Forum>MacTechNews>MTN: Zeitstempel an Zeitzone anpassbar?

MTN: Zeitstempel an Zeitzone anpassbar?

becreart
becreart04.03.1811:25
Hallo

Ist der Zeitstempel hier im Forum und Galerie irgendwie an die Zeitzone anpassbar?
0

Kommentare

MikeMuc04.03.1815:03
Wieso sollte er, es gilt die Forenzeit. Und wenn sich jemand schreibt, "schau dir den Kommentar um 11:25 an" dann wäre es doof, wenn du den aufgrund einer umgerechneten lokalen Zeit nie und nimmer finden wirst.
0
becreart
becreart04.03.1823:43
Hm, okey verstehe. Dies habe ich in den letzten 10+ Jahren noch nie so als Hinweis verwendet, aber es macht Sinn.
Aber wenn man für längere Zeit in einer anderen Zeitzone ist, wäre es hilfreich wenn die Ortszeit trotzdem irgendwo angezeigt werden würde, um sich besser zu Orientieren.

Könnte z.B. so sein, wenn man in einer anderen Zeitzone ist, dass der Stempel dann so aussieht 04.03.18 11:25 (8:55 ACDT)
+1
Warp
Warp05.03.1803:31
Das müsste dann aber bei dir lokal passieren. Das Forum weiss ja nicht wo bzw. wann du bist. Lustig ist das wenn man in verschiedenen Foren mit unterschiedlichen Zeitzonen unterwegs ist. Erleichternd wäre das wenn Foren vor alle solche die International agieren UTC verwenden würden.
-1
sunni05.03.1807:06
Nicht zwangsläufig. Hersteller von Forensoftware geben dem Anwender die Möglichkeit eine bevorzugte Zeitzone in seinen Einstellungen einzurichten. Dann liefert die Foresoftware die Zeitanzeige mit der eingestellten Zeitzone aus.
„*Dieser Tag kann Spuren von Müssen enthalten.“
+3
becreart
becreart05.03.1808:08
sunni:

ja, das wäre sinnvoll
-1
aMacUser
aMacUser05.03.1809:57
sunni
Nicht zwangsläufig. Hersteller von Forensoftware geben dem Anwender die Möglichkeit eine bevorzugte Zeitzone in seinen Einstellungen einzurichten. Dann liefert die Foresoftware die Zeitanzeige mit der eingestellten Zeitzone aus.
Korrekt. Und in eigentlich allen Foren, die ich kenne, die nicht auf ein Land "beschränkt" sind, kann man das einstellen. Allerdings ist MTN jetzt eher für den deutschsprachigen Raum gemacht, und die haben in der Regel alle die gleiche Zeitzone.
+4
becreart
becreart12.03.1807:08
Beim MTN iOS App wird es "richtig" dargestellt, da die Zeitzone vom iPhone übernommen wird, immerhin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen