Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN2 zu viel Werbung

MTN2 zu viel Werbung

Wolle16.12.0712:35
Ja MTN ich weiß das ist eine Einnahmequelle aber irgendwo muss schluss sein. Ich fühle mich gar nicht mehr wohl. Es macht kein Spaß mehr die News zu lesen weil ich nur noch von der Werben abgelenkt werde. Ich bin auf dieser seit um News zu lesen und mich nicht von Werbung zu irritieren zu lassen. Das geht mir ziemlich auf die nerven. Es wäre schön wenn man eine Lösung finden könnte.

Gruß
Wolfgang
0
Umfrage

Nervt euch die Werbung auf MTN2?

  • Ja
    83,1 %
  • Nein
    16,9 %

Kommentare

tisco_over16.12.0713:39
animierte banner sollten verboten werden... :sick:
0
evilalex
evilalex16.12.0713:40
Mich nervt die Werbung jetzt auch mehr als vorher.
Größe der Werbefläche hin oder her ... früher 50 QuadratPixel jetzt nur 48 ... piep egal solange die werbung hier so negativ auffällt ( oder in s auge fällt) bringt das alles nix.
Wisst ihr was schön ist und nicht stört. AdWords. Ja wisst ihr natürlich und da reicht wohl das geld dann nicht, aber so wie s is is es einfach nicht gut.
0
iKev
iKev16.12.0713:43
mir sind die werbung eigentlich egal. Der einzige der mich momentan endlos nervt ist der Unimal rechts oben, der das nervige grün hat, und so schnell schaltet, dass man sowieso nichts lesen kann
0
locoFlo16.12.0713:49
Ach ich sehe gerade, der Unimall-Banner rutscht nur mit wenn man alle Sachen auf eine Seite zieht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.12.0713:57
mich stört vor allem die flash-werbung...>:-(
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MacLefty@macnews.de16.12.0714:03
Jo.

Gemütliches ablesen ist nicht mehr ! Das ist sauschade.
Blinkt und Glitzert wie auf der großen Freiheit. Nur dort soll es die Leute kirre machen. Hier habe ich das nicht so gerne. Definitiv !

Sorry Kevin !

Ziehe mich auf macnews.de zurück...
0
SoWhat16.12.0714:03
Mit Verlaub, aber das geht ja nun garnicht! Diese ganze Seite würde besser ins WIN-Lager passen. Ihr macht hier eine Mac-News-Seite und tretet alles mit Füßen, wofür die Marke Apple steht: Klares Design und Usability! MTN2 ist für mich nur noch Overkill. Bestes Beispiel ist diese penetrante Werbung, die dem Layout geschuldet so unangenehm auffällt, dass sie unerträglich ist.

Mir ist schon klar, dass Werbung wichtig ist, um so eine Seite finanziell am Leben halten zu können. Ich habe auch nichts gegen Werbung und ich klicke auch schon einmal ein Banner an, wenn es mich interessiert. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Werbeblocker installiert. Aber diese Jahrmarktstimmung hier nervt einfach nur und ist auch ganz sicher für die hier werbenden Firmen kontraproduktiv.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt noch andere News-Seiten zum Thema Mac und ebenso auch andere Foren. Ich werde irgendwann mal wieder hier reinschauen um zu sehen, ob es sich gebessert hat. Wenn nicht: Schade drum!
0
oldMACdonald
oldMACdonald16.12.0714:04
bigh
Wenn die Werbung nicht animiert wäre, würde sie mich wahrscheinlich gar nicht stören...vielleicht sogar noch eher interessieren...

deinen Post kann ich nur unterschreiben. Nichts gegen Werbung (find ich grade im Macbereich ab und an ganz gut (Sonderangebote /Aktionen etc)) aber animiert stoßen sie mich eher ab.
Könnte man sich da nicht auf eine Zwischenlösung einigen? (Ich weis ja nicht wie eure Verträge mit den Firmen aussehen)

Gruß
Fabian
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
Wolle16.12.0714:20
es macht kein spaß merh auf MTN zu lesen… sorry MTN
0
RetroAndy
RetroAndy16.12.0714:48
Es kann definitiv nicht im Sinne von MTN liegen, dass die Benutzer der Seite die Werbung blockieren. Denn auch die Anbieter der Werbung werden dies in ihre Überlegungen mit einbeziehen, was diese effektiv auf MTN bringt. Da hilft es wenig zu wissen, dass die Site x Zugriffe hat.
Aber es ist gar nicht so einfach das zu realisieren: Weniger Werbung bedeutet, dass diese teurer wird und dies wiederum, dass kleinere Firmen sich dies nicht leisten können. Außerdem wird man dann von einer kleiner Menge an Anbieter finanziell abhängiger.
0
DJ Base16.12.0715:14
Mag sein, aber irgendwann nervt es als Leser einfach nur noch. Die Seite sieht ohne Werbung viel entspannter aus.
0
M A J A
M A J A16.12.0715:25

Werbung ist doch immer und überall nervig, sobald sie aufdringlich rüberkommt!

Klar wäre es mir auch lieber, wenn das "Geblinke" nicht wäre, doch ich kann auch verstehen, dass diese Einnahmen für MTN einfach WICHTIG sind!?


so what...



„->... geh´ wohin Dein Herz Dich trägt
0
locoFlo16.12.0715:25
Das ist ein Unterschied! Womit blockst Du die Werbung?
Echt traurig, dass ich das fragen muss.:'(
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0715:27
Das hatten wir doch alles schon soooo häufig, benutzt die Suche, Thread wird geschlossen!
0
TG16.12.0715:27
Ich kann mich da nur anschließen: ohne PithHelmet ist diese Seite nicht mehr zumutbar!
Und sie sieht bei mir daher auch so aus wie auf dem Bild meines Vorredners DJ Base.
0
DJ Base16.12.0715:27
AdBlock Plus in FireFox
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.