwähnen.

Also macht euch nicht in die Hosen und tut was dagegen, wenn ihr euch schon aufregt!

Nochmal Gratulation! Super Seite

Grüße
Christopher
0
HR16.12.0713:10
Was absolut nervt ist die Werbung von unimall.
Die würde ich mal von der Startseite wegnehmen, dann kommt die MacTechnews Seite etwas besser zur Geltung. So was als Werbung finde ich schon penetrant und da würde ich nichts kaufen.
0
TFMail1000
TFMail100016.12.0713:11
Fenvarien
MTN2 hat momentan von der Fläche her WENIGER Werbung als MTN1, daher ist dieser Thread nicht sinnvoller als alle anderen Werbethreads, wird zu ebensowenig Ergebnissen führen
Die Werbung soll auch bleiben, die Welt gibt‘s nicht umsonst. Es gibt aber viele Wege, die Werbung ins graphische Konzept einzubinden. Manches erscheint einem zu gedrungen, anderes wirkt wie Platzverschwendung...
„May the force be with you“
0
Agrajag16.12.0713:12
Privoxy schaut übrigens etwas schlechter aus, weil es z.B. in den Platzhaltern für geblockte Inhalte, Links einblendet, über die man den jeweiligen Filter anpassen kann. Man könnte so z.B. relativ einfach auf MTN die Werbung wieder zulassen, ohne auf anderen Seiten auf den Komfort verzichten zu müssen.
0
a_JAguar
a_JAguar16.12.0713:12
Ich finde man gewöhnt sich wirklich schnell daran. Und über manche Werbung bin ich sogar richtig glücklich. Ich zähle mich also zu den Leuten die ab und an auch mal Banners anklicken, weil es mich einfach näher interessiert. Es ist ja nicht so das hier Microsoft-Werbung gemacht wird.

lg JAguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0713:14
Wir haben schon eine Entscheidung getroffen, inwiefern die Werbung anders integriert wird, das war jedoch zum Launch beim besten Willen nicht mehr zu schaffen! Dieser Schritt wird eine deutliche Entzerrung mit sich bringen; und nein, es werden keine Layer-Ads oder IntelliTXT
„Ey up me duck!“
0
jogoto16.12.0713:15

Bonzo87

Du hast die Kritik nicht verstanden. Wie man einen Werbeblocker findet und handhabt, wissen wohl die meisten hier. Erstens ist das aber durch MTN ausdrücklich nicht gewünscht und zweitens möchte ich MTN ja auch MTN unterstützen, wenn man mir in der Vergangenheit auch anderes nachgesagt hat. Schön wäre nur eine Lösung, die alle Seiten (Nutzer, die hier mit 80% gestimmt haben, MTN und Werbekunden) zufrieden stellt.
0
jogoto16.12.0713:17
Fenvarien
Wir haben schon eine Entscheidung getroffen, inwiefern die Werbung anders integriert wird, das war jedoch zum Launch beim besten Willen nicht mehr zu schaffen!
Das ist doch mal eine Aussage, danke. Ich kann euch dazu nur gratulieren. Ein bisschen verarscht kam ich mir nach all den vergangenen Aussagen und beim ersten Blick auf MTN2 schon vor.

Danke, danke.
0
a_JAguar
a_JAguar16.12.0713:20
Zum Glück keine IntelliTXT. DANKE
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
MacMark
MacMark16.12.0713:21
JustDoIt
Ganz klarer Fall, mal ganz offen gesprochen:Ohne PitHelmet würde ich nicht hier hin kommen.Nur das ich jetzt sogar die Option "Block all plugins" aktivieren muß um die Flash Werbung weg zu bekommen, stört mich schon.Ich schaue gern Werbung, aber BLINKEN darf sie NICHT !!!Mit blinken meine ich jede Art der Bewegung. Schließlich bewegt sich der Text der Beiträge auch nicht, oder?

Ganz meine Meinung. Animierte Avatare sind ja aus demselben Grund verboten hier. Wenn MTN die Werbung nicht-animiert macht (und zwar ohne Ausnahme), dann schalte ich Eure Werbung auch wieder an. Aber so kann man ja nicht einmal etwas lesen.

Ich weiß, die Werbetreibenden fordern Blinki-Zappel, aber man sollte nicht seine Seele verkaufen und etwas Rückgrat beweisen.

Daß Ihr meinen Kommenatar gelöscht habt, in dem ich auf Eure eigene News verwies, ist schon hart: Ich hatte darauf hingewiesen, daß Ihr vor kurzem einen News gebracht habt, die über einen Flash-Werbefilter berichtete und die dabei erwähnte, daß der Filter MTN ja nichts "anhaben" könne, weil keine Flash-Werbung geschaltet würde. Das hat sich ja nun geändert. Nun müßt Ihr Eure eigene News nachträglich löschen, um Eurer eigenen Richtlinie treu zu bleiben.

Ihr hattet damals versprochen, das Werbeproblem würde mit MTN2 gelöst. Ihr habt es nicht gelöst, sondern weiterhin animierte Werbung.

Ich bin seit langer Zeit nun in anderen Foren aktiver als hier, die mir keine so nervige Umgebung zumuten.
„@macmark_de“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.12.0713:22
Fenvarien: Danke für die Erklärung
0
jogoto16.12.0713:26

MacMark

Fenvarien hat doch gerade geschrieben, dass eine Anpassung noch kommt. Warum jetzt also nachtreten?
0
Mr.Jay16.12.0713:26
mich stört das geblinke auch

Naja wollte nur mal nen Kommentar schreiben
0
locoFlo16.12.0713:30
Von meinem Gefühl her ist nicht die Menge das Problem sondern die Integration. Das die Unimall-Werbung über allen anderen Inhalten steht und dabei auch noch blinkt, steigert die Penetranz mindestens um 300%.
Wäre ein Dropfeld oberhalb der ersten Werbung vorhanden wäre das viel angenehmer. Könnte man das nicht machen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Agrajag16.12.0713:31
jogoto: Ich würde mal vermuten, MacMark hat einfach nur schon vor Fens Posting angefangen zu schreiben – er wusste also nichts davon. Ergo: kein Nachtreten.
0
bigh16.12.0713:32
Wenn die Werbung nicht animiert wäre, würde sie mich wahrscheinlich gar nicht stören...vielleicht sogar noch eher interessieren...
0
MacMark
MacMark16.12.0713:32
Holly
Leute versteht ihr das nich ihr nutzt hier ganz schön fiel Dienstleistung für lau, wie sollen die den eurer Meinung Geld verdienen.

Mal langsam: Unter anderem die Beiträge von mir sind eine Dienstleistung, die MTN und die User kostenlos von mir bekommen. Die fähigen User bringen hier einen wichtigen Inhaltsbeitrag ohne den sonst weniger Leute hier wären und auch schlechter Werbung verkauft werden könnte.

MTN bringt für mich persönlich keine besondere Dienstleistung. Die News etc. sind für mich meistens kalter Kaffee oder technisch ungenau. Ich war immer hier, um anderen Mac-Usern zu helfen. Das ist alles. Aber mein Helfersyndrom wird stark durch blinkende Werbung geheilt.
„@macmark_de“
0
DJ Base16.12.0713:34
Ja, Werbung nervt extrem, aber zum Glück gibt es ja Werbeblocker.
0
MacMark
MacMark16.12.0713:35
jogoto
MacMarkFenvarien hat doch gerade geschrieben, dass eine Anpassung noch kommt. Warum jetzt also nachtreten?

Den Beitrag hatte ich nicht gelesen von ihm, aber sie hatten inzwischen seit ihrem ersten Versprechen Jahre Zeit gehabt das Konzept zu verbessern. Es würde mich wirklich wundern, falls sie es doch noch machen. Versprechen sind wie Papier geduldig.
„@macmark_de“
0
locoFlo16.12.0713:38
Das gibt es nicht.
Wenn man die Galerie verschiebt um die Bilder in Ruhe ohne Geblinke zu betrachten zieht die Werbung nach dem nächsten Reload mit um. Das ist echt zu viel Leute.
Habt ihr die wirklich gekoppelt? :'(

Den potentiell ästhetischsten Teil der Seite mit dem hässlichsten zu koppeln, na das ist wirklich mal eine Glanzleistung.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.