Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-App - einzige Katastrophe!

MTN-App - einzige Katastrophe!

Boedefeld13.10.1214:06
Hallo,

was ist mit der MTN-App auf dem iPhone los?
Die App stürzt ständig ab, lädt keine News, reagiert nicht auf Berührungen oder speichert keine Kommentare im Forum.
Liegt das an iOS 6 oder an MTN 3?
Wird da bald mal nachgebessert oder soll man lieber gleich zur Konkurrenz wechseln?
Eine Info seitens der Entwickler wäre sehr nett.

Vielen Dank und Gruss
Boedefeld
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6921.10.1223:13
Yo, is klar. Hab ich vergessen zu schreiben. Gut, und jetzt ???
0
Manuel Berstecher21.10.1223:38
das größte Problem find ich das schlechte und unzeitgemäße Design und dann kommt noch dazu, dass mit Edge meistens nichts geladen wird

Bitte MTN, verbessert bald die App !!!
0
Zen 2.122.10.1202:22
Fox 69
Yo, is klar. Hab ich vergessen zu schreiben. Gut, und jetzt ???
Läuft doch alles bestens Ausser MTN…
0
PaulMuadDib22.10.1210:15
Fox 69
Hast Du schon mal mit einem Supporter von AppleCare gesprochen ?

Fragen : Wozu ist das Neuaufsetzen da ?

Wann und warum soll man es machen ?

Was für ein Zweck hat das Neuaufsetzen ?

Laß Dich lieber erstmal richtig aufklären von einem Apple Mitarbeiter, bevor Du dich über Sachen auslässt, die jenseits Deines Horizonts sich bewegen.
Das wirst Du von JEDEM Support hören. Der Grund ist folgender: da es quasi unmöglich ist, das Problem in einer undefinierten Umgebung gezielt zu finden, wird erst versucht eine definierte Umgebung zu schaffen. Einfach, um leichter festzustellen zu können, ob es System-Problem, ein App-Problem oder ein Anwender-Problem ist.

Das ist Standard-Vorgehensweise bei Problemen, die nicht ganz klar sind. Das geht auch meist viel schneller, als um Trüben rumzustochern. Der Mitarbeiter am Telefon wird eine App wohl kaum debuggen können. Und vermutlich kennt er nicht mal dessen Funktion.
0
MacGay
MacGay23.10.1211:15
Zuerst lief die App gut ( iPhone 5, IOS 6 ) jetzt ist Sie sehr zickig!
Ich möchte z.b. zwischen den Bereichen wechseln der Button ist nicht klickbar. Bzw. dauert es sehr lange bis es klappt.
Auch Abstürze beim starten sind regelmäßig

Dies habe ich bei keiner anderen App.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.1211:39
Vermeer
Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass im Moment die Verbesserungen für MTN3 im Vordergrund der Arbeiten stehen und dann Verbesserungen und Anpassungen für die App in Angriff genommen werden.

Oh, da ist aber einer genervt. Es wurde m.W. aber nicht darauf hingewiesen, dass ihr wisst, dass es seit geraumer Zeit erhebliche Probleme mit der App gibt (oder an einer Stelle, die ich zumindest nicht gelesen habe; bin aber auch kein ForumAllesLeser). Wenn ihr das wisst und dies dann irgendwann in Angriff nehmt (und das vielleicht sogar kommuniziert), ist ja alles gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.10.1211:52
Fox 69
Ich würd mal das iP zurücksetzen und als neues konfigurieren (ohne Backup).

Du bist (oder warst lange Zeit) Windoofs-Nutzer, oder? Gerät plätten und neu machen ist für Mac-User aber der definitiv letzte Weg (also quasi ein rein hypothetischer), nie der erste Tipp. Sonst wäre Apple nicht Apple.
#DingeDieWindoofsUserNochLernenMuessen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
PaulMuadDib23.10.1213:31
Also bei mir funzt die App mittlerweile auch nimmer so richtig. Und für mich liegt das definitiv an der App. In den Einstellungen wurden die Haken erst nach einmal hin-und-herklicken sichtbar. Jetzt zeigt sie oft einen leeren Schirm beim Start. Erst nach mehreren Sekunden kann ich die Kategorie wechseln. News bleibt trotzdem leer. Lösche ich den gesicherten Stand aus der App-Historie (alias Multitasking-Leiste). Dann startet sie, stürzt ab. Und lässt sich dann wieder starten. Aber keine News zu sehen
0
Zen 2.123.10.1215:12
Keine Probleme unterm iPhone 5 bisher... Kenn sich aber noch ändern, man kennt ja MTN
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.1217:03
Nur mal als Rückmeldung: Hier flutscht die App. jetzt wieder tadellos. Vielleicht hatte der Server nur Schluckauf oder so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dustman24.10.1217:27
Ich finde es auch schade, das so eine Seite sich anscheinend wenig mit der Möglichkeit einer tollen App beschäftigt.
0
Zen 2.124.10.1217:51
19748 Beiträge !!!! :o
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.1218:03
Oha!

Na, damals war ich jung und hatte die Zeit… Sind ja auch knapp 10 Jahre. Ist aber letztlich natürlich völlig unerheblich. (In der Zeit hat's @sonorman übrigens auf 40174 gebracht.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
boulevard69
boulevard6920.11.1210:05
Liebes MTN-Team,

ich weiß, dass sich mit der iPhone-App kein Geld verdienen lässt, aber bitte bitte bitte vergesst nicht, diese App endlich zu aktualisieren. Die größte deutsche Mac-Seite bringt es nicht fertig eine iPhone 5 angepasste App zu veröffentlichen? Das ist doch nicht euer Ernst.
0
o.wunder
o.wunder20.11.1210:31
Einfach nicht benutzen. Im Browser funktioniert MTN gut und mit mobile Opera spart man noch Traffik und andere optische Unschönheiten. Ich vermisse die MTN App mittlerweile nicht mehr.
0
boulevard69
boulevard6920.11.1210:40
Mir ist die Schrift in der Browserversion zu klein und das Laden dauert zu lange. Bin oft in Gegenden unterwegs, in denen es kein 3G oder LTE gibt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.1311:57
Funktionieren bei euch die Push-Benachrichtigungen noch? Hier nämlich (weiß gar nicht, seit wann; vermutlich seit Beginn des Jahres) nicht mehr. Hab gerade noch mal in den Einstellungen (Mitteilungen) nachgesehen, da ist aber nichts verändert worden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jennifer Smith04.01.1313:30
Danke für den Hinweis Ties-Malte! Ein abgelaufenes Zertifikat war schuld daran. Nun sollte es wieder laufen. Wenn es probleme gibt, schreib mir doch bitte eine private Mitteilung, Danke
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.1315:16
Ah, danke für die Info.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Retrax13.01.1321:08
Wurde die neue App schon eingereicht? (es hieß ja im Januar...)
0
vasquesbc
vasquesbc14.01.1309:16
Retrax
Wurde die neue App schon eingereicht? (es hieß ja im Januar...)

Ja.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
silver2k
silver2k14.01.1310:28
Update kann geladen werden
0
Dirk B.
Dirk B.14.01.1310:28
Die Version 2.0 tauchte gerade in den Updates auf. Sieht gut aus.
0
vasquesbc
vasquesbc14.01.1311:02
So. Nachdem nun Version 2 veröffentlicht wurde, empfehle ich, bei Problemen, Kritik und Anregungen den Support zu kontaktieren sowie die App im Store zu bewerten.

Dieser Thread ist zu.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.