Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>MTN im Spiegel (+iPod, ROKR...)

MTN im Spiegel (+iPod, ROKR...)

Stefan S.
Stefan S.08.09.0514:44
In Spiegel Online steht auch das MTN-Forum als Beweis für die ROKR-Enttäuschung. Darüberhinaus Gedanken zum iPod nano:
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien08.09.0514:49
UI, ist ja krass, die kennen uns
„Ey up me duck!“
0
oliver
oliver08.09.0514:50
das ist seit langem mal wieder ein artikel bei spiegel online (über apple), den ich so wie er ist unterschreiben könnte. weiter so!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sonorman
sonorman08.09.0514:53
Fen

Na ja, der Frank Patalong hat ja auch oft genug von MTN-Usern auf die Nase bekommen.
0
Fenvarien
Fenvarien08.09.0514:56
SUPER, dann hasst er uns also
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman08.09.0514:58
Und von mir kriegt er auch eins an den Hinterkopf:
Der Nano bietet dem Apple-Musik-Fan zwei bis vier Gigabyte Speicher für 199 bis 249 Euro - dafür bekommt man bei der Konkurrenz bis zu zehnmal mehr Kapazität, mitunter inklusive Video-Fähigkeit.
Immer wieder faszinieren, wie der Herr Patalong es schafft, Sachverhalte missverständlich und zu Ungunsten von Apple darzustellen. Das vergleichbare Player auf Flash-Basis deutlich teurer sind, sagt er natürlich nicht. Irgendwie typisch.
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0515:03
sonorman
UImmer wieder faszinieren, wie der Herr Patalong es schafft, Sachverhalte missverständlich und zu Ungunsten von Apple darzustellen. Das vergleichbare Player auf Flash-Basis deutlich teurer sind, sagt er natürlich nicht. Irgendwie typisch.

Typisch ist es zumindest dafür, daß die besten Artikel von Leuten geschrieben werden, die oft von der Sache wenig bis keine Ahnung haben. Autoren, die gut Schreiben können und auch noch Sachkenntnisse besitzen kann man leider mit der Lupe suchen. ... äh... und dann würden sie vermutlich nicht für den Spiegel arbeiten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Formanor
Formanor08.09.0515:06
Stern Online schreibt auch darüber, allerdings etwas neutraler und ohne die bekannten Seitenhiebe.

0
oliver
oliver08.09.0515:13
im prinzip sehe ich die sache mit der vergleichbarkeit der preise wegen des speichers auch so. nur otto-normalverbraucher wird es ziemlich wurscht sein wie der speicher funktioniert, sondern eher die kapazität interessieren...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
trw
trw08.09.0515:13
Wieso kriegt der Frank Patalong hier denn "eins auf die Nase" und was hat er hier denn so böses verbrochen???

Ist er hier ein Mitglied (ist mir noch gar nicht aufgefallen) und stänkert nur rum, oder warum seid ihr nicht so gut auf den zu sprechen????
0
sonorman
sonorman08.09.0515:14
Er hat durchaus schon einige richtig gute Artikel geschrieben. Die eben zitierte Verzerrung der Tatsachen ist aber IMHO weniger auf mangelnde Sachkenntnis, denn auf schlampige Recherche zurückzuführen.

Ich habe auch nichts gegen eine kritische Haltung gegenüber Apple (mit seinen beiden letzten Absätzen hat er ja absolut Recht), aber wenn ein "meinungsbildendes" Medium wie Spiegel-Online dem unwissenden Verbraucher derart falsche Fakten auftischt, ist das schon geschäftsschädigend.
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0515:31
sonorman
Er hat durchaus schon einige richtig gute Artikel geschrieben.

Jo, ich lese die immer sehr gern. Keiner stichelt so schön wie er
Die eben zitierte Verzerrung der Tatsachen ist aber IMHO weniger auf mangelnde Sachkenntnis, denn auf schlampige Recherche zurückzuführen.

Naja. Weiß nicht. Ehrlich gesagt, der Spiegel (Online) ist nett zu lesen, eine gute Unterhaltung auf gehobenem Niveau, aber für mich jetzt keine Quelle von "Fakten, Fakten, Fakten" - um mal die viel schlimmere Konkurrenz zu zitieren Die Artikel im Spiegel (Online) sind alle imho recht tendentiös und stark von den persönlichen Ansichten der Autoren geprägt. Für mich sind das eher Kommentare als gut recherchierte Artikel. Was ja nun nicht schlecht sein muß, wie gesagt, ich lese die eigentlich ganz gerne (online).
aber wenn ein "meinungsbildendes" Medium wie Spiegel-Online dem unwissenden Verbraucher derart falsche Fakten auftischt, ist das schon geschäftsschädigend.

Ist das dein Geschäft? Oder meines? Nö. Wenn Apple was dagegen hat, dann müssen halt die Mannen von Apple Deutschland mal die Kaffeetasse aus der Hand legen und beim Spiegel intervenieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan S.
Stefan S.08.09.0516:44
trw: so schlimm isses nicht. Er lobhudelt die Fa.:apple: nicht nur und das mißfällt manchen Apple-Jüngern . Hier Patalong in der MTN-Suche:

Formanor: Stern-Artikel ist eher eine blose Produktbeschreibung.
0
trw
trw08.09.0516:59
Stefan S.

Naja, dass die Presse (zumindest der größere Teil) noch wirklich frei und unbefangen ist, glaubt doch hier keiner mehr wirklich, oder!?

Wie heissen denn doch gleich noch einmal die " freien Reporter, Journalisten und Redakteure", die im "geheimen" Auftrag diverser Firmen "schöngeschriebene" positive Artikel über Produkte, Events, etc. an Agenturen und Verlage verkaufen...????
Da kam mal ein netter Bericht zu im TV.

Tja, anscheinend mag FP Apple ja nun wirklich nicht so sehr, aber so schlecht finde ich die Artikel dann nun auch nicht. Da finde ich das, was in diversen Win-PC-Magazinen erscheint meist wesentlich schlimmer.

Wer sich bei FP beschweren oder seinen "Kommentar" berichtigen will, kann ihm doch auch eine Mail schreiben. Mal sehen, ob und wie er darauf reagiert....
0
vb
vb08.09.0517:02
sonorman
aber wenn ein "meinungsbildendes" Medium wie Spiegel-Online dem unwissenden Verbraucher derart falsche Fakten auftischt, ist das schon geschäftsschädigend.

bist du an apple beteiligt? aktien vielleicht? oder leidest du einfach so, wenn s für apple geschäftsschädigend wird? leidest du auch wenn er sowas über ms schreiben würde?

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.09.0517:05
variation statt innovation - das ist doch auch der tenor der meisten kommentare in den mtn news bezgl des itunes-handys...
aber wehe, wenn "aussenstehende" was böses über apple sagen:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0517:14
Naja, das Händi In meinen Augen echter Schnickschnack. Innovation kann man daran ja wiklich keine erkennen. Insofern ein Händi mit iTunes-Support, aber kein wirkliches Apple-Händi, das diesen Namen verdienen würde.

Am meisten nervt mich, daß sich Apple inzwischen hauptsächlich auf solches Zeug zu konzentrieren scheint und die Macs stiefmütterlich behandelt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0517:36
Ich finde Patalongs Artikel im Kern eigentlich gut getroffen. Das "Rockr" ist ärmlich ausgestattet und per DRM auf´s Heftigste kastriert (die max. 100 Titel, auch wenn mehr passen würde), hässlich sowieso. Abwarten, was da Handy-mäßig noch kommt, aber diese Kritik kam hier deutlich raus, das hat er richtig beschrieben. Der Nano ist schick, aber mehr auch nicht. Klar sind andere Flash-Geräte teurer, aber darum geht es nicht, sondern darum, dass eigentlich nur die Produktpalette leicht verändert wurde.

Dass er gerne stichelt - och, damit kann ich gut leben. Tun wir ihm gegenüber ja auch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb08.09.0522:24
Rantanplan
Naja, das Händi Innovation kann man daran ja wiklich keine erkennen. Insofern ein Händi mit iTunes-Support, aber kein wirkliches Apple-Händi, das diesen Namen verdienen würde.

Am meisten nervt mich, daß sich Apple inzwischen hauptsächlich auf solches Zeug zu konzentrieren scheint und die Macs stiefmütterlich behandelt.

das kann man wirklich mit fug + recht behaupten. ich hab da auch wenig hoffnung mehr mittlerweile...
und bitte @@ an den rest: warum wird das teil eigentlich immer als apple handy bezeichnet? das hat doch wirklich fast nix mit apple zu tun. da ist nur die software quasi lizensiert. so einfach ist das.
und darüberhinaus: ich glaube das ist erst der anfang, ich bin mir fast sicher, dass künftig noch mehr in dieser richtung passieren wird. ist ja auch weniger aufwand als in sich stringente produktlinien zu konzipieren.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote08.09.0515:08
Naja, bisschen Recht hat er ja schon irgendwie, mal sehen, was es wirklich kann, das Rokr Handy.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.