Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Webseite für Mobilgeräte

MTN-Webseite für Mobilgeräte

rafi03.01.1501:12
Wäre super wenns die Webseite responsive geben würde. Und die unterstützung der Reder-Ansicht war wirklich auch keine schlechte Sache

Und wenn ich zB aus der Twitter-App einen verlinkten Artikel lese ist da manchmal Fett markierter Text kleiner als der Text drum rum (wurde evtl. bereits korrigiert).
Damit kommen wir aber zum nächsten, da bräuchte es jetzt den Hinweis auf die App. Dem Link kann man einen Parameter mitgeben, so öffnet die MTN App exakt den Artikel und nicht einfach die App

Und wenn man den Hinweis auf die App nicht jedes Mal anzeigen würde wären meine Nerven sicher auch dankar. Die gehören noch zur alten Schule, die nicht für jede Webseite eine App wünschen

So long... Danke für alles, bin ja schon lange treuer Lesen, das will auch was heissen

Grüsse
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel03.01.1502:00
Da muss ich zustimmen. Mich stört es auch das ich für Mobiles Lesen praktisch gezwungen werde, eine App zu nutzen, wenn ich ein wenig Komfort wünsche. Eine Mobile Webseite wäre schon etwas feines und zeitgemäß.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Waldi
Waldi03.01.1509:02
Auf ein Mobilgerät gehört einfach eine App!
Mobile Websites sind nicht zeitgemäß, die gibt es schon viel zu lange!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
marco m.
marco m.03.01.1512:29
Was ist das denn für ein Unfug? Soll ich mir jetzt für jede Seite eine App laden?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MikeMuc04.01.1500:23
marco m.
Was ist das denn für ein Unfug? Soll ich mir jetzt für jede Seite eine App laden?

Ja natürlich. Am besten für jede Seite einer Domain eine eigene App
0
tzi04.01.1501:06
Wurde schon oft gewünscht und trotzdem ignoriert. Bildschirmunabhängige Websites zu erstellen wäre super einfach und ich verstehe beim besten Willen nicht warum stattdessen Zeit in die Entwicklung einer App investiert wird.
0
Mia
Mia04.01.1501:21
Eine angepasste Web Version ist eher zeitgemäß, als eine App die auch unnötig Speicher belegt!

Aber ich glaube es gehört zum guten Ton, eine eigene App zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären!
0
john
john04.01.1501:28
in einer app kann man einfach viel besser werbeabos unterbringen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Windwusel
Windwusel04.01.1501:32
Lieber verzichte ich auf den Komfort der Webseite, wenn ich mir dafür Werbung reinziehen sollte. Am besten noch im Abo dafür zu zahlen, diese nicht sehen zu müssen. So weit kommt es noch
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
MikeMuc04.01.1511:28
Tja, in der App kann man zurzeit an keinen Umfragen teilnehmen. Es wird (zumindest bei) mir immer schon das Ergebnis angezeigt. Ist das bei euch genau so? Wenn ja, dann ist die neue App auch nur Wasser in alten Schläuchen
0
iPhone4s04.01.1511:30
http://mactechnews.mobi
0
john
john04.01.1511:42
MikeMuc
Tja, in der App kann man zurzeit an keinen Umfragen teilnehmen. Es wird (zumindest bei) mir immer schon das Ergebnis angezeigt. Ist das bei euch genau so? Wenn ja, dann ist die neue App auch nur Wasser in alten Schläuchen

in der neuen app kann man sogar NOCH weniger vernünftig zitieren oder editieren (nämlich gar nicht), als in der alten. und das will was heißen, denn in der alten war das schon ein krampf.
und wir reden hier von basics und nicht irgendwelchen exotischen sonderfunktionen...

alles in allem finde ich die neue app nicht wirklich besser als die uralte, total verbuggte und nie gepflegte app.. beide sind zum drüber-aufregen.

die tatsache, dass es immernoch keine vernünftige mobilversion der seite gibt, macht es nur trauriger. jede halbwegs vernünftige seite, die was auf sich hält, hat sich in den letzten 7 jahren eine mobile seite angeschafft und ausgerechnet ein technikportal hat das bis 2015 nicht hingekriegt?
aber hauptsache bezahlabos in eine app drücken...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rafi04.01.1512:18
iPhone4s
http://mactechnews.mobi

Danke! Wurde doch eine Zeit lang beworben.
Wusste die URL nicht mehr und hab darauf vertraut das die mir angezeigt wird - was aber nicht geschah.
Aber naja, da fehlte wohl noch die Zeit fürs redesign und ähm... jo
0
marco m.
marco m.04.01.1512:28
MikeMuc
marco m.
Was ist das denn für ein Unfug? Soll ich mir jetzt für jede Seite eine App laden?

Ja natürlich. Am besten für jede Seite einer Domain eine eigene App

Um Gottes Willen!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MikeMuc04.01.1512:31
rafi
Hmm, da hat aber einer das Forum vergessen oder hab ich Malweisen Tomaten auf den Augen? Und richtig flott ist das auch nicht. Oder ist nur das WLAN hier etwas träge?
0
Fenvarien
Fenvarien06.01.1511:55
Wir werden irgendwann im Laufe des Jahres auch ein verändertes mobiles Layout für kleinere Displays anbieten. Ganz grob stelle ich mir vor, dass es auf dem Smartphone den Contentbereich in voller Breite darstellt, die Seitenleisten nicht einblendet und die Kategorien (Forum, Galerie...) dann oben über die Hauptnavigation umschaltet. Genau ausgearbeitet ist es noch nicht.
„Ey up me duck!“
0
john
john06.01.1515:36
Wir werden irgendwann im Laufe des Jahres ...
wenn man also von der entwicklung, ankündigung und dem tatsächlichen release der neuen mtn app extrapoliert, dann also im mai 2016?
ich mach nur spass.

werdet ihr in der zwischenzeit denn in der mtn app die rudimentären sachen wie
- editieren
- zitieren
- einfügen von links/medien/etc
nachliefern?

und wieso überhaupt ist der kram eigentlich nicht drin? ist das wirklich niemanden aufgefallen, dass das fehlt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jensche06.01.1516:03
Ja. Via mobile kann man weder auf der normalen seite noch in der app links usw einfügen.

Die app ist wirklich nicht durchdacht und hat eigentlich kaum funktionen. Selten si ne schlechte app gesehen. Ich kenne da einige firmen welche ich euch durchgeben könnte für eine bessere app.

Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber es gibt zu viele mankos dieser app um sie aufzuzählen.
0
jute84
jute8406.01.1519:13
schonmal was von Safari gehört?
0
john
john06.01.1519:59
jute84
schonmal was von Safari gehört?
thema nicht verstanden?

genau darum gehts ja. wir würden gerne safari nutzen.
mal gemacht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jute84
jute8407.01.1509:24
ja, mach ich immer. ich habe noch nie eine appmdafür oder eine mobile seite genutzt.
deshalb verstehe ich es nicht? warum soll es in safari nicht gehen?
0
teorema67
teorema6707.01.1511:20
Gibt es doch: m.mactechnews.de. Funktioniert aber nicht gut.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
john
john07.01.1511:30
jute84
ja, mach ich immer. ich habe noch nie eine appmdafür oder eine mobile seite genutzt.
deshalb verstehe ich es nicht? warum soll es in safari nicht gehen?
weil eine nicht für kleine screens optimierte seite wie mtn eine zumutung ist in sachen bedienung.
auf dem ipad geht die normale seite noch halbwegs klar (obwohl auch da responsives verhalten etc wünschenswert wäre) , auf dem iphone geht die seite mal gar nicht klar...
wenn du mtn auf dem iphone immer mit safari aufrufst und dir nicht auffällt wie furchtbar umständlich die seite zu bedienen ist, dann scheinst du eine sehr hohe schmerztoleranz bis hin zum masochismus zu haben.
auf mobilgeräten fühlt sich die seite an wie ein fremdkörper und bedient sich auch eben so.

Gibt es doch: m.mactechnews.de. Funktioniert aber nicht gut.
genauer: funktioniert gar nicht. zumindest nicht das forum.
wurd aber auch hier schon weiter oben drüber geredet.
das ist ein uraltes relikt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jute84
jute8407.01.1513:18
also wenn ich unterwegs mit dem händy bin muss ich jetzt nicht auch noch mtn lesen, da ist mir meine zeit zu schade.
Auf dem ipad funktioniert es jedenfalls. Und mobile seiten oder apps sind meistens auch furchtbar schlecht gemacht.
0
Fenvarien
Fenvarien08.01.1513:04
jensche und john Die MTN-App war nie dazu gedacht, das komplette MTN nachzubauen. Stattdessen ist die App ein schlanker Reader, um auch unterwegs Meldungen lesen zu können, ohne die Webseite im Browser zu öffnen. Außerdem kann man auch unterwegs Kommentare abgeben und im Forum posten.

Auch auf dem normalen MTN ist es allerdings nur für einen kleinen Bruchteil der Leser interessant, sich zu News oder im Forum zu äußern. Über 90 Prozent der Zugriffe entfallen auf Leser ohne Registrierung, von den Registrierten wiederum ist auch nur ein kleiner Teil aktiv im Forum unterwegs. Sicher nicht, weil die Bedienung so kompliziert ist, sondern weil die meisten nur News lesen und nicht ihre Meinung kundtun wollen.

Es ist natürlich schade, dass euer Wunsch, einen größeren Teil der MTN-Funktionen auch in der App nutzen zu können nicht erfüllt wird. Selbstverständlich ist uns aufgefallen dass die Funktionen nicht vorhanden sind. Allerdings steht der Aufwand, die MTN-Funktionalität weitgehend auch als App umzusetzen, in keinerlei Relation zum Nutzen - für das Leseverhalten der riesengroßen Mehrheit der Leser als auch schlicht und einfach finanziell.

Ich will nicht ausschließen, dass Kommentar- und Forenfunktionen mit kommenden Updates aufgebohrt werden - der Schwerpunkt liegt aber ganz eindeutig auf schnellem Lesezugriff. Bei der kommenden Version, die derzeit noch bei Apple festhängt, lässt sich zum Beispiel auch einstellen, welcher Bereich der Seite nach dem Start geöffnet werden soll (Top-News, News, Galerie oder Forum)
„Ey up me duck!“
0
teorema67
teorema6708.01.1513:17
Ich hab seit einiger Zeit kein iPhone mehr und muss sagen, dass die Bedienung der MTN-Standard-Browseransicht einschl. Schreiben von Forumsbeiträgen auf einem DroidPhone mit 5.5" Display keinerlei Probleme macht.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.