Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MTN Aktien Depot

MTN Aktien Depot

MacGay
MacGay17.03.1213:12
Wer hätte Lust zusammen einen MTN Depot zu erstellen?
Wir einigen uns auf einen Betrag bzw. Verfügungsrahmen ( 500 , 1000 , 2000 ,-€) und Diskutieren zusammen über Aktien...

Ist es überhaupt möglich GEMEINSAM sich zu einigen?
Ob eine Aktie in das Depot gelegt werden soll, müsste dann abgestimmt werden...

Wer würde mit machen?

0

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader17.03.1213:20
Aha, wo ist denn der Vorteil zum: selberkaufen?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacGay
MacGay17.03.1213:42
Ob es ein Vorteil gibt? Kann keiner sagen ohne ein Ergebnis...
Kannst es als Musterdepot führen oder wer mag in echt...

Ist es möglich in der Gemeinschaft ein erfolgreiches Depot zu schaffen? Mit Gewinn?

Genug Klugscheisser gibt es ja hier immer...
Hier soll die Gemeinschaft zählen.
0
sunsite
sunsite17.03.1214:55
wer dabei:-)
0
cdyFlorian
cdyFlorian17.03.1215:00
Ich glaube, dass wir gemeinsam bessere Entscheidungen treffen als alleine. Ich wäre dabei.
0
MacGay
MacGay17.03.1215:19
ich würde erstmal sagen, wir sammeln wer dabei sein möchte. Und dann sollte es vielleicht ein paar Regeln geben.
Ich wäre für ein festgesetzten Startkapital Rahmen. Des weiteren eher für nicht so teure Aktien, da sonst zu wenige Aktien gekauft werden können.
Jeder kann sich ja bis dahin schon überlegen, wie das funktionieren soll.

Sollte jemand der mitmacht eventuell Vorraussetzungen haben? (Ein echtes Depot besitzen z.b.) ? Weil somit sichern wir uns ab das die Abstimmungen für uns sind... und nicht einfach so... Oder sollte jeder aus dem Forum abstimmen können?


Macht euch mal Gedanken.
Ich glaube hier tummeln sich viele gute Leute rum, warum nicht daraus GEMEINSAM gewinn machen?
0
MacGay
MacGay17.03.1215:29
edit: oder auch nicht... Risiko besteht immer...
0
cdyFlorian
cdyFlorian17.03.1216:59
Am besten wird jeder Handlung mi einer Umfrage geregelt. Die Ergebnisse sollten dann von einem gewählten Rat ausgewertet werden. Optimalerweise sollte jeder das selbe investieren. Das macht das ganze dann einfacher.
0
Karsten W.
Karsten W.17.03.1219:43
Sicherlich eine nette Idee. Bitte nicht die steuerlichen Aspekte vergessen - Gemeinschaftsdepot = Steuerstress!

Aktienanlagen können unter diversen Kriterien erfolgen:
- sehr risikoarm (z.B. Henkel), risikoarm (z.b. Coca-Cola, Siemens, General Electric usw.), kalkulierbares Risiko (z.B. alle Auto - Aktien), Risiko: generell alle IT - Aktien, auch Apple. Unkalkulierbares Risiko: alle Neuemmissionen, Nebenwerte unter 1 Mrd. Kapitalvermögen.
Energie: generell in Demokratien erhöhtes Risiko, Gazprom aus Russland natürlich top (Alphamännchen Putin macht das schon...)
Waffenindustrie, kaum Risiko, aber da kauf ich doch lieber Waschpulver..

Zu mir, was Aktien betrifft: spiele am Markt seit 1990, gehöre zu den Hauptaktionären der Deutschen Euroshop, investiert sonst in Henkel VZ, Siemens, KWS, Monsanto, Yara und diversen Chinesischen Aktien (grundsätzlich nur Lebensmittel).
Am "Neuen Markt" einst reich geworden, inzwischen jedoch nur noch auf Qualität (absolute Qualität) bedacht. War mal Day - Trader.
Aktien, mit denen man nie verliert: gefressen wird immer! dazu zählen dann auch Hersteller von Landmaschinen, John Dere z.B.
Und natürlich die Frauen... Bijou Brigit - einst für 6 Euro gekauft, für 270 Euro vertickt.. Inzwischen läuft die Aktie nicht wirklich gut, aber Dividenden - Teil.

Dividenden: in D gibt es drei oder vier steuerbefreite Aktien, z.B. die Deutsche Euroshop, Deutsche Post - Rest weiß ich jetzt nicht.

P.S.: ich gebe keinerlei Einschätzungen für Aktien, jeder muß selber wisser, was er macht. Nur sehr guter Rat: laßt Euch nicht von Börsenbriefen etc. in die Irre führen - die wollen nur verkaufen, was sonst keiner kauft!




„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
Waldi
Waldi17.03.1220:37
Sparverein

für (Abgehobene)...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacGay
MacGay17.03.1222:17
Karsten: Wir werden ein Musterdepot ohne reales Geld haben. Kein Gemeinschaftdepot... Was jeder sonst macht bleibt bei jedem selber überlassen... Somit auch das steuerliche. Natürlich sollte jeder das machen (in echt kaufen) was abgesprochen wurde, sonst hätte er es auch alleine machen können...

Bijou Brigit wooowww was für eine Abfahrt... Glückwunsch!

Vielleicht beobachtest Du trotzdem das Thema hier und meldest Dich öfters mal zu Wort. Würde es sehr begrüßen.
0
MacStarTrader
MacStarTrader18.03.1201:22
Monsanto? Geht gar nicht! Verbrecher der Menschheit.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacGay
MacGay28.03.1216:39
Was haltet ihr von dem Thema Liquid Metal? WKN 764551 wird jedoch OTC gehandelt, nicht an der Börse...
0
Heuschrecke28.03.1220:02


Liquid Metal klingt schon mal interessant.
Kenne mich mit der Firma nicht aus, aber ein Blick auf den Chart sagt doch einiges.
Der Spread zwischen Geld und Brief ist auch sehr hoch und macht den Erwerb sehr teuer. Die Aktie müsste um ca. 24% steigen, damit man auf seinen Einstandskurs kommt. Steuern und andere Gebühren nicht mit eingerechnet. Ist die Frage, wie hoch die weiteren Gebühren für den Erwerb an der Nasdaq OTC sind. Kommt natürlich auf die eigene Bank an.
Ich denke, dass es momentan eher etwas mit Zockerei zu tun hat, wenn man in den Titel investiert. Das Wort Pennystock sagt hier vielleicht schon genug.
Wenn sich die Technologie in ein paar Jahren durchgesetzt hat und die Aktie bei ein paar Dollar steht, könnte man sich evtl. noch einmal Gedanken darüber machen.
0
MacGay
MacGay28.03.1222:53
Liquid Metal wird für Tennisschläger, Swatch Uhren und Omega hat auch eine limited edition Uhr mit dem Material... Apple hat ja Exklusivrechte (in einem bestimmten Bereich...) und es wird schon länger in der Gerüchteküche gekocht, das Apple ein kommendes iPhone oder Notebook mit dem Material VÖ.
Bisher gab es mit der Aktie noch kein Durchbruch.

Wenn das Material sooo genial sein soll, warum ist es nicht bekannter?
Warum wurde es noch kein Erfolg?

Bisher ist es als Aktie ein hohes Risiko. Wie Du sagst eher ZOCKEREI...
Mich würde es interessieren ob Apple wirklich noch Interesse an dem Material hat...


0
MacGay
MacGay28.03.1223:16
interessanter Artikel http://www.swatchgroup.com/de/services/archiv/2009/eine_weltpremiere


hier ein aktueller Bericht:
http://watchessupport.com/the-swatch-group-ltd-signs-exclusive-license-agreement-with-liquidmetal-technologies/
0
MacGay
MacGay28.03.1223:19
http://www.uhren.org.uk/2012/02/omega-seamaster-planet-ocean-liquid.html

0
Stefan S.
Stefan S.28.03.1223:30
Bitte im OT-Brereich.
Danke.
0
MacGay
MacGay28.03.1223:36
Hier auch einige Apple spezifische infos: LIQUIDMETAL TECHNOLOGIES' BLOG:

http://liquidmetaltech.wordpress.com/
0
MacGay
MacGay29.03.1200:23
neue Apple Notebooks aus / mit Liquid Metal? : http://hypesrus.com/blog/2012/03/20/apple-geruecht-duennere-macbook-pros-bereits-in-produktion/
0
MacGay
MacGay30.03.1200:01
Die Aktie ist seit dem Sie bei mir im Depot ist um 22% gestiegen...
Nun kommen wieder Berichte um das iPhone 5, welches aus Liquid Metal sein soll...


http://www.chip.de/news/iPhone-5-Neue-Geruechte-um-Marktstart-im-Herbst_49168870.html

Das fertige iPhone 5 sollte laut der Quelle aus dem amorphen Liquid-Metal bestehen, für das Apple ein Patent innehält.
0
korg71
korg7130.03.1209:03
ich muss sagen ich kenne mich nicht aus mit Aktien

Sorry wenn ich so reinspringe, finde das Thema sehr interessant

Wie legt man sich ein Depot zu, bei welchen Anbieter? hat man genau Kontrolle darüber, mit Ankauf und Verkauf?

wäre sehr Dankbar für hilfreiche Tipps
„Gib mir dein Geld!“
0
Schens
Schens30.03.1209:58
Das erste, was Du machst, ist Dir bei comdirect oder irgendwo anders ein Musterdepot zuzulegen. Und zwar JETZT.
Dann "Kaufst" Du für Dein Musterdepot ein paar Aktien. Irgendwas, was Dir jetzt richtig scheint.

Das ist der wichtigste Schritt. Das tun. Jetzt.

0
MacStarTrader
MacStarTrader30.03.1211:47
korg71

Ja, Musterdepot - macht Spaß! So habe ich auch angefangen! Schau mal hier: https://www.cortalconsors.de/Wissen-und-Tools/Videotour

Die Seite finde ich ganz übersichtlich und der Broker meiner Wahl seit nun mehr als 12 Jahren.

Einer meiner Lieblingsseiten zur Zeit und auch mit sehr guten Erläuterungen auch für Anfänger: http://www.godmode-trader.de/wissen/index.php/Hauptseite

Aus welcher Stadt kommst du denn? Es gibt sehr oft Traiding-Touren, wo man sich kostenlos Vorträge anschauen kann und auf genug andere
Interessenten soßen kann - interessante Gespräche sind sicher!

(so noch ein Eigenvorteil, sollte dir Cortalconsors gefallen, ich kann dich gerne werben )


„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacGay
MacGay30.03.1212:33
ich bin bei comdirect. (kann auch gerne jemandem werben...) Finde die Gebühren sowie service okay...
Ein Musterdemo gibt es hier:

http://www.comdirect.de/pbl/onlinedemo/beratung/cori2993_mdepotstart.html


0
MacGay
MacGay30.03.1213:51
Hier noch etwas infos:
zu Liquid Metal

http://www.swatchgroup.com/de/services/archiv/2011/swatch_group_unterzeichnet_exklusives_lizenz_abkommen_mit_liquidmetal_technologies
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.03.1220:10
Wie wäre es, wenn MTN-User sich auch mal als Mikrokreditgeber zusammenschließen würden? Man kann ja auch die erzockten Gewinne umverteilen, z.B. via Kiva.org.Nur so eine Idee.
0
MacGay
MacGay31.03.1214:49
Apple Insider berichtet wieder über Liquid Metal... :


http://www.appleinsider.com/articles/12/03/31/liquidmetal_technologies_filing_outlines_its_20_million_agreement_with_apple.html


Auch die Kommentare sind lesenswert... Schade das hier keiner wohl richtig interessiert ist???? !
0
MacGay
MacGay31.03.1216:21
wer sich noch für Liquid Metal interessiert: vielleicht kann jemand dazu noch etwas sagen...
0
MacGay
MacGay06.04.1216:39
Fossil Inc. Registered Shares hat ja such einen gewalltigen Sprung gemacht... Unglaublich...
0
MacGay
MacGay15.04.1213:17
Ich bin gespannt ob Apple etwas mit Liquid Metal baut...
Scheint aber das HITACHI 2014 auch Motoren damit auf dem Markt bringen möchte:

oder hier:

Liquid Metal bleibt interessant...
0
MacGay
MacGay16.04.1211:43
und nun gibt es Gerüchte das Samsung das neue Galaxy in Liquid Metal VÖ
0
iGod16.04.1213:03
MacGay

Liquid Metal bleibt interessant...

Anscheinend nur für dich
0
macbeutling
macbeutling16.04.1214:14
MacGay: möchtest Du hier ein wenig Deine LM-Aktien pushen?
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader16.04.1214:26
macbeutling. Mir scheint auch so. Hat was von Markus Frick
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacGay
MacGay17.04.1218:55
Liquid Metal hat oder hatte ja Apple auch interessiert...

Also mir nützt ein kurzer Anstieg nichts... (Sollten hier ein paar Liquid Metal kaufen)
Mir würde ein Erfolg von Liquid Metal eher etwas bringen. Wobei ich eher damit rechne das die Kohle weg sein wird... Sollte es anders sein, habe ich einfach Glück.

Anders sieht es z.b. bei der Aktie der Areal Bank aus, welche ich vor ein paar Tagen ins Depot gelegt habe... Auch wenn nur 65 stück (jeder fängt mal an...)
Da gibt es genug Infos...
0
MacGay
MacGay18.04.1216:46
Liquid Metal ging heute 30 % hoch !!! Da es neue Gerüchte mit dem iPhone 5 gibt...
0
MacGay
MacGay18.04.1220:58
edit, noch höher:
0
Dirki18.04.1222:39
um genau zu sein haben sie mit 67,33 % Plus geschlossen (0,251$).
Ich hatte mir vor 4 Wochen auch mal 10.000 Stck. zu 0,195 ins Depot gelegt und hatte eigentlich die Kohle schon abgeschrieben, da es nur nach unten ging.
Hoffentlich ist das nicht wieder ein Strohfeuer und an dem Gerücht mit dem iPhone 5 ist etwas dran, ansonsten sind wir wieder schnell bei 0,14 $

http://crave.cnet.co.uk/mobiles/iphone-5-to-be-made-from-liquidmetal-leak-suggests-50007680/
http://9to5mac.com/2012/04/18/report-apple-building-thinner-and-lighter-liquidmetal-next-gen-iphone/
0
MacGay
MacGay18.04.1222:50
Zudem ist es wirklich ein zocken... Die Firma scheint es finanziell nicht gut zu gehen... Apple kam wohl mit der 20 Millionen Zahlung genau richtig... Auch intern gab es wohl Chaos... Wenn das geregelt werden kann mit ordentlichem Management könnte es mal etwas werden. Bisher aber wohl nicht.

Hier mal Zahlen:

http://biz.yahoo.com/e/120330/lqmt.ob10-k.html
0
MacGay
MacGay18.04.1222:52
kurz vor Börsenschluss war es glaube 72 % + ....
0
Fox 69
Fox 6918.04.1222:56
Apple hat den Laden doch schon 2011 übernommen.
0
iGod18.04.1222:57
Blöde Frage, aber 0,255 USD sind das 25cent? Dann würde sich das eventuell sogar lohnen mal ein paar hundert Aktien zu holen
0
Dirki18.04.1223:07
@ Fox 69: ne ist klar.....
Apple hat sich 2010 lediglich Lizenzen gesichert:
http://www.macnotes.de/2010/08/10/liquidmetal-apple-lizenziert-innovative-werkstofftechnologie/


@ iGod: ja, es sind 25 Cent, aber ein paar 100 Aktien lohnen sich nicht, da die Kauf/Verkaufs-Gebühren für Liquidmetal sehr hoch sind Sie werden an der OTC Bulletin gehandelt und ich habe alleine an fremden Auslagen u. fremde Spesen 63,- EUR bezahlt, dazu kamen noch 20,- EUR Provision
0
MacGay
MacGay18.04.1223:16
Fox 69 Apple hat den Laden nicht übernommen sondern für 20 Millionen Lizenzen gesichert...
Apple hat sogar ein Patent mit Liquid Metal zusammen um Glas mit durchsichtigen Liquid Metal zu ersetzen... (Ja kein Glasbruch mehr???)

iGod : ich denke die Aktie wird wieder runter gehen... Es werden Gewinne mitgenommen... Bis Juni ist es noch lange hin...

Wahnsinn was für eine Wirkung ein APPLE GERÜCHT hat...
Unglaubliche 70% ging die Aktie hoch! Das ist doch verrückt! 70% !!!! KRASS
Obwohl es eine nicht gesunde Firma wohl ist...

Schade das es hier keine Interesse gab... (zu wenig...für ein MTN Depot...)

0
Fox 69
Fox 6918.04.1223:29
Dirkie
MacGay

Quelle iTopNews (siehe letzten Satz) :

18.04.2012 17:43:53

iPhone 5 doch im Sommer und dann mit Liquidmetall?
Michael - 2 Kommentare
Ein neues Gerücht zur nächsten iPhone-Generation kreiselt im Web. Auslöser der Meldung ist das koreanische Blog ETNews.

ET, bisher keinesfalls durch außerirdisch zuverlässige News aufgefallen, nennt den Sommer – genauer die WWDC – als Verkaufsstart für das iPhone 5. Apple wolle damit eine direkte Antwort auf das neue Samsung Galaxy S3 geben. Dieses Smartphone soll bereits in den nächsten Tagen erscheinen. Theorie der Koreaner: Apple wolle nicht bis zum Herbst warten, um das Galaxy S3 zu kontern.



Und noch mehr will das asiatische Blog in Erfahrung gebracht haben: Laut den Quellen “aus der Industrie” komme das nächste iPhone mit einer Liquidmetall-Legierung auf der Rückseite. Das derzeitige Glas werde ersetzt, um das iPhone 5 noch resistenter gegen Kratzer zu machen. Außerdem ermögliche das Liquidmetall dünnere und damit leichtere Devices. Auch Samsung geht da neue Wege und verarbeitet beim S3 Keramik.

Grundsätzlich: Vorstellbar ist beides, gerade aber der Sommer-Termin erscheint uns gewagt. Würde Apple auf Liquidmetall als Bestandteil des nächsten iPhones setzen, wäre das wenig überraschend. Hat Cupertino doch erst 2011 die Firma Liquidmetal übernommen.
0
MacGay
MacGay19.04.1200:09
die Quelle Appleinsider steht nicht das Cupertino die Firma Liquid Metal 2011 übernommen hat... Das ist ein falscher Kommentar von dem Autor! Das stimmt so nicht!
Apple hat ein Patent mit Liquid Metal zusammen, um LiquidMetal durchsichtig sein lassen zu können (Ersatz für Glas)

Gekauft wurde die Firma nie von Apple, wäre aber vorstellbar das das kommt oder?
Kampfgeld hat doch Apple...
0
MacGay
MacGay19.04.1200:27
Mir fällt gerade ein: sollte ich Tim Cook mal treffen: ich werde ihm sagen er soll die Firma "liquidmetal technologies" kaufen... Jede LM Aktie wird gegen eine Apple Aktie getauscht...

Das wäre doch was einmaliges... ... träum ... träum ...

Ein Milliarde für ne App ist doch langweilig....
0
MacGay
MacGay19.04.1201:36
es gibt die Vermutung das der jetzige Bericht aus ein Werk aus korea kommt... Dort hat ENGEL (verkauften an Apple sehr moderne protogeräte / testgeräte von spritzmaschinen) die für Liquid Metal sein sollen...
Die Gerüchte / News basieren angeblich auf Unternehmensinterne Faktoren...
0
re:com19.04.1201:36
MacGay
Apple hat ein Patent mit Liquid Metal zusammen, um LiquidMetal durchsichtig sein lassen zu können (Ersatz für Glas)

bitte was? Transparentes Metall? Wo?
0
MacGay
MacGay19.04.1201:37
hier mal der verlauf:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.