Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MSN Messenger for Mac in neuer Auflage

MSN Messenger for Mac in neuer Auflage

Big Boy06.11.0715:59


Hoffentlich mit Videokonferenz *bitte Bill*O:-)
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

aikonch22.02.0810:41
Ich grabe dies mal wieder aus....beim Neues (3 SAT) Bericht von der MacWorld hatte man auch den MSN Messenger vorgestellt der nun auf dem Mac endlich ebenfalls Videochats erlauben soll und sogleich nach der Messe erscheine......tja, ist schon wieder einiges an Zeit vergangen, hat noch jemand was davon gehört oder gar einen Link gefunden?
0
Rodknocker
Rodknocker22.02.0811:34
http://blogs.msdn.com/macmojo/archive/2007/11/12/a-chat-about-messenger.aspx

Das war die einzigste offizielle Stellungnahme von MS zum Thema "neuer Mac Messenger".

Da es das Mac Mojo Blog nicht mehr gibt, wird man wahrscheinlich nichts mehr genaueres zum Mac Messenger 7 erfahren.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
bluesmile22.02.0811:41
Nun für was auf MSN Messenger 7 warten mit dem Videosupport... geht doch auch mit Adiumx...
0
aikonch22.02.0812:04
bluesmile, wie jetzt AdiumX kann Video, Sprach und Chat ins MSN Netz? seit wann denn das?
0
bluesmile22.02.0812:10
aikonch

Mit Adium kann man sehr viele Clients öffnen und damit chaten. Hat jemand auch eine cam funktioniert das übers sogenannte MeBeam... Man instaliert Adiumx und dann das Video plugin und wenn man mit jemandem Videochaten möchte dann auf dem User die ctrl und Maustaste "Initiate MeBeam Videochat". Es öffnet sich ein Browerfenster wo man auf zulassen klickt und schon ist man per Video online. Tippen kann man dann im roten Balken...

Adiumx:

http://www.adiumx.com/

nachdem man Adiumx geöffnet hat kann man sich das MeBeam plugin automatisch installieren lassen:

http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=4959

Oben rechts auf install klicken - Adiumx installiert - neustart von Adiumx - ab jetzt geht auch Videochat...:-)


0
aikonch22.02.0812:19
bluesmile, danke muss ich mal austesten, sofern damit auch Audio geht?!?
0
Rodknocker
Rodknocker22.02.0812:20
@aikonch
@bluesmile

Allerdigns würde ich Adium für MSN nicht empfehlen.

aMSN kann eindeutig mehr und ist im Gegenzug zu Adium kompatibel zu den meisten MSN-Features.

http://www.amsn-project.net/index.php


Diese Version bitte downloaden, da ein paar Bugs gefixt wurden
http://www.notjustanothermacuser.com/0_97/
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Q3000_BLN
Q3000_BLN22.02.0812:37
Ich würde auch eher aMSN empfehlen, das funktioniert da problemlos! (Videochat, Datei Senden usw)
Zum anderen hat es n nettes feature was den Videochat auch aufzeichnen kann
0
Bueno
Bueno22.02.0812:39
Wenn ich bei aMSN den Port teste, kommt die Fehlermeldung dass ich hinter einer Firewall oder einem Router sitze, obwohl aMSN in der Firewall drinsteht mit "Eingehende Verbindungen erlauben".

Wenn ich in der Firewall einstelle "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" steht da meine Ports sind korrekt konfiguriert. Warum das?? Sollte das nicht auch mit aktiver Firewall gehen, wenn man aMSN doch eingehende Verbindungen erlaubt? Und am Router kanns ja nicht liegen, weil es ja mit ausgeschalteter Firewall ohne Probleme geht...
versteh ich nicht :'(

Im Log stehts auch:
Feb 22 12:38:36 iMac Firewall[51]: Deny aMSN connecting from 87.249.104.224:32975 uid = 0 proto=6


0
Rodknocker
Rodknocker22.02.0813:17
Bueno

Lade mal diese Version herunter und teste es damit.
http://www.notjustanothermacuser.com/0_97/


Die Leopard Firewall und aMSN können, glaube ich, nicht so richtig miteinander, deswegen diese Version mal testen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Big Boy22.02.0813:27
Ich habe auch auf MSN 7 gewartet, aber jetzt habe ich meine Kontakte, mit denen ich einen Video-Chat machen möchte, auf Skype gebracht. Skype ist super, gute quali und keine probleme zwischen Mac-Win.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Bueno
Bueno22.02.0813:35
Rodknocker

Genau die Version hatte ich runtergeladen, bei der tritt das Problem auf.
0
bluesmile22.02.0813:38
Ich hatte noch keine Probleme mit Adiumx und der Videochat hat auch immer funktioniert... aMSN hatte ich auch mal hat ber nicht so richtig funktioniert... ausserdem kann man bei Adiumx gleichzeitig verschiedene Accounts offen haben...
0
Rodknocker
Rodknocker22.02.0814:35
bluesmile

Adium kann aber mit vielen MSN "Eigenheiten" nichts anfangen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Bueno
Bueno22.02.0814:41
Rodknocker
bluesmile

Adium kann aber mit vielen MSN &x22;Eigenheiten&x22; nichts anfangen.

Nicht nur Adium - ich auch nicht!
0
aikonch19.03.0808:17
M$ scheint hier Vista 2 zu produzieren....für das es auf der Mac World hiess innert kürze ist es nun extrem still geworden....
0
Wheeler06.11.0716:06
hoffentlich mit automatischer Deinstallationsroutine....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.