Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MS hat wohl wieder mal abgeguckt

MS hat wohl wieder mal abgeguckt

Rudi21.12.0515:53


na ja, nicht mal bei Typo-Plagiaten halten die sich zurück.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.12.0516:05
Mal im Ernst: was hat MS eigentlich tatsächlich selbst entwickelt? Mir fällt so auf den ersten Schlag nix ein. Bei Word bin ich mir nicht sicher. Wer weiß mehr?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zanda21.12.0516:07
Rantanplan
Ich "glaube" das Scrollrad an der Maus, wenn es der Fall ist, IMHO das beste was die je gemacht haben!
0
Josef
Josef21.12.0517:57
Soweit ich weiß, haben sie nur aufgekauft und weiterentwickelt. Eine echte Eigenkreation fällt mir auch nicht ein.
0
Alieninnovations
Alieninnovations21.12.0518:42
Rantanplan
Mal im Ernst: was hat MS eigentlich tatsächlich selbst entwickelt? Mir fällt so auf den ersten Schlag nix ein. Bei Word bin ich mir nicht sicher. Wer weiß mehr?

Word (für Apple)
Excel (für Apple)
Paint (für Apple)
Windows Logo
Gute Mäuse


0
.Shaggy21.12.0518:47
Rantanplan
Mal im Ernst: was hat MS eigentlich tatsächlich selbst entwickelt? Mir fällt so auf den ersten Schlag nix ein. Bei Word bin ich mir nicht sicher. Wer weiß mehr?

BSOD Blue Screen Of Death
wäre eigenlicht ein cooler Name für ein band.

0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0520:23
Alieninnovations

Hm, also doch Word und Excel, ich hatte so eine dumpfe Erinnerung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0520:25
Wobei eigentlich wohl nicht Excel, sondern Multiplan, das war der Vorgänger davon. Und abgekuckt ham sie sich das wohl von 1-2-3.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0520:42
Jetzt wo du es sagst...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb27.12.0523:26
zitat aus dem artikel:

Weniger bedenklich wäre es, hätte man eine Schrift gescannt und nachgemalt, denn dabei entstehen neue Daten.

das kann sich doch wirklich nur ein computer-fuzzie ausdenken. da sieht man mal, wie pervers die ganze thematik ist.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de27.12.0523:29
allieninnovations
sicher?
gabs sowas nich auch schon vorher von ner anderen firma?
die mäuse haben doch auch andere firmen entwickelt die MS dann aufgekauft hat, oder?
0
sb03.01.0621:02
Soweit ich weiß, hat Microsoft die Assistenten in BOB erfunden:
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Kronar21.12.0520:19
Das erste Produkt war Basic. Das hat Bill Gates selber mitentwickelt. Danach war das meiste zugekauft...
0
Kronar21.12.0520:37
Rantanplan

123 und Multiplan haben bei VisiCalc gekupfert...

0
Oliboli27.12.0522:53
Typographie ist schon etwas schönes ! Da arbeitet dieser Mensch da tatsächlich 2 Jahre an einer Schrift, das muss man sich mal vorstellen. Respekt! Vorallem weil Typographie viel wichtiger ist, als man sich das bewusst ist, und eine menge dahinter steht, wie man jetzt wo welche Schrift verwendet.
0
Oliboli27.12.0522:54
Ach ja, zu MS. Bei dieser Firma bräuchte es wirklich etwas grösseres wie z.B. die patentierung des Mondes um mich zu beeindrucken. Die klauen doch alles was sie wollen.
0
Don Quijote03.01.0621:05
Das ist doch von den damaligen Adventures von EA geklaut…also wieder nichts eigenes, nur angepasst…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.