Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN ist mit 64kBit-Leitung echt langsam...

MTN ist mit 64kBit-Leitung echt langsam...

desmo
desmo19.07.0719:17
... kann ich hier im Urlaub meinen Browser oder MTN Preferences irgendwie so einstellen, dass die MTN Seiten halbwegs schnell aufgebaut werden?

Ich sitze hier im Glutofen Kroatien, zwar mit ISDN und MiniVigor 128 ausgestattet, der Provider hier unterstützt aber kein Multilink, so dass ich nur im kleinsten 64k Schneckentempo, die Seiten lesen kann:-((
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.07.0719:19
64 k ist immer langsam!

MTN ist auch evtl. mit DSL 6000 langsam. Was willst denn einstellen? Allerhöchstens nur, dass Bilder nicht geladen werden. Aber das bringt ja nicht viel.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan19.07.0719:26
Jaguar1
MTN ist auch evtl. mit DSL 6000 langsam.

Mit Gigabit direkt am DE-CIX vielleicht auch Alles ist relativ Der Unterschied von T-DSL 2000 auf 6 MBit/s ist sehr deutlich spürbar, hätte ich nicht gedacht, aber seit zwei Wochen bin ich ja von der Telebumm weg und habe ein richtig schnelles DSL seitdem. Ok, schneller geht's immer - bei meiner Leitung aber nicht mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oloool19.07.0719:27


jaguar1,

dann mach mal das Fenster Aktivität in Safari zu dieser Seite auf.
Ohne Bilder lohnt sich dann schon sehr.

Es gibt ja auch noch den Werbebanner-freien RSS-Feed.
0
desmo
desmo19.07.0719:30
Bilder will man ja sehen, dafür macht die Galerie zuviel Spaß

Gibts noch immer keinen effektiven MTN Werbeblocker?(fear) oder irgendwelche geheimen Safari Einstellungen?

Mannoman, 64k ist echt ne Zeitreise nach Anno Dunnemal:-&
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo19.07.0719:31
Rantanplan: was würd ich hier für für ein 1/2 MBit/s geben?:-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo19.07.0719:35
oloool: Wie könnte ich denn mit safari 3 das Bilder laden unterdrücken?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Fenvarien
Fenvarien19.07.0719:49
Tipp: Geh in die Konfiguration (unter Dienste) und setze alles auf den minimalen Wert, also kaum Forenbeiträge anzeigen, wenige News, keine Bilder etc ... das sollte immens etwas bringen!
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0719:51
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
desmo
desmo19.07.0719:53
Was ist das denn? War hier nicht eben noch ein Beitrag von IKev?

Fen: Ja, das ist dann wohl das einfachste.:-/
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
_mäuschen
_mäuschen19.07.0719:54

Lynxlet

0
desmo
desmo20.07.0713:44
mäuschen: lange hats gedauert bis ich dieses Lynx Terminal Zeugs verstanden habe. Aber das ist im Prinzip die perfekte Lösung. Danke!!!

Musste zwar per Standard Browser Favoriten von Forum und News erzeugen, aber wenn er erst mal soweit ist, ist Lynxlet das passende für 64k. Ist zwar rein Textbasiert funzt aber wenigstens schnell.:-D
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.0714:16

Ja, stell Dir vor.

In den 70ern da gab's noch kein www nur BBS
Geschweige denn eine GUI



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.