Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN 2 Speed

MTN 2 Speed

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.0712:15
Hallo!

Wie ist die Performance bei euch? Normalerweise wurde MTN1 bei den leserzahlen schon deutlich langsamer, ich merke momentan keinen unterschied zur nacht. Bitte wenn performance-probleme auftreten, hier posten!

Grüße,
Mendel
0

Kommentare

planetexpress69
planetexpress6917.12.0712:20
Bis auf den Umstand, dass die Startseite eine kleine Ewigkeit braucht, ist alles okay.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.12.0712:23
Ja, genau! Startseite dauert hier ca. 3 mal so lange, eigentlich ein Rückschritt!!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.0712:24
Ihr meint mit Startseite die newsseite? Warum braucht er so lange? Lädt er so lange oder ist davor eine große Pause?
0
planetexpress69
planetexpress6917.12.0712:25
Wer CSS und JS fragmentiert, wird mit zahllosen Requests bestraft und mit Wartezeiten, nicht unter 5 Sekunden, bestraft.
0
planetexpress69
planetexpress6917.12.0712:27
Mendel, es dauert so lange, weil eine ganze Menge geladen werden muss. ciaologo_mactechnews.gif ist übrigens tot.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.0712:29
Es geht mir am meisten um den speed, wenn CSS/Images schon im cache sind!

Ciao weiss ich, gerade dran!
0
locoFlo17.12.0712:30
Nach meinen bescheidenen Beobachtungen (MacBook, Safari, DSL 2000) macht das Laden der Seite eine Pause bevor der Unimall-Banner erscheint lädt diesen in der selben Zeit, wie vorher die restliche Seite. Kann das jemand bestätigen.:?:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx17.12.0712:30
die Newsseite braucht bei mir mit DSL2000 (LAN) 8 Sekunden zum laden (Cache geleert) - ohne andere geöffnete Programme, die aufs Web zugreifen - rein vom Gefühl her würde ich sagen weder schneller noch langsamer im Vergleich zu heute Nacht
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.0712:32
macintosh IIvx
die Newsseite braucht bei mir mit DSL2000 (LAN) 8 Sekunden zum laden (Cache geleert) - ohne andere geöffnete Programme, die aufs Web zugreifen - rein vom Gefühl her würde ich sagen weder schneller noch langsamer im Vergleich zu heute Nacht

So denke ich ist es hier auch bei mir, der Server ist allerdings schon sehr belastet, manchmal sogar 100% last...haben aber noch Spielraum zum Optimieren der Queries, hauptlast kommt von der Datenbank!
0
planetexpress69
planetexpress6917.12.0712:38
Das wäre mit Linux, J2EE und ConnectionPooling nicht passiert. Aber ich würde wirklich mal alles unter /data/stylesheet/ und /data/scripts/ analysieren und ggf. zusammenlegen. Wenn Euch VisualStudio denn läßt.
0
Wunderkind17.12.0713:24
Es dauert 2-3 Sekunden bis die Startseite (mit einem Schlag) vollständig geladen ist. Dabei ist es bei mir gleich ob der Cache geleert ist, oder nicht! In beiden Fällen 2-3 Sekunden.

Vom Anwählen eines Navigationspunkts bis zur vollständigen Darstellung dauert es ca. 2 Sekunden.

In allen Fällen bleibt die Seite leer bzw. bleib gleich und mit einem Schlag erscheint komplett die gewählte Seite.

DSL 16.000 an iMac CoreDuo 1,5 GB Ram.
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0714:09
Vor etwa 10 Minuten hatte ich "Server too busy". Ansonsten geht es, ab und zu kommt es aber zu mehreren Sekunden Wartezeit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien17.12.0714:10
Wenn die Seite beim Reload mal wirklich 5 Sekunden steht, dann ist das kein Perfomance-Problem sondern wir machen gerade etwas im Hintergrund.

Übrigens haben wir momentan IMMENS hohe Zugriffszahlen. MTN1 wäre jetzt schon fast down und wir hätten alle Seitenleisten deaktivieren müssen. Sehr viele Anwender testen momentan alle Funktionen anscheindend ausgesprochen genau. Viel mehr ist bei Apple-Store-downs oft auch nicht der Fall
„Ey up me duck!“
0
RSenat17.12.0714:26
Ich merke nur eine leichte Geschwindigkeitszunahme. Die Galerie scheint mir aber trotzdem langsam.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.0714:42
Ich denke MTN1 wäre auch mit deaktivierter Seitenleiste down gegangen bei den leserzahlen, daher ists OK denke ich, aber wir müssen noch weiter optimieren, so viel steht fest!
0
razzfazz
razzfazz17.12.0719:48
Startseite dauert deutlich zu lange, Galerie ist insgesamt langsam. Insgesamt bei meiner Nutzung von mtn eine Verlangsamung ! DSL 16000 mit Windows Rechner und DSL 2000 mit MBPro/Macmini intel...
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Fenvarien
Fenvarien17.12.0719:50
Bei gleicher Besucherzahl ist es deutlich schneller geworden; das kann man allerdings als Leser nicht vergleichen, da nur wir die Statistiken sehen ... mtn1 wäre bei der Last heute eingebrochen.
„Ey up me duck!“
0
Moe99999
Moe9999917.12.0719:55
hm.. bei mir auf m mac läufts wunderbar, aber heute mittag in der schule hab ich fast eine Minute warten müssen bis die seite geladen war
„42“
0
appleboy17.12.0720:08
Bei mir superschnell! Gute Arbeit.

Leo 10.5.1 iMac intel 2,16 24".


0
Arclite
Arclite17.12.0720:18
Ich hatte dazu schonmal was geschrieben.


0
Arachnid
Arachnid17.12.0720:20
die Newsseite braucht ~3 Sekunden hier.
0
razzfazz
razzfazz17.12.0720:35
Fenvarien
Bei gleicher Besucherzahl ist es deutlich schneller geworden; das kann man allerdings als Leser nicht vergleichen, da nur wir die Statistiken sehen ... mtn1 wäre bei der Last heute eingebrochen.

<ihr habt doch nicht von heute auf morgen doppelt soviele Leser???

„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Fenvarien
Fenvarien17.12.0720:36
Normalerweise schauen die Leser die Hauptseite an ... heute probieren alle alles durch ... das ist immens mehr Last als nur normaler Lesebetrieb.
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer17.12.0720:38
Fenvarien
Wenn die Seite beim Reload mal wirklich 5 Sekunden steht, dann ist das kein Perfomance-Problem sondern wir machen gerade etwas im Hintergrund. ...

Aha! Hier wird etwas heimlich gemacht ohne das wir es wissen.
Na es sind zwar nicht doppelt soviele Leser, aber ich glaube jeder Leser spielt mit dem neuen Mactechnews bisschen rum, was ich auch tue weil es einfach irgendwie freunde macht darauf rum zu surfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.