Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>MTN Clan für Warcraft III The Frozen Throne

MTN Clan für Warcraft III The Frozen Throne

MacMark
MacMark26.09.0415:15
Hat jemand Interesse, mit mir einen MTN-Clan für Warcraft III The Frozen Throne zu gründen? Mindestanzahl für Clans sind 10 Mitglieder, maximal 100.

Ich bin als Random-Teamspieler Level 25 und aufgrund vieler Siege als Spirit Walker für Orc eingestuft. Solo spiele ich nicht so viel.

Mein Profil:


Meine Warcraft Seite:


Ich habe in verschiedenen Beiträgen auf MTN in Nebensätzen gelesen, daß andere MTNler auch WC3 spielen. Daher diese Idee.

Mein Leben für die Horde
„@macmark_de“
0

Kommentare

boehel
boehel26.09.0415:24
hab wcIII auch muss aber erlich gestehen bin nicht so gut aber wenn ihr einfach noch nen mann braucht bin ich dabei
0
felix2k
felix2k26.09.0415:26
Ich bin auch dabei!
0
MacMark
MacMark26.09.0415:28
Mir gehts nur um den Spaß am Spiel. "Gut sein" ist keine Bedingung.
„@macmark_de“
0
boehel
boehel26.09.0415:29
da sima dabei dat is prima......
0
MacMark
MacMark26.09.0422:13
Wir brauchen 10 Leute insgesamt. Noch jemand, der Interesse hat?
„@macmark_de“
0
darkzida26.09.0422:29
Ich ich ich ich!
0
darkzida26.09.0422:30
Bin aber auch verdammt schlecht... mein Bestes war mal Level 7 oder so...
0
Maveric26.09.0423:14
Wenn ich ja dazu käme Warcraft III zu spielen wäre ich auch dabei, aber so. Seit einem Jahr nicht mehr gespielt und aktuell auch wenig Zeit dafür. Interessant find ich die Idee allerdings schon, vor allem wäre man dann nicht der "Exot" in den "Windowsclans". Braucht man dann eigentlich das Frozen Throne Add-On für den Clan? Das hab ich nämlich nicht für den Mac. Aber ich beobachte die Sache mal und schau ob ich, wenn ich Zeit hab, mitmache.
0
MacMark
MacMark26.09.0423:47
Das Add-On ist echt billig zu haben im Mediamarkt, beim Versender etc.
„@macmark_de“
0
darkzida26.09.0423:51
Maveric
Braucht man dann eigentlich das Frozen Throne Add-On für den Clan? Das hab ich nämlich nicht für den Mac.

Du weißt schon dass beide Versionen (Mac & Win) in der gleichen Packung ausgeliefert werden?
0
MacMark
MacMark26.09.0423:55
darkzida
Maveric
Braucht man dann eigentlich das Frozen Throne Add-On für den Clan? Das hab ich nämlich nicht für den Mac.

Du weißt schon dass beide Versionen (Mac & Win) in der gleichen Packung ausgeliefert werden?

Sogar auf ein und derselben CD. Blizzard macht das auch mit anderen Spielen so: Mac- und Windows- Version auf einer CD.
„@macmark_de“
0
ChrisK
ChrisK27.09.0401:05
Blizzard ist eine gute Firma, Gott schütze sie.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
grobhart
grobhart27.09.0401:08
würde auch gern mal reinschnüffeln...bin ebenfalls schlecht und habe noch nicht mal ahnung von irgendwelchen leveln...hab die solo kampagne vom 1. teil mal durchgespielt, dann das add on installiert und dann - obwohl ich begeistert war - nie wieder gespielt.
weiß auch nicht was man tun muss um einen clan zu joinen usw....hm, vielleicht bin ich doch nicht der richtige...ein gamer-i-dotz halt.:-|
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Maveric27.09.0411:31
Ich hab das Add-On nicht. Das Blizzard immer beides ausliefert ist mir bekannt, nur das nutzte mir bei StarCraft auch nicht viel, da ist definitiv nur die Windowsversion sowohl auf der CD wie auf den Add-Ons. Der Schuldige hier war aber ich, denn ich hab beides vom Wühltisch gekauft und diese Versionen sind dann tatsächlich nur Windows only.

Ich schau mal wenn ich diese Woche in Heidelberg (ist hier die nächstgrößere Stadt) bin ob ich da ein Add-On bekomme, welches für beide OS ist. Steht das bei den Systemvoraussetzungen dabei, dass es die Hybridversion ist?
0
MacMark
MacMark27.09.0413:47
Maveric
Ich hab das Add-On nicht. Das Blizzard immer beides ausliefert ist mir bekannt, nur das nutzte mir bei StarCraft auch nicht viel, da ist definitiv nur die Windowsversion sowohl auf der CD wie auf den Add-Ons. Der Schuldige hier war aber ich, denn ich hab beides vom Wühltisch gekauft und diese Versionen sind dann tatsächlich nur Windows only.

Ich schau mal wenn ich diese Woche in Heidelberg (ist hier die nächstgrößere Stadt) bin ob ich da ein Add-On bekomme, welches für beide OS ist. Steht das bei den Systemvoraussetzungen dabei, dass es die Hybridversion ist?

Das Warcraft Add-On ist wie Warcraft selbst nur in einer Version (hybrid) auf dem Markt. Es gibt von WC3 keine reine Windows- oder Mac-Version.
Selbst wenn ein Händler es als PC-Spiel verkauft, läuft es auf dem Mac. (Bei Starcraft gab es tatsächlich verschiedene CDs - das stimmt allerdings.)

Heidelberg hat zwei Mediamärkte, die es für unter 20 Euro anbieten müßten
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark27.09.0413:51
grobhart
würde auch gern mal reinschnüffeln...bin ebenfalls schlecht und habe noch nicht mal ahnung von irgendwelchen leveln...hab die solo kampagne vom 1. teil mal durchgespielt, dann das add on installiert und dann - obwohl ich begeistert war - nie wieder gespielt.
weiß auch nicht was man tun muss um einen clan zu joinen usw....hm, vielleicht bin ich doch nicht der richtige...ein gamer-i-dotz halt.:-|

Bei Clangründung müssen mindestens 10 Leute gleichzeitig online sein und der Einladung des Clangründers zustimmen.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark28.09.0401:32
Wer möchte noch mitmachen?
„@macmark_de“
0
mac-g4
mac-g428.09.0411:39
Diablo2 rullt lol
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Christoph
Christoph28.09.0411:43
Ich bin auch dabei!!!
0
Christoph
Christoph28.09.0411:45
Wäre echt cool wenn wir das machen würden. Mit wöchentlichem Training und so!
0
mac-g4
mac-g428.09.0411:50
eine frage wehr von euch hat sich für den "World of Warcraft" Betatest angemeldet?

MacMark nehme ich mal an hat es oder?
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
MacMark
MacMark28.09.0413:23
Zum Thema Clans für Mac-User:
Ein Weggefährte aus Command & Conquer Zeiten, der auch meine C&C Seite inzwischen hostet ist in einem Clan, die diverse Mac-Spiele machen. Ist allerdings Kanada und USA


Zu World of Warcraft:
Ich bin kein Betatester dafür. Ich mag Strategiespiele lieber: Von Schach bis Echzeitstrategie wie C&C, Starcraft und Warcraft3. Mit C&C ist die Originalversion von 1995 gemeint.
„@macmark_de“
0
Christoph
Christoph28.09.0419:20
Wann gehts denn los?
0
grobhart
grobhart28.09.0419:29
genau! wo muss ich hin, was muss ich tun, wer schlägt mich tot?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
MacMark
MacMark28.09.0421:10
Wir können es heute abend versuchen. Geht mit WC3 ins Battle.net online auf dem europäischen Server (Northrend) und dann tippt "/join mtn". Damit kommt Ihr in den gleichnamigen chat channel. Sobald wir 10 Leute sind - online gleichzeitig - dann können wir den Clan gründen.

Wenn es Probleme gibt erreicht Ihr mich per iChat.
„@macmark_de“
0
darkzida28.09.0421:44
Komme gleich... hab nur schon ewig nicht mehr gespielt und muss erstmal das Update herunterladen.
0
MacMark
MacMark28.09.0421:47
Mein Warcraft nick ist "MacMark". Fügt mich unter "Friends" hinzu bei WC3, wenn Ihr wollt. Nützlich wäre, wenn Ihr Eure WC3-Namen mal posten würdet.
„@macmark_de“
0
darkzida28.09.0421:53
MTN darkzida = WC3 Crazywater
0
Christoph
Christoph28.09.0422:01
Pontius ist mein Nick!
0
Christoph
Christoph28.09.0422:08
Hey, kommt doch mal alle in den Channel!
0
darkzida28.09.0422:27
Ich bin da... aber du wohl nicht
0
MacMark
MacMark29.09.0400:44
Das war heute noch kein Erfolg. Wir müssen mindestens 10 sein
„@macmark_de“
0
sYntiq29.09.0400:49
Generell hätte ich auch Interesse. Da ich aber ausser der W3 Demo noch kein W3 gespielt habe, ansonsten nix mit Strategiespielen am Hut habe und mir W3 erst in den nexten Tagen kaufen wollte, werde ich mich wohl lieber zurückhalten
0
MacMark
MacMark29.09.0400:53
Ach was. Rein ins Getümmel! Man lernt nur durch Niederlagen...
„@macmark_de“
0
Christoph
Christoph29.09.0402:26
Ich bin immer noch dabei! Das muss doch zu schaffen sein.
0
grobhart
grobhart29.09.0412:19
frage an die, die mit airport surfen: ich hab gestern versucht den battle net server aufzurufen und bekam ständig die meldung, der server wäre "invalid" - weiß jemand, ob dass an airport liegt bzw. was ich tun kann, um dennoch an den server zu kommen?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
MacMark
MacMark29.09.0412:35
Laut Apples Beschreibung

hat Airport Express eine NAT (network address translation) Firewall. Dort wird festgelegt, ob und welche Ports auf lokale IPs weitergeleitet werden.

Dein Rechner braucht eine feste lokale IP. Auf diese IP sollte Airport den TCP Port 6112 (für Warcraft) abbilden (port mapping).

Das MAC address filtering ist auch wichtig, aber für etwas anderes: Sicherheit. Jede Netzwerkkarte hat eine einzigartige Nummer. Du kannst dort die (Media Access Control) Nummern eintragen von Rechner (Karten), denen Du Zugang zum Airport erlauben möchtest. Andernfalls bist Du ein mögliches Opfer für das sogenannte "Wardriving":
„@macmark_de“
0
grobhart
grobhart29.09.0415:00
das ist mir alles zu hoch...das krieg ich nicht hin.ich bin ja schon froh, dass meine apx in der 08/15 konfiguration halbwegs stabil läuft...#
falls aber zufällig jemand in köln wohnt, guten kaffee mag und sich mit derlei dingen auskennt...er/sie ist herzlich eingeladen...


auf jeden fall danke an "the guru" macmark
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood29.09.0415:32
wäre dabei wo meld ich mich an..auf deiner Seite ?
schreib mich mal in ichat an K0en1gDerNarr3n
0
Sebastian Harnau29.09.0416:12
Nun ja, ich würd ja auch mal vorbeisehen

Gruß, Sebastian.
0
MacMark
MacMark29.09.0416:42
Wer mitmachen möchte einfach hier posten. Am besten mit iChat-Namen und sagen ob es ein iChat oder AIM Account ist.

Wir sind inzwischen fast 10 Leute. 10 sind bei Clangründung notwendig. Ich poste hier, wenn wir es nochmal versuchen auf Battle.net.
„@macmark_de“
0
sYntiq29.09.0417:41
so. ich dreh hier gleich am Rad oder so.

Ich habe hier jetzt Warcraft 3. Verkauft wurde es als "Bestseller Series" Allerdings steht auf der Packung und im Handbuch "Für Pc und Mac" Tja. Ich kann es leider nicht installieren, da es kein Warcraft 3 Installer für den Mac auf der CD zu geben scheint. Was nun?
0
darkzida29.09.0417:58
@grobhart: Ich versuch's mal so...

Zunächst brauchst du eine feste IP, die nicht geändert wird, wenn sich andere Computer einloggen:

@@Systemeinstellungen@@Netzwerk@@AirPort (Doppelklick)@@TCP/IP@@IPv4 konfigurieren: DHCP mit manueller Adresse@@IP-Adresse: bspw. 192.168.1.2

Dann musst du das Portforwarding aktivieren:

Programme@@Dienstprogramme@@AirPort Admin. Dienstprogramm@@Doppelklick auf den Eintrag der Basisstation@@Portumleitung@@Hinzufügen

Öffentlicher Port: 6112
Private Adresse: Die gleiche wie oben, bspw. 192.168.1.2
Privater Port: 6112

Aktualisieren und abwarten.
0
MacMark
MacMark29.09.0418:03
sYntiq
so. ich dreh hier gleich am Rad oder so.

Ich habe hier jetzt Warcraft 3. Verkauft wurde es als "Bestseller Series" Allerdings steht auf der Packung und im Handbuch "Für Pc und Mac" Tja. Ich kann es leider nicht installieren, da es kein Warcraft 3 Installer für den Mac auf der CD zu geben scheint. Was nun?

Es sollt so aussehen wie auf dem Bild.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.09.0418:08
darkzida
@grobhart: Ich versuch’s mal so...

Zunächst brauchst du eine feste IP, die nicht geändert wird, wenn sich andere Computer einloggen:

@@Systemeinstellungen@@Netzwerk@@AirPort (Doppelklick)@@TCP/IP@@IPv4 konfigurieren: DHCP mit manueller Adresse@@IP-Adresse: bspw. 192.168.1.2

Dann musst du das Portforwarding aktivieren:

Programme@@Dienstprogramme@@AirPort Admin. Dienstprogramm@@Doppelklick auf den Eintrag der Basisstation@@Portumleitung@@Hinzufügen

Öffentlicher Port: 6112
Private Adresse: Die gleiche wie oben, bspw. 192.168.1.2
Privater Port: 6112

Aktualisieren und abwarten.

Wenn Du einen Airport hast, der so konfiguriert ist, dann schick grobhart mal die Screenshots dazu oder poste sie hier
„@macmark_de“
0
sYntiq29.09.0418:17
Mac Mark; so sieht es leider gar nicht aus. Der CD Inhalt sieht hier eher aus als wäre auf der CD nur die PC Version des Spiels. (Die Cd ist aber bis oben hin voll) Zumindest habe ich hier lauter exe-Dateien, eine Autorun.inf usw...

Sollte ich hier wirklich nur die PC Version haben (Ich dachte von Warcraft3 gibt es nur eine Hybrid-Version?) reicht es dann wenn ich den Installer irgendwoher bekomme, oder fehlen mir dann noch mehr Mac-typische Dateien.

Oder, um mal an die
0
sYntiq29.09.0418:18
Mac Mark; so sieht es leider gar nicht aus. Der CD Inhalt sieht hier eher aus als wäre auf der CD nur die PC Version des Spiels. (Die Cd ist aber bis oben hin voll) Zumindest habe ich hier lauter exe-Dateien, eine Autorun.inf usw...

Sollte ich hier wirklich nur die PC Version haben (Ich dachte von Warcraft3 gibt es nur eine Hybrid-Version?) reicht es dann wenn ich den Installer irgendwoher bekomme, oder fehlen mir dann noch mehr Mac-typische Dateien.

Oder, um mal an die OS9 Zeiten und weiter zurück zu denken: Meldet er die falsche "Partition" an? (Früher gab es ja bei Hybrid CDs auch immer sozusagen 2 Partitionen. eine vom Pc lesbare mit den Pc Daten, eine vom Mac lesbare mit den Mac Daten) Wenn ja: Wie komme ich an den Mac Teil ran?
0
Maveric29.09.0418:24
Kann es sein, dass ein Add-On teuerer ist als das Original oder gar nicht mehr zu bekommen? Ich war heute in Heidelberg in so allen erdenklichen Makro, Media und sonstigen Märkten und nur der Makro Markt wollte für 30 Euro!!!! Frozen Throne bestellen. Soviel hat es ja noch nicht mal bei erscheinen gekostet. Spinn ich jetzt total aber selbst Amazon hat es nicht billiger. Weiß jemand wo ich das Add-On günstiger bekomm? Ich will ja mitmachen.
0
darkzida29.09.0418:29
Hier die Netzwerkeinstellungen... Gleich kommt noch die Portumleitung...

Habe übrigens einen Fehler entdeckt, es muss nicht "DHCP mit manueller Adresse" sondern nur "Manuell" heißen... Dann muss man auch den Router eingeben.
0
darkzida29.09.0418:40
Portumleitung:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.