Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPG Video unter Quick Time öffnen

MPG Video unter Quick Time öffnen

marcel50010.12.0614:43
Hallo, ich habe hier ein Problem mit einigen *.mpg filmen.

Ich kann Sie einfach nicht mit Quick Time öffnen. Mit dem VideoLan Player ist das alles kein Problem, nur Quick Time gibt mir immer die Fehlermeldung "Der Film konnte nicht geöffnet werden".

Der Film ist ein RSVCD mpg Film. An sich habe ich alle Codecs installiert, wie Xvid oder Dvix. Auch den Apple Mpg Codec ist auf dem System drauf.

Hat einer vielleicht eine Idee, was mir fehlt?

Danke!!!

Marcel
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc10.12.0614:47
Das ist wahrscheinlich MPEG2 - dafür gibt es ein kostenpflichtiges PlugIn von Apple.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
marcel50010.12.0615:21
Genau den kostenpflichtigen habe ich mir sogar auch zugelegt. Geht aber nicht!!

Das Video ist wohl Mpeg1
0
vasquesbc
vasquesbc10.12.0615:47
Eventuell ist es kein normgerechtes MPEG - hast Du mal versucht es mit MPEG Streamclip zu öffnen?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
marcel50012.12.0613:10
Hi, also was ich rausgefunden habe ist, dass ich alle
RSVCD nicht mit quicktime oeffnen kann aber wiederum alle mit dem VLAN Player laufen.

Muss also definitiv ein Codec problem in Quicktime sein.

Hat jemand eine Idee was mir fehlt? Oder kennt jemand eine gute Codec Seite fuer MAC.

Danke.
0
puhuu12.12.0613:17
marcel500
Hi, also was ich rausgefunden habe ist, dass ich alle
RSVCD nicht mit quicktime oeffnen kann aber wiederum alle mit dem VLAN Player laufen.

Muss also definitiv ein Codec problem in Quicktime sein.

Hat jemand eine Idee was mir fehlt? Oder kennt jemand eine gute Codec Seite fuer MAC.

Danke.

hast du schon drin? wenn nein, dann schau mal ob es was hilft.

0
marcel50012.12.0613:30
Wow, dass sieht gut aus werde das gleich heute abend mal installieren.

Vielen Dank und Daumen druecken.

0
vb
vb12.12.0615:00
hm ich hab mir das perian auch mal runtergeladen, und jetzt das - ne idee, was das sein könnte??

danke - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nebu2k12.12.0615:09
vb
Wohl ein Fehler beim laden. Einfach nochmal laden.
0
kawi
kawi12.12.0615:47
marcel500
Hi, also was ich rausgefunden habe ist, dass ich alle
RSVCD nicht mit quicktime oeffnen kann aber wiederum alle mit dem VLAN Player laufen.
Muss also definitiv ein Codec problem in Quicktime sein.
Hat jemand eine Idee was mir fehlt? ...

was dir fehlt ist ein standardkonformes MPEG. Ganz einfach. Quicktime spielt mit dem MPEG Plugin alle nach MPEG Dateien nach ISO Norm (und bezahlt dafür auch Lizenzen). Die RSCVD Dateien entsprechen nicht der ISO Norm.
- das hat den Vorteil das man mit der Modifikation eine bessere Bildqualität bei kleinerer Dateigröße erreicht hat
- das hat aber auch den nachteil das man dafür "extra" software braucht.
VLC kann als Open Source Projekt einfach alles integrieren was sich an abarten finden lässt. VLC ignoriert bisweilen auch fehlerhafte Dateien oder Dateien mit fehlerhaften header.
Quicktime hält sich mit den zur verfügung stehenden Coidecs einfach *nur* an definierte standards ohne diese an jede im netz auftauchende abart anzupassen.
0
vb
vb12.12.0616:13
nebu2k

komische sache - ich habs nochmal von woanders geladen, das selbe. andere dmg-files gehen aber. ka, was das ist..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
marcel50012.12.0618:21
Danke kawi fuer die gute Erklaerung.

Ich denke das wird es sein, dass die RSVD Files nicht ISO konform sind.

Die Frage ist, ob es einen Work-around gibt!?

Werde nachher, sobald ich von der Arbeit daheim bin mal das Parin Plug In ausprobieren. Vielleicht geht es ja danach.

Danke.

0
marcel50013.12.0610:11
Guten Morgen,

ich kann leider auch nicht perian installieren. Ich bekomme

die gleiche Fehlermeldung wie vb.

Weiss jemand was das ist?

Danke im vorraus.
0
Kev13.12.0610:20
@ vb & marcel: Habt Ihr auch mindestens 10.4.7 installiert? Wird explizit vorausgesetzt. Ich habe es gestern auch installiert und es lief alles reibungslos.
0
marcel50013.12.0611:16
Ja, neues Mac Book Pro mit 10.4.8.

0
Nebu2k13.12.0611:46
Habs gerade mal zum test geladen. Bei mir funktioniert es.
0
marcel50013.12.0612:53
Sehr komisch!
0
DonQ
DonQ13.12.0613:27
Geht hier auch,

vb

defekte Kabel/Modem denke da hauptsächlich an Splitter, Modem und deren Kabel können zu korrupten DL führen, evtl. lag da auch was kaputtes auf deren Server rum zu dem Zeitpunkt, wirklich noch mal probieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marcel50013.12.0613:29
Jut, ich mach das gleich nochmal heute abend!
0
vb
vb13.12.0615:24
10.3.9
das wars....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
marcel50013.12.0621:39
Alles klar, nun läuft es!

Leider funktionieren die bereits erwähnten Filme immer noch nicht!

Gibt es noch andere Möglichkeiten RSVCDs unter QuickTime abzuspielen? Vielleicht weitere Codecs?

Vielen Dank.



0
vasquesbc
vasquesbc13.12.0621:45
marcel500: wenn es auch mit perian nicht geht, gibt es IMHO wenig chancen das mit quicktime zu lösen.

ich würde mich an deiner stelle an kawis beitrag halten und VLC verwenden.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Maxefaxe10.12.0615:45
MPEG1 spielt Quicktime normalerweise problemlos ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.