Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN Mobil

MTN Mobil

falkonline30.06.0910:25
wäre geil, wenn man die Kleinanzeigen noch integrieren würde ins mobile-app
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot30.06.0910:29
Es wäre auch schön, wenn Angebote, die Links zu ebay-Auktionen enthalten, sofort gelöscht würden:



Wie versteigert eigentlich jemand bei ebay einen Artikel und bietet ihn hier gleichzeitig mit VB-Preis an? Wer wird da gelinkt - der ebay-Bieter oder der MTN-User?

Solche Nutzer sollten für einen längeren Zeitraum gar keine Kleinanzeige mehr aufgeben dürfen!
0
Vermeer
Vermeer30.06.0910:52
bernddasbrot:
Da hast Du vollkommen recht. Übrigens verbringe ich inzwischen ein erheblichen Teil meiner Admin-Tätigkeit damit. Wenn mir dann mal kurzfristig einer durch die Lappen geht, bitte ich um Nachsicht. Die verlinke (ehemalige ) Kleinanzeige stammt übrigens von heute Nacht.

Die Leute möchte ich aber nicht gleich hart sanktionieren. Die meisten machen das einfach unüberlegt und bislang ist es mir noch nicht vorgekommen, dass neue Versuche unternommen wurden. Das Problem nimmt auch deutlich ab.
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.06.0911:45
Verstehe, dass keine "harten Sanktionen" sinnvoll sind, auch wenn das Verhalten irgendwo zwischen unbedarft und frech liegt. Am besten im Backend gleich Filtern, wenn "ebay" in einem Link auftaucht, wird die Anzeige nicht angenommen.

Oder wenn bei "Preis" EUR 0,- steht, dann aber unten ein Preis genannt wird ... was auch immer wieder ärgerlich ist.

Ich persönlich finde ja auch blöd, wenn jemand einfach nur reinschreibt, dass man mal Angebote oder Preisvorstellungen machen solle - dann ist der Anbieter wieder sein eigener Auktionator und kann dann zwischen den Interessenten feilschen lassen.

Am besten find eich aber die "Spaßvögel", die einige Threads mit 30 "LOL" und "Aha" bestücken ...

Aber auch blöd für euch, dass ihr die Kleinanzeigen immer wieder durchkämmen müsst!
0
Vermeer
Vermeer30.06.0912:29
bernddasbrot
Verstehe, dass keine "harten Sanktionen" sinnvoll sind, auch wenn das Verhalten irgendwo zwischen unbedarft und frech liegt. Am besten im Backend gleich Filtern, wenn "ebay" in einem Link auftaucht, wird die Anzeige nicht angenommen.

Oder wenn bei "Preis" EUR 0,- steht, dann aber unten ein Preis genannt wird ... was auch immer wieder ärgerlich ist.

Ich persönlich finde ja auch blöd, wenn jemand einfach nur reinschreibt, dass man mal Angebote oder Preisvorstellungen machen solle - dann ist der Anbieter wieder sein eigener Auktionator und kann dann zwischen den Interessenten feilschen lassen.

Am besten find eich aber die "Spaßvögel", die einige Threads mit 30 "LOL" und "Aha" bestücken ...

Aber auch blöd für euch, dass ihr die Kleinanzeigen immer wieder durchkämmen müsst!

Den Trick mit der Automatisierung überlege ich auch. Dass Dich 0 Euro-Angebote ärgern verstehe ich, ich verstehe aber auch, dass Leute sich mit dem Preis nicht sicher sind und auf Angebote warten wollen. Auf die "Lol" und "Aha"-Spassvögel versuchen wir ein Auge zu haben, übrigens helfen dort Hinweise von Euch.
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.06.0912:47
Vermeer
Den Trick mit der Automatisierung überlege ich auch. Dass Dich 0 Euro-Angebote ärgern verstehe ich, ich verstehe aber auch, dass Leute sich mit dem Preis nicht sicher sind und auf Angebote warten wollen.

Ja, aber es gibt ja auch nicht wenige Angebote, wo bei Preis EUR 0,- steht, im Text selber dann aber ein Preis genannt wird. Das Kalkül, dass man bei EUR 0,- (in der Seitenleiste zu sehen) erst einmal reinklickt, um dann zu sehen, dass ein dann doch aberwitziger (Fest-)Preis verlangt wird, finde ich halt ärgerlich.

Wir hatten hier ja auch schon Fälle, wo ein Artikel gar nicht vorhanden war, der "Anbieter" erst einmal schauen wollte, was die Leute so zahlen würden, um diesen dann irgendwie über ebay & Co zu besorgen.

Daher finde ich auch diese "Sagt mal was ihr so zahlen würdet"-Angebote blöd - genau dafür ist ebay nämlich da. Nur ist es da transparenter. Hier kann jeder behaupten, ein anderer hätte "soundsoviel geboten, wenn ich aber noch einmal 20,- drauflege, bekomme ich den Artikel".

Ich weiß, es ist kompliziert, so etwas einfach zu lösen und es einigermaßen benutzerfreundlich zu lassen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.06.0912:48
Übrigens wäre es vielleicht nicht schlecht,w enn bei dem Anlegen einer neuen Kleinanzeige oben in Stichworten die Regeln (was geht, was nicht geht) aufgelistet stünden.
0
Vermeer
Vermeer30.06.0912:57
Danke für die Anregungen, vielleicht lässt sich da ja was machen.
0
falkonline01.07.0909:44
Ich finde den Marktplatzt so wie er ist recht gut. Nur noch Mobil wäre ne tolle Sache
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.07.0910:39
falkonline
Ich finde den Marktplatzt so wie er ist recht gut. Nur noch Mobil wäre ne tolle Sache

Sorry, dass ich deinen Thread "gekapert" habe.

0
MacWulf04.07.0910:30
Ich habe zufällig im App-Store die MTN-App gefunden.
Vorher kannte ich nichtmal die Website.
Gefällt mir sehr gut.
Eine Frage habe ich noch: Gibt es eine "Suchen-Funktion" fürs Forum in der App?
Fänd ich blöd, wenn man mit dem iPhone ein Thema beginnt, daß es vielleicht schon gibt.
0
kaefer06.07.0922:38
Bei mir stürzt MTNmobil auf meinem iPod touch immer ab, wenn ich einen Thread laden will, der mehr als ca. 120 Beitrage hat. Gäbe es die Möglichkeit, dass nur die ersten 30 Beiträge angezeigt werden, und dass man bei Bedarf nachladen kann? Würde mich sehr freuen
0
WALL*E
WALL*E06.07.0923:31
kaefer
Bei mir stürzt MTNmobil auf meinem iPod touch immer ab, wenn ich einen Thread laden will, der mehr als ca. 120 Beitrage hat. Gäbe es die Möglichkeit, dass nur die ersten 30 Beiträge angezeigt werden, und dass man bei Bedarf nachladen kann? Würde mich sehr freuen

Warte mal ab, ist doch noch eine Beta ich gehe davon aus, dass es in der Finalen auch mit allen Beiträgen stabil läuft
0
kaefer07.07.0900:02
Wir werden sehen. Weiß jemand wann die Finale Version erscheinen soll?
0
kaefer08.07.0920:28
...*nach oben schieb*...
0
felix46809.07.0916:27
Ich finde die MTN app klasse. Was ich mir vielleicht noch wünschen würde, wäre eine Download-To-Go funktion.
0
Black0ut11.07.0911:55
Ich fände es super, wenn man noch per Update eine Push-Unterstützung anbieten würde.
Also beispielsweise wenn auf einem im Forum selbst gepostetem Thread oder einem Thread, wo man bereits einen Britrag geschrieben hat, gepusht eird, dass eine neue antwort in diesem Thema/Themen verfügbar ist.
Das wäre echt der Hammer, und dicherlich wäre dann eine nachweisbar höhere aktivität in den Foren.
0
Wagron11.07.0917:26
Hallo,
ich finde das App super, nutze es neben meinem RSS Reader täglich um auf dem laufendem zu bleiben.
Ich würde mir aber für die Zukunft ebenfalls eine Push unterstützung wünschen, außerdem würde ich es toll finden, wenn "copy and paste" möglich wäre und das anklicken von Links sich einfacher gestallten würde. Zusätzlich hab ich mich bestimmt schon 2 mal (nicht viel) daran gestoßen, dass der maximale sichtbare Bereich einer Nachricht überschritten wurde und ich im Web weiter lesen musste.
0
iBookG413.07.0922:32
Entschuldigt, wenn ich den Theat nochmals hervorkrame, aber eines würde ich mir für MTN Mobil Wünschen: Ich fänd es toll, wenn die Forums & Gallerieeinträge, wo man selber ein Kommentar reingeschrieben hat, dass dies auch mit einem blauen Punkt markiert ist. Das wäre sehr nützlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.