Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MSN Messenger oder Adium

MSN Messenger oder Adium

hallo0212.08.0813:45
Hey

Das hier soll mehr eine Umfrage werden.
Wer hat Erfahrungen mit beiden, gebraucht um im MSN Netzwerk zu chatten.
Video und Audio unterstützen ja leider beide nicht.
Adium 1.2.7 oder MSN Messenger for MAC 7.0.1.
Was empfiehlt ihr?
0

Kommentare

SignorRossi12.08.0813:47
Ich empfehle Adium, weil das in der 1er Version stabiler als MSN in der 7er Version ist.
0
chill
chill12.08.0813:49
was für eine frage ... :sick:

wer msn nutzt, der frisst auch kleine kinder
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Umfrage

adium oder msn?

  • adium. einfach so!
    26,0 %
  • ich bin switcher: msn
    2,0 %
  • i love microsoft: msn
    0,0 %
  • msn? was das denn?
    8,0 %
  • adium? adium!
    10,0 %
  • weils besser ist: adium!
    54,0 %
OrinocoDelta12.08.0813:53
Nutze Adium 1.3b11 und bin sehr zufrieden; AIM, ICQ, MSN, GoogleTalk, Yahoo, und die anderen laufen ohne Probleme... das beste Messi-Prog was ich je gesehen habe....
0
hallo0212.08.0814:05
Danke für die Antworten.
Ich pers. habe MSN Messenger von Microsoft noch nie genutzt.
Würde jedoch nicht nur wegen des Herstellers die Software verachten.
z.B. office 08 für mac ist pages 08 um einiges voraus... (warte gespannt auf scharfe kritik zu dieser aussage)
0
Redeemer
Redeemer12.08.0814:09
Fürn Mac ist Adium klar der bessere Messenger, allein schon deswegen weil er ein Multi-Protocol-Messenger ist...

Ich verwende auch gerne Office '08
„Moep...“
0
Rodknocker
Rodknocker12.08.0814:47
Weder den Messenger noch Adium würde ich für MSN/Windows Live empfehlen.

aMSN kann mit fast allen MSN/Windows Live Spielereien umgehen


Adium hat so seine Eigenheiten was MSN angeht.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
TigerJP
TigerJP12.08.0815:13
ich benutze adium für MSN und ICQ.

Habe auch mal aMSN ausprobirt find ich aber nicht ansprechent. schon alleine die wandlungsmölichkeiten von Adium sind genjal.

für die audio und videospielereine benutze ich Skyp. mach das aber nur an wen mich einer über adium dazu auffordert. sonst ist mir son risen kasten auf dem Schreibtisch zu blöde.
0
silentgreen
silentgreen12.08.0815:28
Ich nutze Adium für AIM, ICQ, MSN, YAHOO. Ich finde die optische Anpassbarkeit super. Man kann Adium schön klein bekommen. Ausserdem kann man sich auch mit mehreren Accounts auf einmal anmelden, was für mich wichtig ist.
0
dr_ben929
dr_ben92912.08.0815:41
also auch wenn ich hier eine minderheit vertrete, ich nutze msn und ichat sowie skype alles als einzel programme. adium ist ein schönes gutes programm keine frage, aber irgendwie nutz ich immer die einzel proggis
0
fallenpieces
fallenpieces12.08.0815:44
das einzige, was mich an Adium stöhrt ist, dass ich meine MSN Kontakte nicht anschreiben kann, wenn sie offline sind.
Das ist teilweise echt schon Nervig, ich weiß nicht ob es in den neusten Varianten schon gefixt wurde,
aber wenn man nur MSN verwendet ist vll der off. MSN client nicht so schlecht
oder besser: die Alternative von RodKnocker
0
nics
nics12.08.0815:45
benutze adium für msn und icq.

msn und icq kontakte sind unterteilt.. besser gehts nicht finde ich ... msn fand ich kacke ^^
0
Rodknocker
Rodknocker12.08.0815:46
Ja, aber Adium kann wie auch der MSN Messenger unter Windows Live nichts mit Video-Chat anfangen.

aMSN kann Video-Chat.

Adium unterstützt so einiges, aber nicht wirklich konsequent. Bei den Feinheiten happert es.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker12.08.0815:47
fallenpieces
das einzige, was mich an Adium stöhrt ist, dass ich meine MSN Kontakte nicht anschreiben kann, wenn sie offline sind.
Das ist teilweise echt schon Nervig, ich weiß nicht ob es in den neusten Varianten schon gefixt wurde,
aber wenn man nur MSN verwendet ist vll der off. MSN client nicht so schlecht
oder besser: die Alternative von RodKnocker

Das ist eine der Feinheiten
aMSN supportet Offline-Messages im Empfang und im Senden.

MSN Messenger wiederrum nicht, wie auch Adium.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
RAMses3005
RAMses300512.08.0815:47
msm-Anwender kenne ich keine. Alle PC-User die ich kenne nutzen ICQ. Und das geht problemlos mit iChat. Und Videochats gehen damit auch, in Adium nicht. Was anderes brauche ich bislang nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.