Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN 3: Und Tschüss...

MTN 3: Und Tschüss...

alfrank08.09.1214:52
Liebe MacTechNews-Macher:

Wollt Ihr unbedingt auch noch Eure letzten Leser vergraulen, oder hat dieses unsägliche Machwerk von Design- und Ergonomiesünden irgendeinen wirklichen Sinn?

So eine Menge Platzverschwendung habe ich noch auf keiner News-Homepage gesehen:
- riesige Werbungs-Kopfzeile
- darunter genauso riesiges Seiten-Logo
- fast 20% der Bildschirmbreite sind rechts ausschließlich für Werbung reserviert
- die Schrift ist immer noch winzig
- die Galerie-Vorschaubilder sind halbe Briefmarkengröße
- ich habe keine Lust noch tiefer einzusteigen...

Das kann nur eines bedeuten: keiner der Verantwortlichen hat ein iPad in Benutzung, oder?

Nach TUAW und Gizmodo ist nun also auch MacTechNews für mich gestorben. Schade finde ich das aber aufgrund der schon lange immer weiter sinkenden Qualität der redaktionellen Beiträge eigentlich nicht mehr wirklich...

PS: Ihr wisst schon, daß selbst eine Seite mit 99,9% Werbung nur dann etwas einbringt, wenn sie noch Besucher und aktive Nutzer hat?

0

Kommentare

iGod08.09.1215:04
1. Das MTN Logo war vorher auch nicht kleiner.
2. Die Vorschaubilder in der Galerie sind nicht kleiner als bei MTN2

Ich besuche MTN oft mit dem iPad und bin sehr zufrieden, eine MTN App brauche ich nicht.

Am Anfang fand ich MTN3 auch nicht so toll, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und MTN entwickelt sich ja weiter und geht auf die Userwünsche ein.

Wenn ich jetzt wieder 50 Kommentare auf einer Seite bekomme oder eine Option dafür, bin ich mit MTN3 zufrieden.
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.09.1215:11
Ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass ich die Anzahl der Forumsbeiträge, die ich sehen möchte, nicht mehr definieren kann, ohne eine völlig uninteressante andere Spalte auch mit entsprechender Anzahl an Beiträgen anzeigen zu lassen.

Da war MTN2 viel flexibler, ich konnte alle Rubriken so anpassen, wie es für mich sinnvoll war - jetzt haben wir leider einen riesigen Rückschritt. Schade.
0
maceric
maceric08.09.1215:34
Das hat ja schon die Umfrage gezeigt, daß mehr als ein Drittel der Benutzer mit dem neuen Design nicht zufrieden sind. Das sollte den Machern wirklich zu denken geben.
Ich für meinen Teil bin hier auch nicht mehr so intensiv wie früher unterwegs.
0
Boedefeld08.09.1215:57
maceric
[...]
Ich für meinen Teil bin hier auch nicht mehr so intensiv wie früher unterwegs.
Ist bei mir auch der Fall.
0
paul15
paul1508.09.1217:13
seit die privaten fernsehsender ihre schöne werbung mit filmen unterbrechen mag ich diese auch nicht mehr. ich bin nun wieder bei ard und zdf. aber die weden sich dann auch anpassen. geld stinkt nicht. oder doch?
0
ChrisK
ChrisK08.09.1217:50
Die neue Seite ist viel besser. Ihr habt alle keine Ahnung
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Boedefeld08.09.1217:53
ChrisK
Die neue Seite ist viel besser. Ihr habt alle keine Ahnung
Stimmt, in den News werden jetzt wenigstens ab und zu Bilder angezeigt.
Man kann also erahnen, dass das hier ein Newsmagazin ist.
Die Art und Weise wie die Bilder eingebunden werden zeigt dann aber, dass man sich da im Vorfeld absolut keine Gedanken gemacht hat (wie bei vielen anderen Dingen auch) und es nur eine Notlösung war / ist.
0
Greasel08.09.1217:56
Ich stimme "alfrank" voll und ganz zu !
Bin seit 7 Jahren hier registriert und maßlos enttäuscht von MTN3. Weshalb nutzt MTN nur die halbe Bildschirmbreite ? Stellt Euch mal vor ihr kauft Euch nen neuen Fernseher, auf der einen Hälfte des Bildschirms läuft der Film und auf der anderen Hälfte seht ihr nur GRAU. Was hat man sich dabei nur gedacht ? Wo liegt der Sinn und Zweck ? Selbst das "Zentrieren" ist keine wirkliche Alternative, dann hab ich eben links und rechts nen fetten grauen Balken.

Ich hoffe diesbezüglich wird noch nachgebessert , andernfalls befürchte ich ein Opfer des "grauen Stars" (Katarakt) zu werden.
0
NOIdS
NOIdS08.09.1218:02
Greasel: Du möchtest also die Texte lieber in 2560px breite lesen? viel Spass dann dabei....
Hier werden Dinge kritisiert die abolut üblich und sinnvoll sind, nur um des kritisieren willen.
0
Greasel08.09.1218:15
NOIdS
Greasel: Du möchtest also die Texte lieber in 2560px breite lesen? viel Spass dann dabei....
Hier werden Dinge kritisiert die abolut üblich und sinnvoll sind, nur um des kritisieren willen.

Quatsch !
Ich möchte die Texte so lesen wie ich sie unter MTN2 gelesen habe. Es war nie die Rede von "der Text ist zu klein oder zu schmal", es geht auch nicht um die Texte sondern um das komplette Layout.
Wie auch immer, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

So war's besser:
0
Zen 2.109.09.1200:02
Frage : Warum habt Ihr das Design eigentlich verändert ? Die einzige neue Funktion, die ich wirklich klasse finde, ist die Pinnwand… Der Rest…
0
iGod09.09.1200:42
Erstmal danke für deine Frage und auch danke dafür dass du vor deiner Frage noch klar machst das es eine Frage ist, ansonsten hätte der ein oder andere bestimmt Schwierigkeiten gehabt das als Frage zu erkennen.
Also hier die Antwort.
Antwort: Unter MTN2 nörgelten viele rum, dass das Design altmodisch ist und ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat.
0
MetallSnake
MetallSnake09.09.1201:24
Kennen die Leute echt kein Adblock?
Ohne würd ich ja schon kaum noch im Netz rumsurfen obwohl mein Gehirn die Werbung schon so automatisch ausblendet dass ich keine großen Überschriften mehr sehe, was manchmal auch nervig sein kann wenn ich ein Datum such welches mal groß irgendwo steht. -.-

Sieht mit etwas Modifikation übrigens ganz hübsch aus:

„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
subjore09.09.1201:40
Naja, Seiten wie mactechnews leben von Werbung und als treuer Benutzer will man ihnen dieses Geld auch gönnen.
Die Werbung stört mich nicht besonders. Ich zoom mit dem iPhone immer gut ran, dann seh ich eh nichts
Was mich am neuen Design stört ist nur, dass das Forum und das Journal viel stärker unter geht als beim alten Design.
0
Laphroaig
Laphroaig09.09.1207:33
Man gewöhnt sich an alles
0
totohh09.09.1209:21
Boedefeld
maceric
[...]
Ich für meinen Teil bin hier auch nicht mehr so intensiv wie früher unterwegs.
Ist bei mir auch der Fall.

dito
0
Klauser
Klauser09.09.1209:26
Tschüß, machts gut.
Werd mich jetzt abmelden. Habs einfach satt. MTN3 geht ja überhaupt nicht.


Und weg
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
fruzzo09.09.1209:51
Die Kritik bleibt berechtigt - ich bin bis heute nicht warm geworden mit dem neuen Design und mag mich nicht länger durch die Werbetürme mühen.

Falls das hier überhaupt noch jemand liest:

Welche Seiten empfiehlt Ihr für die Zukunft?
0
cab09.09.1209:54
Macnews wurde von Giga versaut, MTN hat sich selbst verschlimmbessert, das macht aber alles nichts denn Apple selbst wird auch immer langweiliger.
0
Zen 2.109.09.1209:55
iGod
Erstmal danke für deine Frage und auch danke dafür dass du vor deiner Frage noch klar machst das es eine Frage ist, ansonsten hätte der ein oder andere bestimmt Schwierigkeiten gehabt das als Frage zu erkennen.
Also hier die Antwort.
Antwort: Unter MTN2 nörgelten viele rum, dass das Design altmodisch ist und ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat.
Gern geschehen Nörgelbolzen.
Lieber ein altmodisches Design als ein Design, dass es mir nicht erlaubt in allen Foren die 5 neuesten Themen aus jeder Rubrik zu sehen… Was Übersicht angeht, hat MTN verloren, und zwar fast alles… Genau so nervt es mich, dass ich in Foren keine Anzeige mehr bekomme "seit deinem letzten Besuch hier gabs neue Beträge" - das wurde jetzt auf den letzten Beitrag limitiert. Ich finde die Seite jetzt nur völlig überladen… Auf MTN2 konnte man auch mal länger bleiben, hier hat man nach 30min den absoluten Hirnkollaps
0
Zen 2.109.09.1209:57
fruzzo
Welche Seiten empfiehlt Ihr für die Zukunft?
Auf Deutsch ? Euhm… Ich hab noch ne französische Seite, aber die ist auch nicht der Renner…Zumal da sie sich auf Apple und Jailbreak limitiert.
0
Robby55509.09.1210:06
MetallSnake

was muss ich machen, damit die Seite in der Mitte zentriert erscheint ? Bei mir klebt alles am linken Rand, sieht natürlich grauenhaft aus.
0
Zen 2.109.09.1210:23
Robby555
MetallSnake

was muss ich machen, damit die Seite in der Mitte zentriert erscheint ? Bei mir klebt alles am linken Rand, sieht natürlich grauenhaft aus.
Guck in die Einstellungen -_- Dachreiter "Design"…
0
Robby55509.09.1210:31
Zen 2.1

Super, vielen Dank !

Da hab ich noch nie nachgeschaut, beim alten MTN2 hat ja alles gepasst.
0
mazun
mazun09.09.1211:30
Ich lese hier immer, man kann dies und jenes ja in den Einstellungen so einstellen, dass es einem passt. Aber meldet Ihr Euch denn immer an, nur wenn Ihr nur mal schnell die News und ein paar Beiträge checken wollt? Das mach ich immer nur, wenn ich mal was schreiben will. Daher muss ich auch sagen, die Grundeinstellung/Layout von MTN2 hat einfach gepasst und bei MTN3 ist es für mich schlechter geworden.
Ich sags ganz ehrlich, ich habe einfach keine Ambitionen, mir die Seite irgendwie so halb passend hinzubasteln, nur um nachher immer noch unzufrieden damit zu sein und mich zudem jedes mal erstmal anmelden zu müssen.

PS: Thema Adblocker. Steht da nicht in den Nutzerbedingungen irgendwas dazu?
0
Hot Mac
Hot Mac09.09.1211:32
Es ist sehr schade, daß immer mehr Stammleser, die diese Seite über die Jahre hinweg zu dem gemacht haben, was sie mal war, was sie bestimmt auch wieder werden könnte, ihren Hut nehmen.

Das Design der Seite will ich gar nicht mal kritisieren; das ist Geschmacksache.
Na ja, vielleicht sollte ich an dieser Stelle doch nicht unerwähnt lassen, daß ich mich wohl nie an diesen roten Lappen gewöhnen werde, den Ihr da zum Trocknen aufgehängt habt.
Schaut aus, als hättet Ihr ein uraltes RapidWeaver Theme aufzuhübschen versucht.

Immer wenn ich das neue Logo sehe, werde ich daran erinnert, daß ich dringend zum Optiker muß, um meine Lesebrille richten zu lassen. Das Ding ist vom vielen Kopfschütteln schon ganz verbogen.
Früher hattet Ihr ein Markenzeichen mit Wiedererkennungswert.
Wer von Euch ist denn auf die Idee gekommen, den Stern von der Haube zu reißen?

Wie auch immer – alles Geschmacksache.
Über die stark eingeschränkte Nutzbarkeit der Seite, liebe Freunde des zweifelhaften Geschmacks, könnte man eventuell diskutieren, wenn es dann jemanden interessierte.

Mit der Zeit wird man halt müde …
Leider legt sich diese Müdigkeit wie eine nasse Bettdecke über die Köpfe der MTN-User.
Interessante Diskussionen kann ich kaum noch ausmachen, was nicht zuletzt daran liegt, daß Ihr uns die E-Mail-Benachrichtigung genommen habt.
Niemand, der auf bezahlte Arbeit angewiesen ist, kann x-mal am Tag Eure Seite aufrufen, nur um dann feststellen zu müssen, daß kein neuer Beitrag an der Stecknadel hängt.
Eine reibungslose Diskussion ist ebendeswegen nicht mehr möglich.

Der Fluß fließt nicht mehr.
0
pcp09.09.1212:00
Denke auch, dass die Nutzungsstatistiken eine klare Sprache sprechen werden.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich am aktuellen Farbschwerkpunkt SchwarzWeißRot irgendwie stört?
„0.o“
0
yogimo09.09.1212:23
Auch ich möchte mich hier anschliessen und sagen, dass ich das alte MTN vermisse. Ich glaube auch nicht, dass man sich wie bei einer neuen Brille, nur daran gewöhnen muss.

Man kann zwar viele Einstellungen ändern, aber es ist einfach nur unübersichtlich.
0
DonQ
DonQ09.09.1212:27
bei mir hat es einen Grauverlauf, Grau und bis sogar gräulich karriert…wie das billige Klopapier…auf das Telekom seine Rechnungen verschickt *würg*

sehr schade, das strahlende Weiß als Hintergrund war wirklich top OK.

Und das ist schlicht anstrengend für die Augen…muß das mal auf einem SchminkSpiegel anschauen…vielleicht ist es da besser

Stelle aber auch schon fest…ich meide die Seite immer mehr.

Mal bei Gelegenheit anpassen…dann wird auch irgendwann die Email Benachrichtigung funktionieren…wenn man schon keinerlei Übersichtlichkeit über's Forum mehr hat durch die miese und schmale Platzierung.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod09.09.1213:07
pcp
Bin ich eigentlich der einzige, der sich am aktuellen Farbschwerkpunkt SchwarzWeißRot irgendwie stört?

Warum stört dich das? Wäre passend wenn es dich nur stört, weil es dich ans deutsche Kaiserreich erinnert.
Und jetzt gibt es noch den Themenvorschlag "Das alles ist Deutschland" für die TW. Na hoffentlich kriegt das der Verfassungsschutz nicht mit.
0
MetallSnake
MetallSnake09.09.1213:07
mazun
Ich lese hier immer, man kann dies und jenes ja in den Einstellungen so einstellen, dass es einem passt. Aber meldet Ihr Euch denn immer an, nur wenn Ihr nur mal schnell die News und ein paar Beiträge checken wollt?

Dafür gibts Kekse. Ich surf auf die Seite und bin angemeldet, dafür muss ich mich nicht extra nochmal anmelden.
mazun
PS: Thema Adblocker. Steht da nicht in den Nutzerbedingungen irgendwas dazu?

Das ist doch kappes. Du kannst den Browser auch so einstellen dass er keine Bilder lädt, ist das auch verboten? Du kannst auch mit einem Terminal Browser wie Lynx rumsurfen, da siehst du auch keine Werbung.

Das Internet funktioniert nunmal so, dass dem Browser nur beschrieben wird wie die Seite aussehen soll, und der Browser entscheidet was er daraus macht.

Das ist in etwa so als würde man mir verbieten wollen beim Zeitschriften blättern die Hand über der Werbung zu halten, so dass ich sie nicht sehe.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
joschbah
joschbah09.09.1213:13
Wie hier schon mal gesagt wurde: alles eine Sache der Gewöhnung.
Der Inhalt ist mir viel wichtiger als die Form, denn die ist ohnehin reine Geschmacksache und über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten (dazu hätte ich aber keinen Bock).

Kleine Einschränkung: die individuellen Möglichkeiten, die Anzahl der angezeigten Forumbeiträge etc. selbst einstellen zu können, fand ich auch besser, würde das auch hier begrüßen, aber das ist marginal.

Gruß
0
MetallSnake
MetallSnake09.09.1213:17
joschbah

Kleine Einschränkung: die individuellen Möglichkeiten, die Anzahl der angezeigten Forumbeiträge etc. selbst einstellen zu können, fand ich auch besser, würde das auch hier begrüßen, aber das ist marginal.

Du meinst in der Leiste rechts? Das kannst du doch einstellen. Klicke aufs Zahnrad, und dann aufs plus oder minus so oft bis so viel oder wenig da steht wie du möchtest.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
Boedefeld09.09.1213:27
MetallSnake
Kennen die Leute echt kein Adblock?
Ohne würd ich ja schon kaum noch im Netz rumsurfen obwohl mein Gehirn die Werbung schon so automatisch ausblendet dass ich keine großen Überschriften mehr sehe, was manchmal auch nervig sein kann wenn ich ein Datum such welches mal groß irgendwo steht. -.-

Sieht mit etwas Modifikation übrigens ganz hübsch aus:

Magst du mir verraten, wie ich das auch bei mir hinbekomme?
Sieht in der Tat ganz nett aus!
0
iGod09.09.1213:44
MetallSnake

Das ist doch Mist. Mit so einer Einstellung könntest du Hartz IV Schmarotzer werden, einfach kassieren aber keine (Gegen-)Leistung bringen.
MTN lebt von der Werbung und wenn dieses Forum dafür bekannt ist, dass hier alle User die Werbung blocken, dann wird es bald keine zahlenden Kunden mehr geben, warum sollten sie auch hier noch Werbung schalten, wenn sie doch sowieso keiner sieht?
Es wird sicherlich irgendwas geben, was du an MTN gut findest, Nachrichten, Forum, Galerie oder sonst was und dafür solltest du doch bereit sein eine klitzekleine Gegenleistung zu erbringen. Du musst einfach nur die Werbung anzeigen lassen, vielleicht einmal im Monat drauf klicken.
Indem du die Nutzungsbestimmungen von MTN angenommen hast, hast du dich sogar dazu verpflichtet keinen AdBlocker zu benutzen. Für MTN kannst du bei dem AdBlocker ja einfach eine Ausnahmeregel einstellen.
0
Boedefeld09.09.1213:47
iGod
[...] Für MTN kannst du bei dem AdBlocker ja einfach eine Ausnahmeregel einstellen.
Und für Seite xy und Seite yz und Seite ... auch.
Am besten gar keinen AdBlocker benutzen.
Wenn die Werbung nicht so penetrant platziert ist, dann wäre das sicherlich möglich.
0
iGod09.09.1213:51
Ihr wollt immer nur konsumieren, konsumieren und konsumieren, aber nichts zurückgeben. MTN lebt nunmal von der Werbung.
Es gibt 100.000 andere Seiten, die nicht von der Werbung leben, die Werbung einfach nur schalten weil sie damit mehr Geld bekommen, weil sie auch hunderttausende oder Millionen Aufrufe am Tag haben. Da könnt ihr ja die Werbung blocken, bei SPON oder Facebook usw…

Was stört denn die Werbung oben rechts neben dem Banner? Dann scroll ich halt mal 2cm runter, mein Gott. Erzählt mir doch nicht das ihr bei MTN nicht runterscrollt.
0
_mäuschen
_mäuschen09.09.1213:57
Er fürchtet das Alleinesein
0
pcp09.09.1214:11
iGod
Warum stört dich das? Wäre passend wenn es dich nur stört, weil es dich ans deutsche Kaiserreich erinnert.
merkwürdig, dass Du gerade diese Assoziation bringst....
ich mags halt nicht und hatte bei MTN2 zumindest Alternativen.
„0.o“
0
Mia
Mia09.09.1214:16
Komisch... wie man sich in ein Webseiten Layout reinsteigern kann!

Am ersten Tag fand ich diese Diskussionen lustig, aber heute kräht meiner Meinung nach kein Hahn mehr danach!
0
ChrisK
ChrisK09.09.1217:04
Jaja, es ist das alt-bekannte Spielchen. Jedes mal wenn MTN etwas ändert meinen ein paar vermeintliche alte Größen auf theatralische Weise ihren Hut nehmen zu müssen. Und trotzdem lebt die Seite noch.

Das meiste Gemecker kommt immer nur von Leuten mit SEHR eigenartigem Nutzungsverhalten (nicht permanent eingeloggt, Browserfenster 2560px Breit ...). Man kann es nicht allen recht machen, und schon gar nicht solchen "Querulanten".

Ich werde jetzt mal meine Zeit darauf verwenden ein Journal für meine CSS Anpassungen zu schreiben ... vielleicht hilft das ja noch wieder dem ein oder anderen hier etwas glücklicher zu werden ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Boedefeld09.09.1217:31
ChrisK
Ich werde jetzt mal meine Zeit darauf verwenden ein Journal für meine CSS Anpassungen zu schreiben ... vielleicht hilft das ja noch wieder dem ein oder anderen hier etwas glücklicher zu werden ...
Ich bitte darum!
Mit ein paar Anpassungen kann das hier mit MTN 3 und mir noch was werden.
Ist halt nur schade, dass das nicht von offizieller Seite aus passiert.
0
MetallSnake
MetallSnake09.09.1217:37
Boedefeld
Magst du mir verraten, wie ich das auch bei mir hinbekomme?
Sieht in der Tat ganz nett aus!

In den MTN Einstellungen das Design auf zentriert stellen,
Adblock installieren,
UserCSS installieren (gibts hier: http://code.grid.in.th/ ) und in den Einstellungen für MTN das setzen:
.PageWrapper{ margin: auto !important; }
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
Waldi
Waldi09.09.1217:42
Wer seit 2003 Student ist, dem wird ja nichts an MTN3 fehlen! Wie auch?
(Das war jetzt sicher hart geurteilt!)

Viele andere (wie auch ich, obwohl erst 6 Jahre dabei) sehen den Weg von MTN3 in eine Wüste gehend. Wofür steht MTN3 denn noch?
Ist es nur mehr eine Werbeplattform, oder doch noch eines der letzten User-Foren?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ChrisK
ChrisK09.09.1217:56
Waldi
Wer seit 2003 Student ist, dem wird ja nichts an MTN3 fehlen! Wie auch? (Das war jetzt sicher hart geurteilt!)

Natürlich, ich hab mich am Tag meiner Immatrikulation bei MTN angemeldet! Und das mit 15 Jahren!

Und für alle anderen, das Journal:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
hmpffff09.09.1217:57
iGod
MetallSnake

Das ist doch Mist. Mit so einer Einstellung könntest du Hartz IV Schmarotzer werden, einfach kassieren aber keine (Gegen-)Leistung bringen.
Was bis du denn für ein Ar....h?
0
iGod09.09.1218:02
Sag du es mir.
0
ChrisK
ChrisK09.09.1218:05
Es stimmt allerdings, das Benutzen von Werbeblockern kommt in etwa den Schwarzfahren gleich, also der Erschleichung einer Leistung.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Zen 2.109.09.1219:09
Boedefeld
MetallSnake
Kennen die Leute echt kein Adblock?
Ohne würd ich ja schon kaum noch im Netz rumsurfen obwohl mein Gehirn die Werbung schon so automatisch ausblendet dass ich keine großen Überschriften mehr sehe, was manchmal auch nervig sein kann wenn ich ein Datum such welches mal groß irgendwo steht. -.-

Sieht mit etwas Modifikation übrigens ganz hübsch aus:

Magst du mir verraten, wie ich das auch bei mir hinbekomme?
Sieht in der Tat ganz nett aus!
Du brauchst zwei Dinge : einen stinknormalen Adblocker (Ich hab Ghostery installiert), und in den Einstellungen @@ Design die Seite mittig platzieren. Fertig.
Wobei ich das Design links gelassen habe und mir mit Fraise ein Safari-Tool speziell für MTN geschrieben hab - na ja, hier in ner Diskussion gefunden, und kopiert habe Sieht dann so aus, hat den Vorteil, dass das Infofenster für Events immer noch ganz links ist. Have Fun
0
hmpffff09.09.1219:24
ChrisK
Es stimmt allerdings, das Benutzen von Werbeblockern kommt in etwa den Schwarzfahren gleich, also der Erschleichung einer Leistung.
Schwachsinn. Gleich in mehrfacher Hinsicht.

Leute gibt es hier... Oh je...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.