Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPG Movie Audio rausschneiden?

MPG Movie Audio rausschneiden?

Macgirl
Macgirl21.05.0418:48
hallo ne Fräg!
ich hab sn Quicktime Movie und will aber nur die Audio Spur haben damit ich es auf mein iPod hören kann. ich hab alles gemacht in Quick Time Pro usw... aber geht net da er die Audio Spur nicht lesen kann.... welche Möglichkeiten gibt es noch nur die AudioSpur rauszuschneiden? kann jemand von euch Jungs mir helfen?

wäre sher dankbar!
0

Kommentare

Macgirl
Macgirl21.05.0418:50
sorry, wegen der Tippfehler!;)
0
Macgirl
Macgirl21.05.0418:56
bitte helft mir!:-((:-((:-((
0
trw
trw21.05.0419:05
Hmmm, dachte, du brauchst nur die Audio-Spur in QTPro zu extrahieren - aber wenn das nicht geht.....!?!?

Probier es doch mal mir SnapzProX - ist zwar keine "Profi-Lösung", klappt aber.
Du nimmst einfach einen Film vom MPG-Movie auf, der so lang ist wie die die Audiospur und speicherst dann nur den Ton.
Hab das mal mit einem Musik-Video probiert und klappte ganz gut....
0
Macgirl
Macgirl21.05.0419:08
ist das Freeware?
0
Supermac
Supermac21.05.0419:13
Sonst kannst du auch folgendes:
Nimmst Spark LE importierst das video und exportierst das ganze. Ist dann ein Sound File
0
trw
trw21.05.0419:19
Ne, ist keine Freeware...

Ist aber als Bundle bei manchen Apple-Rechnern (z.B. meinem Powerbook) dabei.
Dann sollte man sich aber noch das Bundle-Update für 19$ zulegen-dann läuftdas Programm super.
Infos gibts da:


Die haben auch eine Freeware namens WireTab - damit klappts auch!!!


Ansonsten gibts noch eine Menge Audio-Recorder, die dass auch können (fallen mir nur gerade nicht ein).
Schau mal bei Versiontracker.com
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.05.0419:20
Na, nun mal etwas Geduld... 16.48, 16.50, 16.56 - mtn ist doch keine Service-Station, sondern eine Plattform Freiwilliger! Und es muss jemand online sein, der die Antwort kennt, und der/die gerade Zeit zum Antworten hat. Wenn er/sie denn will... was nicht selbstverständlich ist, wenn die Frage schon 1000 mal beantwortet wurde.

1. Genügend Zeit für ein <i>"Willkommen im Forum"</i> muss schon sein... .
2. Forums-Suche: bitte hier klicken: @@
3. Was für´n Format genau? mpeg ist nicht gleich mpeg. Ggf. musst Du die Spur demuxen, d.h. Du hast nur eine Spur, in die der Ton "verwoben" ist. Sonst könntest Du übriges auch einfach das mpeg auf iTunes ziehen und hättest es im voreingestellten Format.
4. demuxen kannst Du z.B. mit bbDEMUX. Fast alles, was Du an Software brauchst, bekommst Du bei @@ oder
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.05.0419:26
bbDemux @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macgirl
Macgirl21.05.0419:28
macht mal euren iChat an bitte
0
Macgirl
Macgirl21.05.0419:32
hier mein Problem... mit Ouick Time Pro unter exportieren
0
species8472
species847221.05.0421:02
MPEG2 Works sollte gehen:
ToolsMux/DemuxDemultiplex MPEG

Ist zwar Shareware, kann aber als Testversion ausprobiert werden.
0
Don Quijote21.05.0419:37
So ähnlich geht es mir bei Mac TV…
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.