Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Outlook 2016

MS Outlook 2016

gfk5320.11.1523:54
Hallo.
Ich verbinde mein Outlook mit einem Exchange Server. Alles funktioniert tadellos , bis man auf einmal offline ist. Nach einer Kontoüberprüfung stelle ich fest dass sich die Serveradresse geändert hat. Im Normalbetrieb nutze ich für den Server eine OWA Adresse ( Outlook Web Access ). Doch dann ändert Outlook selbstständig auf die interne Serveradresse. Als ob ich mich im Firmennetzwerk befände.
Ziemlich blöd, da man dir Änderung nicht mitbekommt.

Kennt jemand noch dieses Problem??

Grus
GK
0

Kommentare

dreyfus21.11.1500:11
Ist das eine normale Verbindung oder VPN?

Auf jeden Fall würde ich einmal mit den Verbindungsdaten laufen lassen, insbesondere die Autoermittlung. Könnten DNS Probleme sein, oder auch fehlerhafte Host Einträge bei einzelnen Exchange Diensten.
0
gfk5321.11.1511:52
e ist eine normale Verbindung. Keine VPN Verbindung.

Habe diesen internen Server versucht überall zu löschen, also im Schlüsselbund, Password, Netzwerkverbindungen, etc. Habe den Vorgänger MS Office 2011 komplett gelöscht usw.
Bei der Anzahl der Einträge die der Rechner irgendwo ablegt, kann es natürlich sein, dass ich irgendwo etwas übersehen habe.
Aber ich werde Deinen Rat befolgen und die Verbindungsdaten checken. Das könnte helfen.

Erst mal schönen Dank und ich melde mich zwecks update..
0
MikeMuc21.11.1512:32
Wenn gar nichts hilft mach ein Applescript welches du von Outlook per Regel alle 10 Minuten aufrufen läßt. Das prüft denn den Servernamen des betreffenden Kontos und wenn er nicht der Wunschvorstellung entspricht dann kann es den auch gleich korrigieren. Ist zwar nur ein Flicken, aber damit gehst du wenigstens nicht unbemerkt offline für längere Zeit.
Quasi eine Art Autoreparatur wenn Outlook meint es wisse besser welchen Server du willst
0
gfk5322.11.1510:24
MikeMuc

Sehr clevere Idee !! 👍🏻😊
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.