Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office Aktivierungscode

MS Office Aktivierungscode

yogimo22.10.1105:08
Moin,

Hat jemand Ahnung was man machen muss, wenn Office 2011 (auf 10.7.2) jeden morgen erneuet den Aktivierungscode haben will? Problem fing an nach Neuinstallation.

Da gibt es doch sicherlich irgendeine plist die nicht das tut was sie tun soll.

Danke
Yogi
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder22.10.1108:49
Ich habe kein MS Office, nutze kostenloses NeoOffice dafür, aber

ich vermute das Du das Office einmal neu bei MS anmelden musst um einen für diesen Rechner gültigen Aktivierungscode zu bekommen, jedenfalls ist das bei Adobe Software so. Im Aktivierungscode ist oft die Hardware verschlüsselt.

Microsoft schreibt dazu :

Nach der Installation von Microsoft Office für Mac 2011 werden Sie zur Eingabe Ihres Product Key aufgefordert. Der Microsoft Office-Setup-Assistent kontaktiert automatisch die Microsoft-Lizenzierungsserver über Ihre Internetverbindung. Wenn Sie einen gültigen Product Key verwenden, wird Ihr Produkt sofort aktiviert.

Hast Du das so gemacht?
0
onicon
onicon22.10.1109:26
rm /Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist
0
yogimo22.10.1110:08
@o.wunder - ja habe ich gemacht. Nach Eingabe des Keys ist Office auch zu benutzten, (also Server wird kontaktiert, dann Meldung alles OK etc) - Nur halt am nächsten Morgen bekomme ich die gleiche Frage gestellt.

@onicon - danke - gleich mal löschen - und dann bis morgen warten.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.